Guten Morgen, Minotauros !
Dein o.g. Tipp hat super funktioniert. Nun stimmt's bei mir wieder.
Danke dir und schönen Tag.
Guten Morgen, Minotauros !
Dein o.g. Tipp hat super funktioniert. Nun stimmt's bei mir wieder.
Danke dir und schönen Tag.
Guten Morgen allerseits!
Ich habe seit fast 1 Jahr mir immer die jeweilige FF-en-US Version gezogen
(gab's ja immer etwas früher als die deutsche Version) und lief auch immer ohne Probleme. Dabei immer vorab über Start-->Software die jeweilige alte Installer-Version deinstalliert und dann die neue erst installiert, so auch heute morgen die neue v.1.0.2.
Komischerweise wird mir unter "advanced" seit 2-3 Monaten sowohl bei der V.1.0, V.1.1. und nun heute morgen sogar bei der neuen V.1.2 als Update die
V.1.0.RC2 angeboten; diese mal war so ca. November 2004 aktuell! Irgendwie funktioniert bei mir nicht diese neue Updatefunktion. Deswegen auch immer die Methode "komplett deinstallieren-dann neuinstallieren".
Wie/wo kann ich meinen FF v.1.0.2 bewegen, dass er mir in der Zukunft immer die neuen verfügbaren Updates auch korrekt anzeigt und nicht zurückgeht auf eine Uraltversion.
Habe auch schon bei about:config unter updates gesucht und finde z.b.
folgenden Eintrag:
app: update.url
status: user set
type: string
value: http://update.mozilla.org/update/firefox/en-US-1.0.rc.rdf
Kann ich das löschen oder ändern auf en-US-1.2. und wenn ja, wie genau? Wer weiß hier genaueres. Ist zwar für mich kein Riesenproblem, aber irgendwie interessiert mich doch die Lösung.
BS: Windows XP + SP2 + alle Patches bis 2/2005.
Danke euch fürs nachdenken.
Gruss am Sonntag mittag, bugcather!
Danke Dir für deine Hinweise und hab am Freitag noch den Maustreiber aktualisiert---> brachte keinen Erfolg.
Mir dann gestern -Samstag- einfach eine neue Maus gekauft, da ich schon leicht abgenervt war und siehe da....meine aufgerufenen Seiten werden in den Tabs wieder korrekt jeweils 1x dargestellt und nicht gleich 2 oder 3mal.
D.h., meine alte Maus (Fujitsu-Siemens-Maus) war plötzlich verrückt geworden und machte alles "doppelt" Und dabei war die noch gar nicht so alt mit ca. 2 1/2 Jahren, aber halt intensiv im Gebrauch.
Hatte schon unberechtigerweise meinen Firefox im Verdacht, aber der läuft wieder wie in alten Zeiten : einfach hervorragend.
Danke dir und schönen Sonntag!
Hallo am Freitag allerseits!
Ich habe ein etwas merkwürdiges Phänomen mit meinem US-englischem Mozilla Firefox V.1.0PR seit 2-3 Wochen und nunmehr auch seit ein paar Tagen mit der neuesten englischen Version V.1.0 RC1.
Problem: meine Maus reagiert "überempfindlich".
Und zwar bekomme ich nun plötzlich beim Anklicken z.B. einer meiner Favoriten oder anklicken eines Forenbeitrages plötzlich oben bei den Tabs diese jeweilige gewünschte Seite dann 2-3mal angezeigt.
Wie z.B. heute morgen als ich Spiegel.de aufrufe und den plötzlich 3x nebeneinander "aufgereiht" hatte (1x genügt mir zum lesen). Ähnliches passiert auch mit anderen Seiten, nicht immer aber eben sehr häufig.
Oder auch wenn ich den Icon von Firefox anklicke, habe ich plötzlich 2x meine eingetragene Startseite.
Viren, Malware etc. kann ich soweit ausschliessen. Soeben mit AVK2004 prof., Sypbot und Adaware (alles upgedatet) gecheckt: finden nichts.
Was ist da passiert bzw. evtl. verstellt ? Wieso reagiert da plötzlich die Maus so überempfindlich oder bekomme Seiten mehrfach dargestellt. Habe dann eben z.B. statt 3 parallel aufgerufener Seiten dann so 6-8 oder auch etwas mehr stehen. Will ich dann eine davon mit anklicken aufs X schliessen, dann werden auch gleich 2-3 Seiten geschlossen.
Hoffe, dass Problem ist verständlich geworden. Wer hat ne Idee? Danke für's Nachdenken und schönen Tag allen.
PS: habe übrigens als Nebenbrowser auch noch den IE6.0 drauf. Auch dieser reagiert "empflindlicher": wenn man bei 2 geöffneten Fenstern nur mal eines schliessen will, dann werden schon mal beim anklicken aufs X alle Fenster geschlossen. Nicht immer, aber so dann und wann.
Hallo und guten Morgen allerseits!
Ich verwende seit gut 2 Monaten nun den Firefox und bin echt zufrieden damit. Gut und schnell.
z.Z. habe ich die englische Version 1.O PR drauf und läuft ohne Probleme.
Gestern erhielt ich in meiner web.de-Emailbox einen mir durchaus bekannten Newsletter. Als ich die Email anklickte zum lesen erschien auch durchaus der Text zum lesen aber zusätzlich sprang ein Fenster auf mit folgendem Hinweis/Text:
"External Protocoll Request:
An external application must be launched to handle cid: links .
Requested link:
cid: 359065007@21102004-0f0e>
If you were not expecting this request it may be an attempt to
exploit a weakness in that other program. Cancel this request unless
you are sure it is not malicous.
[ ] Remember my choice for all links of this type.
[Launch application] [Cancel]
Gerade auch gegoggelt, aber da finde ich gerade mal 3 Einträge zu diesem Thema "external protocol request" und die verstehe ich leider auch nicht
Wer kann mir da auf die Sprünge helfen und vorallem Tips geben, wie man sich bei sowas verhalten soll. Grundsätzlich canceln auch bei eigentlich 'bekannten Emailabsendern"?
Danke Euch und schönen Tag allerseits.
Hallo Janemann & Electroluchs!
Ihr seid ja schnell am Sonntag:-) Danke für den Tip, soeben probiert und es funktioniert! Super.
Wünsch Euch was.
Hallo und Gruss allerseits!
Ich bin so alle 2-3 Tage auch mal auf winfuture.de und bis jetzt haben mich alle meine Firefox-Versionen (z.Z. 1.0 PR) dort und anderswo erfolgreich vor Popups geschützt.
Aber seit wenigen Tagen wird dort ein Popup "Jamba Klingeltöne" (irgendwas für's Handy) vorgeschaltet und popt auf. Kann man nur manuell wieder schliessen.
Erscheint übrigens auch nicht jedesmal beim winfuture.de-Aufruf (wird wohl nicht pausenlos geschaltet, sondern nur in gewissen Perioden, aber die sind völlig unterschiedlich am Tage)
Frage aus Interesse: wie geht das nun? Ist das ein neuer Popup-Typ, den Firefox noch nicht "beherrscht"?
Übrigens nur unter zusätzlichem Einsatz von webwasher+Firefox werden diese Jamba-Klingeltöne immer weggedrückt. Habs gerade mal mehrfach getetest.
Nur Firefox alleine schafft es nicht. Selbstverständlich habe ich auf alle Popups unterdrücken eingestellt. Keine Ausnahmen erlaubt.
Vielleicht hat jedmand eine Idee. Schönen Sonntag noch!
Gruß am Freitag abend!
Leider ist die neue (deutsche) Mozilla Firefox 0.9.2 (noch) nicht über die seit der 0.9.1iger Version vorhandenen Update-Funktion (siehe: Extras->Einstellungen ->Erweiter -> Software-Update) erreichbar. Soeben versucht mit meiner alten 0.9.1 und auf den Update-Button geklickt und sagt mir: kein Update verfügbar.
Das kann ja nicht sein, wenn die neue Version schon auf den Servern von http://firefox.uni-duisburg.de liegt. Oder geht es nur nicht bei mir und muss es nachwievor 'zu Fuß' machen.
Hallo Elektrolux: danke dir für deine schnelle Antwort. Habe mir den Link gerade angeschaut. Aber um das alles richtig zu machen,bin ich leider als PC-Neuling überfordert. Da mach ich mehr kaputt als richtig.Warte lieber auf die hoffentlich bald erscheinende Version 0.71 oder so, wo dieser URL-Bug dann behoben ist. Danke dir trotzdem.
Ein Hallo an euch! Bin noch relativer PC-Newbie und habe auch erst seit ca. 3 Wochen den Firebird Browser V.0.7. , um die Abhängigkeit von Internet Explorer zu reduzieren bzw. auch und vorallem wegen mehr Sicherheit wie allgemein publiziert.
Umso überraschter war ich als ich heute bei heise.de einen Artikel las, wonach auch beim Firebird V.0.7 falsche URL's anzeigt werden können. d.h. manipulierte Links in der Status-Bar nicht vollständig angezeigt werden. Siehe auch : http://heise.de/newsticker/data/dab-15.12.03-001
Will hier nicht ein technische Diskussion lostreten (diese wird bereits lebhaft in anderen Online-Foren geführt). Mir geht es als User und Newbie einfach darum, einen guten , schnellen und sicheren Browser zu haben. Und muss auch sagen, in diesen 3 Wochen war ich auch echt begeistert davon.
Nur diese neuen Sicherheitsprobleme irriiteren doch gewaltig und meine Frage ist, wann man da mit einem Patch bzw. Neuversion rechnen kann.Habe dazu nichts gefunden, hoffe und nehme an, dass aber an dem Problem gearbeitet wird. Und wo findet man beim Firebird überhaupt Patches/Neuversionen? Sorry für die vielleicht dummen Fragen, aber noch "schwimme" ich etwas beim Firebird. Will ihn aber auch behalten und nicht wieder deaktivieren und zurück zum IE. Danke euch.