Hat keiner eine Idee, woher die Probleme mit IE Tab kommen können? Ich habe inzwischen mal den Popup-Blocker für alle Seiten, die mit IE Tab geöffnet werden, ausgeschaltet, bringt aber auch nichts. Auch eine De- und Neuinstallation der Extension brachte nichts.
Beiträge von Darcy
-
-
Ich habe urplötzlich das Problem, daß im IE-Tab-Modus keine Links mit der target="_blank" Angabe mehr geöffnet werden können. Daß Popups on demand blockiert werden und sich daran auch nicht viel ändern läßt (bei der Freigabe einer Seite wird anstelle des Inhalts des Popups nur eine Fehlermeldung angezeigt), ist mir bekannt, aber wenn sich überhaupt keine Links in neuen Fenstern/Tabs öffnenen lassen, ist die Extension jetzt ziemlich sinnlos. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vor zwei Tagen hat es unter Firefox 1.5 noch funktioniert.
-
Es passiert nur im Firefox, im Safe Mode genauso wie im normalen und auch bei einem neuen Profil. Das habe ich alles schon mehrfach ausprobiert, weil sich so ja oft Probleme lösen lassen. Nicht aber hier. Ich weiß nicht, wann das Ruckeln allgemein losging, aber das ist noch nicht übermäßig lange her. Seit Version 1.0? Könnte hinkommen. Vorher hat ich nie damit zu kämpfen, und ich benutze Firefox bzw. seine Vorläufer schon sehr lange.
-
Simon1983: Danke, das mit den Linkrahmen hat prima funktioniert.
@Mausruckeln: Ich scheine wirklich die einzige zu sein, die das Problem hat, das habe ich auch schon im Gespräch mit anderen festgestellt, aber ändern kann ich wohl leider nichts daran, woran auch immer es liegt. Die Mäuse waren von 3 verschiedenen Herstellern, aber das Problem blieb sich gleich. Dieser Ruckeleffekt taucht auch sonst oft bei mir auf, manche Seiten (vor allem div layer) sind für mich deshalb schon lange praktisch nicht mehr besuchbar. Könnte das am System liegen?
Aber wenigstens diese Favicon-Miniaturen würde ich gerne abschalten, sofern ich damit nicht auch die 'echten' Favicons blockiere. -
Es gibt am neuen Firefox zwei Dinge, die mich persönlich ziemlich stören.
Öffnet sich eine Seite mit einem Bild in einem neuen Tab, wird im Tab als Favicon eine Miniatur des Bild angezeigt. Wenn ich mit der Maus über den Reiter fahre, fängt sie an zu 'zicken', ruckelt wie verrückt. Ich habe das Ganze mit 3 Mäusen und den passenden Treibern getestet, aber es bleibt so.
Das zweite sind die Rahmen, die um Links gesetzt werden, sobald man diese anklickt. Bisher war das nur bei Textlinks so, jetzt aber auch bei Bildern. Ich perönlich finde das ziemlich unschön und noch funktioniert mein Hirn gut genug, daß ich weiß, welche Links ich zuletzt angeklickt habe.
Kann man das irgendwie über die about:config abschalten?
Vielen Dank schonmal vorab für die Hilfe. -
Ich habe exakt dasselbe Problem wie Kolibri, auch die Einstellungen in der about:config sind identisch. Entweder wird in der Adresszeile gar nichts angezeigt oder ein Platzhalter, aber nicht das eigentliche Favicon. Auch bei mir stimmt jedoch die Anzeige in den Tabs.
-
Bei mir funktionieren die Search-Plugins nicht mehr. Ich habe LEO und IMDb hinzugefügt, das Icon wird angezeigt, jedoch nicht der Name der Seite und es tut sich nichts, wenn ich einen Suchbegriff eingebe. Woran könnte das liegen?
-
Firewall (Outpost) und Virenscanner (AntiVir) habe ich beide schon testweise ausgeschaltet, aber das Problem blieb.
Ein DSL-Router ist vorhanden, allerdings erst seit kurzem. Die Probleme waren aber vorher schon da. -
Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, was ich mir unter Webproxy oder Webfilter vorzustellen habe.
Was mich dabei wirklich irritiert ist der Umstand, daß alle anderen Browser, mit denen ich es versucht habe (Mozilla, Netscape etc.), keinerlei Probleme hatten. Nur Firefox und wohl auch nur bei mir. -
Tsja, da kann wohl leider keiner wirklich weiterhelfen, wie es ausschaut. Inzwischen habe ich auch noch von anderen gehört, daß sie Probleme mit Pop-ups haben. Ich hatte das selbst heute wieder einige Male.
Das Problem mit dem Zeichenchaos ist mir aber wichtiger als ein ab und zu aufpoppendes Fenster.
Hat wirklich niemand eine Idee? -
Hier die zwei Zeilen:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.5) Gecko/20041107 Firefox/1.0
Download: direkt von Mozilla.org oder Mozilla Europe.
-
Ich hatte ja oben schon geschrieben, daß ich inzwischen Firefox komplett neu installiert habe, nachdem ich alles gelöscht hatte, auch das Profil. Bei der ersten Installation habe ich das sicherheitshalber nach Absichern der Bookmarks ebenso gemacht. Drüberinstalliert habe ich nie, auch nicht von einer englischen auf eine deutsche Version gewechselt.
TBE sagt mir nichts. Ich habe nur Adblock und Mouse Gestures installiert.
-
Hallo zusammen!
Seit ich Version 1.0 von Firefox auf meinem Rechner habe (Win XP), häufen sich mehr und mehr die Probleme.
Nummer 1: Pop-ups öffnen sich trotz eingeschaltetem Blocker, nicht immer, aber immer häufiger. Dabei handelt sich auch um Pop-ups auf privaten Seiten von mir bekannten Webmastern, an denen nichts geändert und die bisher zuverlässig geblockt wurden. Jetzt ist es mal so, mal so.
Nummer 2: Ich habe immer häufiger Fehlanzeigen bei Seiten, die in Netscape, Mozilla, Opera und im IE jedoch korrekt angezeigt werden. Ich habe deshalb in einigen solcher Fälle andere Firefox-Nutzer gebeten, sich die Seiten mal anzuschauen und in der Regel war bei ihnen alles in Ordnung.
Ich habe es schon mit einer kompletten Deinstallation (auch des Profils) versucht - brachte nichts.
Ein Beispiel für eine solche Fehlanzeige wäre diese Seite. Ich habe dort im Frame nur ein wildes Zeichenchaos (Screenshot).Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?