Oftmals hilft es auch, einfach die URL des Videos von Google-Translate ins Englische übersetzen zu lassen. Google wirkt dann als Proxy und zeigt das Video an. Geht nicht immer, aber oft.
Beiträge von caveman
-
-
Ok, nun hab ich's aus purer Neugier doch getestet.
Nach der Installation gibt es Javascript-Alert-Meldungen die Keywords betreffend.
Wenn man die folgenden Änderungen an der enthaltenen Datei commonUtils.js vornimmt (den Keyword-Teil entfernt), läuft die Erweiterung und zeigt auch die Descriptions an.Diesen Teil löschen
Code
Alles anzeigen//Keyword var tooltipKeyImg = document.getElementById("bhKeyImg"); var tooltipKey = document.getElementById("bhKey"); var key = ""; if(url && this.ptGetBoolPref("showKeyword", true)) { try { key = PlacesUtils.bookmarks.getKeywordForURI(this.uri(url)); tooltipKey.textContent = key; } catch(e) { PTUtils.parseError(e); } } tooltipKey.hidden = tooltipKeyImg.hidden = !key;
Und ausdies machen:
-
Dieses AddOn hört sich danach an (habe ich aber nicht getestet):
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/places-tooltips/ -
-
Ich nutze unter Firefox die Version 2.0a1, die hervorragend funktioniert.
In Thunderbird wollte ich das immer mal installieren, aber dort wird nur die 1.0.1 signed unterstützt. Ich hab's immer wieder verschoben und nun ist die Site down. -
Mal sehen, wie lange Quick Translator noch funktioniert, bis dahin bleibe ich wohl dabei. Einen Grund, warum das eingestampft wurde, konnte ich leider nicht finden.
-
Wie kommt es denn, daß Quick Translator nach wie vor funktioniert?
Das AddOn gefällt mir immer mehr, umso unerfreulicher, daß es plötzlich von AMO verschwunden ist, ebenso die Domain des Entwicklers. -
Bleibt nur zu hoffen, daß unter Win10 auch Classic Shell wieder läuft, damit man das System benutzbar bekommt.
-
Das gleiche Problem bekommt man ja, wenn man sich eine eigene Erweiterung gebastelt hat (nur für den eigenen Gebrauch). Diese will man sich ja auch nicht von Mozilla absegnen lassen. Gibt es womöglich sowas wie eine Selbstzertifizierung?
-
Der Zeilenumbruch wird beim Zusammenfügen der URLs in der vorletzten Zeile hinzugefügt. Offenbar reicht ein \n nicht immer, mit \r\n sollte es klappen.
Eine Version mit Abfrage und Vorbelegung 7 - 14 :
Code
Alles anzeigenvar urls = []; var start = prompt("Erster zu kopierender Tab", "7"); var ende = prompt("Letzter zu kopierender Tab", "14"); if (start == "") { var start = 1}; if (ende == "") { var ende = gBrowser.mTabContainer.childNodes.length}; for (var i = start-1; i < ende; ++i) { urls.push(gBrowser.getBrowserAtIndex(i).contentDocument.location); } var clipboard = Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"] .getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper); clipboard.copyString(urls.join("\r\n")); alert('URLs in die Zwischenablage kopiert');
Wenn es immer mindestens 14 Tabs gibt und es auch immer 7 - 14 sein sollen (ohne Abfangen von Fehlern):
Codevar urls = []; for (var i = 6; i < 14; ++i) { urls.push(gBrowser.getBrowserAtIndex(i).contentDocument.location); } var clipboard = Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"] .getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper); clipboard.copyString(urls.join("\r\n")); alert('URLs in die Zwischenablage kopiert');
Die letzte Zeile kannst Du auch rausnehmen, wenn Dich der Bestätigungsdialog nervt. -
1) Für das Kopieren aller geöffneten Tab-URLs in die Zwischenablage verwende ich die Erweiterung "Custom Buttons" mit diesem Code:
Codevar urls = []; for (var i = 0; i < gBrowser.mTabContainer.childNodes.length; ++i) { urls.push(gBrowser.getBrowserAtIndex(i).contentDocument.location); } var clipboard = Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"] .getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper); clipboard.copyString(urls.join("\n")); alert('URLs in die Zwischenablage kopiert');
Das kann man sich sicherlich noch irgendwie auf die Anforderung "7 bis 14" anpassen3) Das hatte ich früher mal mit Find in Tabs gemacht, aber das scheint nicht mehr weiterentwickelt zu werden.
-
Ich bin auf Scrapbook X umgestiegen; quasi das gleiche, benutzt auch den gleichen alten Scrapbook-Datenbestand.
Das einzig Störende ist, daß die Icons im Baum manchmal erst beim Hovern erscheinen, aber damit kann ich leben. Ansonsten stabil wie immer. -
Warum denn überhaupt ein AddOn?
Du könntest z.B. bei tunein.com Radio hören, mit Account oder ohne. Die Seite kommt dann in einen angepinnten Tab (oder bei Bedarf in ein eigenes Fenster) und stört dann nicht beim browsen. -
Zitat von Son Goku
ich habe es mal mit scarpbook versucht.
Damit klappt es ja aber dafür habe ich keine HTML Datei und muß immer scarpBook öffnen bzw firefox zuerst aufmachen und dann das passende suchen gehen.
Wenn Du ScrapBook meinst: wenn Du dort mit der rechten Maustaste auf die gespeicherte Datei gehst und Tools > Show Files wählst (bzw. entsprechend übersetzt für die deutsche Version), dann kommst Du in das Verzeichnis, in dem die Seite als index.html liegt. Diese kannst Du dir als Verknüpfung an eine gewünschte Stelle legen, dann entfällt das Suchen. -
Schon zwei Seiten Thread und noch niemand, der die Beiträge nur überflogen, den Witz nicht verstanden hat und sich empört für die Qualität dieses Forums ausspricht? Ich hätte den Schimmel auf meinem Frühstücksei darauf verwettet, daß hier die Banhen fliegen Das widerlegt doch die Ausgangstypologie, führt zu einer Rückkopplung und letztlich zum Schmelzen der hier ausliegenden Wurstwaren.
-
extensions.stylish.editorWindowMode betrifft aber nur den Editor, nicht das Managing-Fenster.
Da habe ich noch keinen Weg gefunden, dies wieder Standalone zu machen, insofern bin ich auch zur 1.4.3 zurück. -
Und passend zu dem Kommentar erschien heute die Beta 6
http://www.downthemall.net/sixth-beta-of-downthemall-3-0/ -
Man kann nur raten, aber nachdem, was man im Netz über das Zusammenspiel von Kaspersky und Google liest, scheint mir Kaspersky der Verursacher zu sein. Kannst Du ohne dessen "Schutz" den Google-Kalender ändern?
-
Wie es mit einem Searchplugin geht, weiß ich nicht, aber falls Du nichts findest, schau Dir mal PhraseExpress an, damit mache ich sowas.
Du brauchst eine Phrase dieses Inhalts:Code{#clipboard -copy}{#URL http://www.imdb.com/find?q={#trim {#insertclipboard}}}{#URL http://www.amazon.de/exec/obidos/external-search/?mode=blended&field-keywords={#trim {#insertclipboard}}}
Dieser Phrase weist Du beispielsweise eine Tastenkombination zu. So geschehen, markierst Du irgendeinen Text, drückst die Tastenkombination und die Suche in Deinem Browser auf den beiden Seiten wird ausgeführt.
-
Ich sichere mit SyncBack automatisiert einmal am Tag (direkt nach Rechnerstart) in wöchentlicher Rotation den Profilordner und den Programmordner.
Wenn irgendwas schiefgeht (Updates etc.) kann ich mit einem Klick zurück; davon habe ich schon sehr oft Gebrauch gemacht. Vor allem kann man dann hemmungslos rumprobieren, ohne sich den Fuchs dauerhaft zu zerschießen.