Wer eine Smilie-Seite hat muss auch akzeptieren das die Bilder verlinkt werden. Den meisten Leuten ist es schon zu umständlich eine Smilie-Seite zu besuchen, aber einen popeligen Smilie extra zu speichern, nochmal hochzuladen und dann zu verlinken ist die Mühe nicht wert! Wer eine Smilie-Seite hat und so etwas nicht will, wird damit auf taube Ohren stoßen. Unterbindet er es durch technische Mittel werden die Leute seine Seite wohl meiden!
Bei privaten Homepages und co sehe ich das natürlich ein. Wobei ich es trotzdem weiter tun werde, einfach wegen des Adrenalinkicks beim Vergehen eines Verbrechen Soetwas ist immer eine Wanderung am schmalen Grad, ein Drahtseilakt zwischen 2 Hochhäusern, ein Trampolinsprung mit 2 Macheten, ein Naziflagge im Jugendzentrum tragen, einfach ein Ballet auf dem Minenfeld.
Beiträge von OperaistBess0rr
-
-
Unaufgeforderte Popups?
-
Zitat von bugcatcher
OperaistBess0rr: Man sollte nicht vergessen.... Die Spiele werden nicht von einem geübten Programmierer erstellt, sondern von einer Armee hochbezahlter hochspezialisierte Fachkräfte. ; )
Wenn man in die Credits schaut sind es meistens 20-30 Programmierer die bei der Entwicklung mitgewirkt haben. -
Wenn sogar der w3c Browser das nicht kann....
-
Das mit dem USB Stick ist natürlich eine gute Lösung.
Opera ist allerdings nicht überladen, er richtet sich nur an erfahrenere Surfer, und nicht an wie-mach-ich-diese-komischen-tabs-weg-IE-Daus. Die sind mit Firefox garantiert besser bedient.
Eine Whitelist für den Pop-Up-Blocker ist nicht wirklich nötig wie ich finde. Wieviele unaufgeforderte Pop-Ups gibt es schon die man nicht blocken will? Und falls man doch mal auf eins stößt, kann man den Pop-Up Blocker bei Opera einfach mit 2 Klicks ausschalten.
Firefox hat wahrscheinlich mehr Potenzial, gerade weil er Open-Source ist. Die paar Opera-Vorteile bei der Bedienung könnte man beim Firefox ja auch recht integrieren, ich bezweifle aber das dies allzuschnell passieren wird, wahrscheinlich nur Teilweise über Extensions! -
-
Libby findet wahrscheinlich alles cool was Open Source, Konkurenz zu Microsoft und nerdbehaftet ist.
Es ist eigentlich mal an der Zeit ein Linux Lied im Internet als mp3 rumgehen zu lassen und dann als Single rauszubringen:
Li, La, Linux, der Lila-Launebär,
er wohnt an einer offenen Quelle, direkt im Datenmeer........wenn ihr mich sucht, ich bin im Aufnahmestudio!
-
Trotzdem besticht Opera Komforttechnisch mit den besseren Funktionen, abgesehen von Chat und Mailprogramm. Gut, der Firefox bietet diese Riesenauswahl an extensions, aber einige davon dienen sogar nur dazu Opera-Funktionen zu integrieren wie die Mausgesten oder Paste-and-go! Die meisten Extensions sind nicht lebenswichtig aber praktisch, wie Foxytunes oder BBcode. Werbeblocker gibt es eigentlich für alle Browser. Aber es nervt gewaltig bei jedem Update kaum noch extensions benutzen zu können, häufig Abstürze wegen der falschen extensions zu haben oder dauernd alle zussammenzusuchen weil man häufig recht unvorbereitet an einem anderen Rechner sitzt!
Opera ist viel besser vom Benutzerinterface her. Von Engines und Co hab ich keine Ahnung. Aber schneller ist Opera auch!Deshalb würde ich immer zu Opera tendieren!
-
Um den Threadersteller zu verteidigen:
Es kommen sehr viele Computerspiele auf den Markt die zum Teil unheimlich viel Spieltiefe, rießige Landschaften, gute Physik, prima Grafik wie Wettereffekte, Gesichtszüge/Mimik oder Wassereffekte, etliche Fahrzeuge und Waffen mit einigermaßem realistischem Handhabungsgefühl und eine ausgesprochen komplexe Künstliche Intelligenz beinhalten. Dazu noch etliche Videos, Missionen sowie einen roten Faden und einen Multiplayermodus, da es ja unterhalten muss. Da kann man als Laie sehr schnell auf die Idee kommen, das ein Programm was im Gegensatz zu solchen Spielen kaum Ressourcen schluckt, wie ein typisches Windows Programm aussieht und Webseiten mit ein paar besseren und benutzerfreundlicheren Funktionen als das Windows-standard-Programm dafür anzeigt, nicht so schwierig zu programmieren ist. Also beist den armen Jungen nicht gleich :wink: