Hallo,
wenn ich auf manche Grafiken klicke verkleinern sich die Seiten einfach.
Weshalb ist das so und kann ich das abstellen?
Hallo,
wenn ich auf manche Grafiken klicke verkleinern sich die Seiten einfach.
Weshalb ist das so und kann ich das abstellen?
hi,
leider immer noch selbiges Problem, trotz Set Browser (ich glaube schon, dass ich alles richtig eingestellt habe):
Wenn ich auf einen Link in einer email klicke öffnet sich immer noch die Eigenen Dateien --> Webbrowser suchen. Erst dann (automatisch) öffnet sich FF
Nervig nervig.
Gibts noch eine andere Abhilfemöglichkeit? :?
yep! Ich bin eher faul beim Tippen, deshalb weiß ich es genau.
Wenn ich FF nicht geschlossen habe gehts den ganzen Tag über auch bei phpBB. Aber sobald FF geschlossen wurde, ich neu öffne und das Forum wieder aufrufe muss ich mich neu einloggen.
Komischer ist für mich jetzt noch, dass es phpBB Foren gibt, in denen das trotzdem funktioniert. :shock: und bei anderen nicht. Vielleicht liegts gar nicht an mir?
hi,
das wäre, für mich, die wunderbarste Lösung. Eine neue Festplatte, Schicht im Schacht. Super!
mit Speedfan kann die Festplatte überprüft werden? Ich lese grade: ... bei Festplatten benutzen um deren Temperaturen auszulesen ... Lüftergeschwindigkeiten zu steuern ...
Da wieder mal alles technical english ist, schwer verständlich .. :oops:
Registriert habe ich mich soeben. Warte auf mail und download.
hallo,
danke für die Antwort. Es ist aber def. so, dass es nur bei phpBB nicht klappt.
Die Cookies habe ich vom Löschen auch schon bewusst mal aussen vorgelassen und es klappt auch dann nicht.
Bei vBulletin, Burning Board, etc. klappte es.
edit, soeben geprüft: es gibt phpBB Foren, da funktioniert es auch, bei den meisten nicht. Ich bin ratlos.
hi,
kann es sein, dass, wie mein Händler meint, die PCs mit den Jahren einfach "auseinanderfallen"? Sprich: die Festplatten usw. kaputt werden? Er würde mir gerne ein neues Notebook verkaufen, weil ich damit rechnen könne, dass langsam aber sicher die Festplatte ihren Geist aufgibt. :shock:
Hallo,
in phpBB Foren muss ich mich, auch bei Anklicken des Häkchens "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" immer erneut einloggen.
Das ist besonders lästig, da ich, wenn ich meine Privaten Daten beim Runterfahren des PCs immer lösche, das Kennwort suchen muss (wenn ich es nicht zufällig auswendig weiß)
bei andern Forensoftware funktioniert das automatische Einloggen ... Gibt es evtl. ein Tool?
Noch eine Frage zum Bilderanschauen:
Wie kommt es, dass wenn ich im www Bilder zum Vergrößern anklicke sich das ganze Fenster zusammenschießt, heißt: klein wird. Ich muss dann jedesmal oben rechts auf maximieren klicken um das ganze Bild zu sehen.
Beide Sachen habe ich schon über die Suche probiert zu finden. Leider nix.
So,
heute nachmittag Fehlersuche:
chkdsk c: laufen lassen. "Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt. Führen sie chkdsk mit Option /f aus."
habe ich gemacht, danach nochmal zur Überprüfung chkdsk c: laufen lassen.
jetzt: "Fehler gefunden. CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht fortgesetzt werden."
nochmal chkdsk c: /f /r
danach: "Das Volumen ist fehlerfrei." 0KB in fehlerhaften Sektoren.
dann habe ich die Kiste aufgeschraubt und ein bisschen Staub mittels Staubsauger entfernt (war m. E. nicht viel):
Ergebnis: viel leiser und bisher stabil.
Temperatur lt. Everest 75°C
Soll ich memtest86+ noch ausführen?
OT
Zitat von Titus"Heißester Sommer", das Buch hat ne Ex von mir geschrieben Cool
so, nochmal getestet:
Link aus email öffnet immer noch die Eigenen Dateien und sucht nach einem Webbrowser.
Aber das ist mom mein geringeres Problem
ich meine er wird lauter :shock:
hallo,
es ist ein AMD Athlon 2200 und der Typ aus dem Laden meinte Athlon werden schon mal so "warm". Das macht nix.
