Ginge sonst wohl auch mit dem Menu Wizard
Beiträge von caveman
-
-
@Börsenfeger: Das hatte ich nur dazugeschrieben, um vom oben geschilderten Verdacht des kleineren Fensters abzugrenzen. Im Fall des Nightlies musste ich nicht manuell maximierem, da der Browser aus der Box schon so startet
andreas: Das beruhigt mich gerade ungemein Jetzt müsste man nur noch wissen, ob das Absicht ist, unvermeidlich, oder ein Bug.
-
Die Hardwarebeschleunigung hatte ich gar nicht an.
Ich habe es jetzt auf einem anderen Rechner versucht.
Und da nicht nur mit einem neuen Profil, sondern mit einem frischen Nightly Build ohne Erweiterungen mit einem neuen Profil installiert.
Dann habe ich als erste Aktionen direkt folgendes gemacht:
1. Browser maximiert
2.Google aufgerufen
3. Developer Tools per F12, Einstellungen > Theme > Dark
4. Style Editor: dort z.B. den dritten, vierten oder fünften inline style anklicken (weil die lang genug sind, um eine Scrollbar zu erzwingen)
5. Rechts versuche zu scrollen > FailGibt's doch nicht, daß das bei euch anders ist?
-
Vielen Dank für eure Mühe,.
Ich werde nochmal irre, ich bekomme mal Scrollbalken, mal nicht und kann noch nicht das richtige Muster dahinter erkennen.
Ich habe unterschiedliche Ergebnisse, je nachdem ob
- der Firefox in einem kleine oder großen Fenster angezeigt wird
- die Zeilen der untersuchten Datei länger als der Bildschirm sind
- das Dark Theme beim Start des Firefox bereits ausgewählt istSowas sehe ich hier z.B. http://screencast.com/t/EnDN4NispUL
Den Screencast habe ich aufgenommen, als ich mir sicher war, es läge allein an der Länge der Zeilen, aber das war es dann doch nicht.Ich konnte es soweit runterbrechen, daß, wenn das Dark Theme ausgewählt ist, ich den Browser schließe und wieder öffne und vor dem Starten der Developer Tools das Fenster etwas kleiner ziehe, der Effekt immer auftritt. Dann tritt aber oft auch nach dem Umschalten auf anderen Themes in diesen Themes auch das gleiche Problem auf.
:-?? -
Ich verwende den 50.1.0 auf Win7x64, den abgesicherten Modus habe ich versucht, gleiches Ergebnis.
Aber eben habe ich festgestellt, daß es offenbar mit dem Theme zu tun hat, den man in den Developer Tools auswählt; ich habe da "Dark" gewählt. In "Light" und "Firebug" erscheinen Scrollbars, in "Dark" an den genannten Stellen nicht. Könnt ihr bei euch mal schauen, wie es im dunklen Theme aussieht?
-
Da in diesem Subforum ja viele User anwesend sein dürften, die die Developer Tools nutzen, eine Frage dazu:
Im linken und rechten Fenster gibt es ja bei Bedarf Scrollbars (zB. im Rules-Fenster des inspectors oder im Network-Fenster).So auch im Debugger und beim Style Editor, allerdings funktionieren die da nicht vollständig.
In diesen beiden Panels kann ich im linken Fenster wie erwartet mit der Scrollbar durch die Liste der Dateien rollen. Wähle ich eine aus, wird deren Inhalt auf der rechten Seite angezeigt. Dort gibt es dann zwar auch eine Scrollbar, diese ist aber funktionslos / nicht greifbar.Ist das Absicht? Oder soll das gar keine Scrollbar, sondern ein Positionssanzeiger sein? Oder habe ich irgendwas verstellt? :-??
-
Aus meiner Sicht kein Problem, so wissen wir, dass es auch heute noch funktioniert
Schön, dass es jetzt klappt. -
Ich habe den gleichen Effekt, aber wenn ich unsere installierten Erweiterungen vergleiche, käme da nur "add-to-searchbox" in Frage. Das glaube ich aber nicht, da ich diese Erweiterung seit Ewigkeiten ohne Absturz verwende.
In diesem Thread wurde aber für einen ähnlichen Fall das Tool extra Buttons als Übeltäter entlarvt. Bei mir passt das, denn etwa zu der Zeit, als diese Absturzmelder-Effekte auftraten, hatte ich mir dieses Tool installiert. Ich hab's jetzt gelöscht und bin gespannt, ob noch Abstürze auftreten.
Hast Du dieses Programm zufälligerweise auch laufen? -
Naja, wenn der Fehler nicht immer auftritt, nützt mir auch das schrittweise Deaktivieren nichts.
Bei mir sind zur Zeit 70 Erweiterungen im Einsatz; vielleicht ist auch mein Rechner langsamer als Deiner.
Aber wie auch immer: das Ding funktioniert ja und das Wegklicken eines Fensters, nachdem ich das Programm ohnehin schließen wollte, bereitet mir keine schlaflosen Nächte. -
Ich leg noch ein Posting drauf: mein Firefox zeigt auch ein paar Sekunden nach dem Schließen den Absturzmelder. Passiert aber nicht jedes mal, sondern in etwa 75% der Fälle (die obige Erweiterung verwende ich nicht).
Daher vermute ich auch, daß nicht eine bestimmte Erweiterung dafür verantwortlich ist, sondern einfach die massive Menge derselben. -
Verdammt da dachte ich, ich kann mal klugscheißen...Danke für die Richtigstellung.
-
Ich verwende genau dafür das hervorragende ScrapBook X.
Da kannst du zudem unter anderem Ordner zum Strukturieren anlegen und den gesamten Bestand durchsuchen.
(Du meinst übrigens AddOns, nicht Plugins). -
Das ist die Erweiterung Sanitisminau, das Problem ist jedoch in der neusten Version behoben.
-
Nur mal aus nostalgischen Gründen: Colorize Secure URL 0.0.1pre läuft bei mir immer noch wunderbar im Fx 44.0.2 und gefällt mir durch die durchgehende Zeilenfärbung immer noch deutlich besser als das Originalverhalten.
-
-
Sowas regle ich immer mit dem Cookies Manager (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…s-manager-plus/).
Danach werden die dann mit Cookie Culler gegen Löschen gesperrt. -
Lies mal den Threadtitel, da versteckt sich die Lösung. :idea:
-
So gesehen absolut einleuchtend, thx.
-
Die Logik erschließt sich mir nicht: Es wird Builds geben ohne Sig-Zwang für "diejenigen, die wissen, was sie tun"?
In meinen Augen würde da die pref-Lösung reichen. Normalanwender, die nicht an den Voreinstellungen schrauben, werden auch keine prefs erstellen/ändern.Ich wünsche mir übrigens ein Build ohne Australis, mit dem alten Suchfeldlayout, ohne Hello und Pocket und dann später auch ein weiterhin auf XUL basierendes Build. Das gibt's dann sicherlich auch? :wink:
-