Hi,
nein, kein WLAN. Der eine Rechner hängt in einer Windows 2000 Domäne (die Schulmässig aufgezogen ist ... wir haben da für unsere Kunden ganz klare Richtlinien, die wir logischerweise auch selbst beachten), der andere hängt an einem Siemens 515 Router (ist zwar mit WLAN, Rechner hängt aber mit 'ner Strippe dran).
Nächster Punkt: Wenn ich parallel zum weggehangenen Firefox den IE oder Opera aufmache, dann surfen die auch munter weiter. Es ist ja nicht so, dass sich unter dem Firefox was weghängt, sondern der Firefox selbst.
Dazu vielleicht noch eine Sache: ich kann ja (wie anfangs erwähnt) neue Tabs aufmachen. Aber ich kann die Tabs nicht mehr schliessen. Das "X" rechts in der TAB-Leiste ist noch da, aber nur solange, bis ich mit der Maus einmal draufklicke, dann ist das Symbol ganz weg. Auch Rechtsklick auf einen Tab und "Tab schliessen" geht nicht mehr (er reagiert darauf nicht mehr).
Noch was: ich hab zwei verschiedene Skins drauf, habs aber auch schon ohne Skin und ohne jegliche Erweiterung gehabt (versuchsweise nach einer Neuinstallation mal verfolgt).
Noch Ideen ???
Grüsse,
Ralph