Nach einem weiteren Satz: "Setz die Kiste mal neu auf!" habe ich wenig bis gar kein Vertrauen in den Laden mehr :roll:
Ich versuche heute nachmittag mal mit dem Test Tool memtest86+ den Arbeitsspeicher auf Fehler zu überprüfen.
Zitat von ie_veraechterNach meiner Erfahrung ist bei älteren Win-Versionen alles möglich :wink:
Aber ehrlich gesagt: KA
Probier es doch einfach mal ohne externe Maus eine Weile aus; wenn's dennoch wieder passiert, wird's eine andere Ursache sein.
ich habe die Maus jetzt abgehängt und schieb mich grad doof auf dem (wie heisst das Ding?) Touch-Pad? Ich hasse das kleine Ding. Aber jetzt schau mer erst mal.
nochmal meine Frage:
gibt es einen Grund weshalb bei phpBB geführten Foren das automatische Einloggen unter FF nicht funktioniert?
muss noch länger testen ob das mit dem Austauschen der Standartbrowser wirklich so funzt. Letzten trat das Problem mit den Eigenen Dateien nämlich wieder auf.
VG
Hallo,
erstmal danke für die vielen Antworten. Habe meinen Mann mal durch eure Vorschläge gejagd
Zu Nr. 1
die Ultimate BootCD lässt sich nicht istallieren. Muss Morgen nach einer andern Möglichkeit suchen
zu Nr. 2
wie soll ich das Netzteil testen? Habe nur das eine
zu Nr. 3
m. E. keine anderen Symptome
zu Nr. 4
irgendwie ist gut. Ich habe keine Ahnung wie das BS geschädigt worden sein kann
zu Nr. 5
fast 5 Jahre lief alles ok. Kann die Festplatte schlappmachen und sowas verursachen?
zu Nr. 6
Everest angewandt, 75°C Temperatur. ok sagt er.
SIW kann ich mir dann sparen?
Ist mit dem Everest auch der RAM zu testen? Ich meine, dass mein Mann gesagt hat ja ...
zu Nr. 7
kann das auch "später" passieren, dass der Maus Treiber nicht mehr passt? Es ist eine externe Maus, aber bisher lief immer alles super.
zu. Nr. 8
wie Nr. 7. bisher keine derartigen Probleme
Grade vorhin ging wieder nix weiter. Ich krieg die Krise!!
VG
Hallo,
ich hoffe, dass ihr mir Auskunft geben könnt:
ich habe ein fünf Jahre altes Notebook und in letzter Zeit ist es immer öfter der Fall, dass der Bildschirm plötzlich "einfriert" und nix mehr geht.
Ich muss das Notebook dann vom Netz nehmen und wieder starten.
Was kann das sein und gibts Abhilfe?
ich wüsste nicht, dass ich in letzter Zeit (wobei ich gar nicht genau sagen kann, seit wann das so ist) was verändert hätte. Aber eines kann ich sagen: Es wird häufiger.
Danke für eure Meinungen
Viele Grüsse
Emilia
hallo,
es scheint zu funktionieren. Vielen Dank!
btw: gibt es einen Grund weshalb bei phpBB geführten Foren das automatische Einloggen unter FF nicht funktioniert? *die Suche habe ich jetzt nicht umfassend bemüht. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit :oops: *
hallo,
ich versuchs mal und melde mich dann wieder ob es klappt.
Danke fürs Erste!
Hallo,
wenn ich neuerdings aus Outlook (2000) heraus auf einen Link klicke öffnet sich nicht sofort FF (2.0.0.7) sondern zuerst die Eigenen Dateien - Webbrowser suchen.
FF ist als Standartbrowser gekennzeichnet.
Kann ich das Öffnen der Eigenen Dateien unterdrücken?
Habe hier schon nachgelesen aber es wurde immer nur auf den Standartbrowser hingewiesen und als dieser ist FF eingetragen.
Ich habe keine Veränderungen vorgenommen.
Danke
Hallo,
ihr seid klasse!
Diese Funktion hat mich, nach Installation von FF 2.0 fast wahnsinnig gemacht!
Jetzt macht er es wieder wie ich will!
Schönen Tag allen
Emilia
hi,
ich hatte erst gestern vormittag den update gemacht. diese version war also schon mal schrott.
ich sollte mich besser vorher informieren, bevor ich da wieder mal was runterlade (aber ich hab euch ja net gefunden! ... :oops: )