Vielen Dank! Die schaue ich mir alle mal an.
edit: bei Simple Translation kann man auch einstellen, dass kein Button zu drücken ist, sondern das übersetzte Wort/Satz sofort darunter eingeblendet wird. *super*
Mal schaun, wie ich damit zurecht komme. Die anderen beiden probiere ich auch noch aus was komfortabler für mich ist
Beiträge von Emilia
-
-
Guten Morgen.
ganz früher mal hatte ich bei FF eine Erweiterung die, wenn man ein Wort markiert, sofort die Übersetzung des Wortes im Text vornahm. Das heisst da stand z. B.:
"The sky is blue" Übersetzung war dann: "The sky is blau"
Irgendwannn, nach einem Update, gab es diese Funktion nicht mehr. Ich vermisse sie und es nervt, dass ich immer über das Kontextmenue "Multi Translate" oder "Google Translator für Firefox" gehen muss, sich ein Extra Fenster öffnet und ich erst dann die Übersetzung sehen kann.
Gibt es so eine Erweiterung wieder wie ich sie einmal hatte wieder?
Danke für Hilfe -
FF 68.0.1
Windows 10
hallo,
seit einiger Zeit funktioniert Google nicht mehr. Bei Eingabe des Suchbegriffes in der Adresszeile oder im Suchfeld erscheint die Fehlermeldung
ZitatFehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
Manchmal erst nach einiger Zeit (das heisst, ich konnte ein paar Suchauftrage ganz normal losschicken und erhielt die Ergebnisse), aktuell geht gar nix mehr. wenn ich auf das 'i im Kreis' klicke heisst es "die Verbindung ist nicht sicher" (http://www.google.com)
Ich habe diese Seite gefunden: https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerme…warnung-umgehen
Aber Avira ist dort nicht gelistet, sodass ich die evtl. Zertifikate wie beschrieben nicht anpassen kann.
Cache und Cookies sind gelöscht.
was kann ich noch tun? Danke
-
-
ich will mich spät, aber umso ausdrücklicher bei euch für die Tipps bedanken.
Mit dem von der_nachdenklicher bin ich jetzt glücklich.
edit für ein Luxusproblem: gibts google100 auch für Deutsch?
@Emilia, Alternative ohne Script.https://mycroftproject.com/search-engines…ogle+new+window
Steuerung der Google-Suchergebnisse über die URL &newwindow=1 - die Ergebnisse in einem neuen Fenster / Tab öffnen.Beispiel mit &newwindow=1
Gruß, der_nachdenklicher
ich habe nur auf den 1. Link geklickt und dort den 1. "installiert". Für was ist das was im [ code ] steht?
Vielleicht liegt es daran, dass alles auf English ist? -
edit für ein Luxusproblem: gibts google100 auch für Deutsch? -
Ein gutes Neues Jahr allen Foristen und besonders dem tollen Team hier. :klasse:
-
Du brauchst dazu diese Erweiterung:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tampermonkey/Dann erstellst du damit ein neues Script über das Icon der Erweiterung. Den vorhandenen Text kompl. entfernen, und den von mir aus Beitrag Nr. 14 wieder einfügen und abspeichern.
vielen Dank, ich probier es gleich morgen aus. Bin heute nicht mehr zurechnungsfähig :oops: -
also, wenn ich hier im Fenster einen Suchbegriff eingebe, enter drücke, dann öffnet sich ein neuer Tab mit den Suchergebnissen (bei google). (das ist das browser.search.openintab auf true, oder?)
Suche ich dann aus den Suchergebnissen einen Link raus und klicke drauf, öffnet sich dieser Link imgleichen google Tab (so weit waren wir glaub ich schon). Diesen Link hätte ich gern im neuen Tab um die Liste mit den Suchergebnissen im 1. Tab beizubehalten und nicht immer zurück zu klicken.
Wenn das mit dem Script geht, dann bitte ich um eine DAU Anleitung (nachzulesen?) wie ich das Script installiere. Sorry, ich bin leider nicht so fit.
-
ok, das ist ein Teilsieg:
Wenn ich einen Begriff in einem Text markiere, dann im Kontextmenue die Googlesuche anklicke erscheint in neuem Fenster das Suchergebnis und dann sind wir wieder am Anfang: Das Suchergebnis wird im selben Fenster der Google Suche geöffnet (ich muss dann wieder das Häkchen .... beim nächsten Start ist es wieder weg und das Suchergebnis wird in diesem Tab (nicht in neuem) angezeigt. Ich muss dann um die Liste wieder zu sehen "zurück" klicken. Klar wäre es auch möglich, im Kontextmenü "in neuem Tab öffnen" zu wählen. Ich hätte es aber gern wieder komfortabler: klick ---> neuer Tab :-?? -
nein hier nicht. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen nachzuschauen, wenn es sich nicht immer wieder umsstellen würde. Sie gesagt: das ist noch nicht lange so. Nach irgendeinem (ff?) Update in der letzten Zeit. Aber egal. Jetzt spar ich mir das google Suchfeld und tippe direkt in die Adressleiste, dann erscheint das Suchergebnis in neuem Tag. Mehr wollte ich eh nicht.
-
-
-
-
hallo,
seit einer der letzten Updates "fällt" das Häkchen bei og. Einstellung bei Google immer wieder raus und das Ergebnis wird im selben Fenster angezeigt.Wie kann ich dies dauerhaft "befestigen"?
kurze interne Frage: Für jedes Thema (obwohl möglicherweise hier im Forum schon behandelt, aber noch Fragen offen sind, ein neues Thema erstellen? Oder ein vorhandenes (nicht meins) weiterführen?
-
entschuldigt, mich hat die Seuche erwischt und ich kann erst heute hier rein schauen.
Die Skalierung steht tatsächlich bei 150%. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich das eingestellt habe da steht aber auch: von Windows empfohlen. Beim Vorgänger habe ich sicher nix händisch eingestellt. Es ruckelte noch stärker.
Im Medion Forum sagt der Mod, dass es 100% ein Defekt am Gerät ist (am 2. auch?). Ich könne umtauschen (klar, 14 Tage nach der Aktion) oder, so der telef. Support von Medion, einschicken und 5-6 Wochen warten bis ich (m)ein NB zurück bekomme. *toll*
Ich habe mich jetzt eigentlich entschieden, das Teil zurückzugeben und mir von dem Geld ein Acer zu holen. Ein NB das von anfang an schon rumzickt kann nix gscheites werden.
Was meint ihr?
Danke an Zitronella
-
mist. Die Textdatei ist vollständig. Das Umwandeln in .zip hat scheinbar nicht so geklappt (Dateiendung ändern).
Was soll ich jetzt machen? -
hat's geklappt?
-
neuer Versuch
-
vielen Dank. Das habe ich jetzt mal gemacht. Allerdings lässt sich die Datei nicht in .zip umbenennen (die heisst dann DxDiag.zip.txt und lässt sich nicht im Dateianhang hochladen :oops: