warum sind dann diese Erweiterungen unter Extras/erweiterungen verzeichnet aber sind nicht sichtbar?
Beiträge von 2_of_omega
-
-
ok, back 2 topic,
unterstüzt der PFF gewisse Erweiteerungen wie die Downloadleiste den nicht?
-
ob das auch mit W2k zusammenarbeitet?
Ich merke gerade das ich keine Downloadleiste mehr beim PFF besitze...
ist das ein bug vom PFF oder hab ich nur wieder was falsch kopiert?hab die Download status bar in den erweiterungen und den downloadmanager tweak aber früher war da mal was unten eingeblendet
ich versuch ma derweil das luna skin in den PFF zu integrieren
-
komm garnichtmehr aus der Freude raus
Das wäre grossartig, nungut mit dem kann ich mich dann abfinden das es nur einen Firefox ermöglicht wird zu laufen.Kool Savas,
nochmal die Frage auch wenn ich mich wiederhole
sind die Farben bei deinem FF ein Skin?
sieht nämlich gut aus, falls ja könntest du mir den link dazu geben?Vielleicht ist es auch dein Standart OS Sheme der so dunkel ist, das wäre dannwohl nicht machbar für mich meinen so hübsch zu bekommen
-
exec war leider nicht mein fall tut mir leid costat, er ist einfach nicht auf meine Richtung ausgelegt
vielleicht mit ein paar modifikationenxplorer2 ist ... schlichtweg, grossartiger als file general,
zwar etwas Gewöhnungsbedürftig mit dem einen Dateibaum links der sich auf das markierte Fenster rechts bezieht, aber interessante denkweise die Tabs gefallen mir, nur glaube ich nicht das er zum kopieren richtig konfiguriert wurde.
Muss ihn aber noch erproben mir ist eben wichtig.Das ich ne Detailansicht habe,
- die ich wirklich konfigurieren kann wo ich alles darin sehen kann, was in der Datei als information angegeben ist.
- die mir auch die Grösse der Ordner gibt wie der Nero Browser zum CD brennen.Das ich einen sich nacheinander frei konfigurierbaren kopiervorgang habe, wie in FlashFXP
Das es einstellbar ist, ob er automatisch die Dateien umbennent die schon vorhanden sind oder überschreibt wenn sie älter sind und genauso gross oder kleiner...
Das ist mir wichtig, leider scheint bisher noch niemand an solch einen Filebrowser gedacht zu haben
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten
exec probier ich mal aus das auf fileant.com, funktioniert net mit meinen browser, der kann sie nicht öffnen, ist das normal?
-
Ihr alle habt wohl mehr ahnung von nützlichen tools als ich.
vielleicht gibt es sogar einen Offline File Explorer den ihr nutzt?selbst nutze ich aufgrund Windows 2000 den Explorer, besser als der Arbeitsplatz auf alle mal
Jedoch ist der Freund wie der Internet-Explorer ziemlich verbesserungsdürftig.Ok den meisten genügt er, den er gehört ja zu Windows aber wenn man viel kopiert, konfiguriert, ist er einfach nur ein nutzloses Hindernis.
kennt jemand einen nützlichen ersatz?
Aller FlashFXP für den Localbereich oder ACDSee für Dateien?er sollte nichtdie Windows kopieroptionen benutzten, den diese nervt am meisten und er sollte eine einstellbare Detailansicht haben.
Ach ja und kein Arbeitsplatz aussehen ohne stammbaumverzeichnis links
würde mich freuen wenn mir der ein oder andere weiterhelfen könnte
lg
2 of omega
-
klasse!!! danke, jetzt erscheint mir ales so einfach wie zuvor auf dem standart Firefox sogar das automatisch einloggen funktioniert wieder
Kool Savas sind die Farben bei dir ein skin? falls ja wie heist der?
sieht gut ausJetzt habe ich nur noch eine Frage und einen Wunsch.
Frage:
ich habe das mit dem multible ausgestellt
I:\000 - PROGRAMME\KOLLEKTIV\WEB BROWSER\Firefox - 1.0.2. - DE - beta - P\PortableFirefoxCode\PortableFirefox.ini
allowmultipleinstances=notrotzdem, wenn ich jetzt auf das Standart FF symbol klicke, öffnet sich wieder einer dieser PFF Fenster, wo kann ich das aus stellen bzw einstellen das er wirklich den von der HD startet?
Brauche ich dazu vielleicht die Profile?Wunsch:
Ein Plugin - Addon - Erweiterung
mit der es möglich ist Vertikale Profiltabs zu erstellen?
so das man die Profile innerhalb von FF wechseln kann, so wäre ich wunschlos glücklich -
atm steht nun das hier drinne
[PortableFirefox]
firefoxdirectory=firefox
profiledirectory=profile/default.bbc
allowmultipleinstances=no
additionalparameters=habe die multiple ausgemacht soll ich das default auch lööschen?
-
Erstmal vielen Dank
für euere netten Ratschläge und Hilfestellungen.Ich benutze die Version von Kool Savas, weis nicht ob die gleich ist wie die deine Brummelchen.
Das Problem ist, ihr wisst wovon ihr redet, ich nicht
Ihr alle redet von Inis, ich schaue mir paar immer an, ändere sie auch hier und dort, aber ich sehe keinen unterschied...
Also der Portable Firefox befindet sich dort:
I:\000 - PROGRAMME\KOLLEKTIV\WEB BROWSER\Firefox - 1.0.2. - DE - beta - P\PortableFirefox.exe
Es befinden sich dort drei unterverzeichnisse in die alle Daten aufgegliedert wurden.I:\000 - PROGRAMME\KOLLEKTIV\WEB BROWSER\Firefox - 1.0.2. - DE - beta - P\firefox\
I:\000 - PROGRAMME\KOLLEKTIV\WEB BROWSER\Firefox - 1.0.2. - DE - beta - P\PortableFirefoxCode
I:\000 - PROGRAMME\KOLLEKTIV\WEB BROWSER\Firefox - 1.0.2. - DE - beta - P\profileich habe in den Profilordner noch mein default profil von der platte kopiert
I:\000 - PROGRAMME\KOLLEKTIV\WEB BROWSER\Firefox - 1.0.2. - DE - beta - P\profile\default.bbc\
weis jedoch nicht wie ich das in der Ini von
I:\000 - PROGRAMME\KOLLEKTIV\WEB BROWSER\Firefox - 1.0.2. - DE - beta - P\PortableFirefoxCode\PortableFirefox.ini
angeben muss so das er wirklich auf das Profil zugreift, und nicht auf das "main" profil.Cookies-
Da momentan die Groben dinge schon kopiert wurden kann ich nach einer neuanmeldung wieder automatisch einloggen, er erkennt mich jedoch nicht beim browserstart überall automatisch wieder an, wie es beim normalen Firefox ist.Plugins-
sind alle am laufen soweit ich das beurteilen kann, die ich in den ordner
I:\000 - PROGRAMME\KOLLEKTIV\WEB BROWSER\Firefox - 1.0.2. - DE - beta - P\profile\extensions\
kopiert habe.einziges Problem er loggt sich nicht automatisch wieder an,
und wenn ich den Browser von der Platte starte, der immernoch verblieben ist, öffnet er nur ein seperates Fenster des aktuell geöffneten PFF...Es ist ziemlich ... verwirrend ... als unwissender da durch steigen zu wollen... bin kein Programmierer, oder gar jemand der zuvor viel erfahrung mit mozila oder Firefox etc gesammelt hat. Doch wünsche ich mir den Browser meinen bedürfnissen zurechtkonfigurieren zu können
Die Version funktioniert soweit, wäre aber schön wenn sie wirklich autonom von der Version auf der Platte funktionieren würde...
Also das 2 unterschiedliche Versionen gleichzeitig in unterschiedlichen Fenstern laufen könnten -
ich würde es in gif convertieren wenn ich dabei nicht soviel schärfe verlieren würde
transparenter hintergrund ist ja bei anderen formaten nicht möglich als bei swf, png und gif... oder? -
LEider kann ich meinen PNG Avatar nicht uploaden und die version die ich schon geuploaded habe geht mit folgendem Fehler nicht:
Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message
DEBUG MODE
Line : 170
File : usercp_avatar.phpHabe es mit dem hier ausprobiert,
schade das swf nit geht, wäre bessere qualität
http://forum.im2.com/uploads/av-2789.png -
wenn ich dann theoretisch alles nur in den profil Ordner kopieren müsste warum ist es mir nicht möglich zu sagen das er das profil aus
firefox/profil/default/
lesen soll, wo ich es hinkopiert habe, das was du mir gesagt hast klappt toll aber warum geht es nicht auch auf die andere Art? *grübel*Kann ich den einfach sagen das gesamte default profil reinkopieren?
oder mach ich dann was falsch? -
es klappt danke danke
weist du auch wie nu da mein aktuelles Profil reinbekomme das leider noch auf dem PC wohnt?
Ich weis nicht woran es liegt, aber die Version von dir läuft ohne probleme.
klasse.also mit parameter -p klappt das nicht bei portablefirefox... *kopfkratz*
-
danke danke
ich hab das was in den anderen Themen beschrieben ist, zwar selbst probiert, stosse aber immernoch auf probleme...
Das mit der ini löschen klappt leider nicht so ganz, vielleicht mach ich auch etwas falsch... ahh für anfänger wirklich kein leichtes unterfangennunja ich hoffe das brummelchen mir weiterhelfen kann.
-
Entschuldigt, ich habe ein, Problem?
Es stand etwas davon das man das default profil von C:/Anwendungen..blablup ins Firefoxportaple/Profile Verzeichnis kopieren soll, was ich gemacht habe.
Das ging jedoch noch net, er hjat jede änderung auch beim main system Firefox übernommen, dann habe ich gelesen das man ein neues Profil erstellen sollte, ich wollte nachfragen, kann jemand in einfachen schritten das erklären was noch getan werden soll?
Entschuldigt *im forum weiterstöbert und im anderen Beitrag leider nicht so richtig daraus schlau wird*
-
Ich habe, nach den falschen Wörtern gesucht
Ich bin wirklich dankbar für eure hilfeoh, ich muss doch nicht die firefox familie verlassen
gleich mal die zwei Versionen testenDie Offizielle USB Stick Version http://johnhaller.com/jh/mozilla/portable_firefox/
- obwohl dort "Probleme" mit dem Cache angegeben wurden
- kein deutsches Sprachpaket?
- kann ich dann die Plugins überhaupt installieren?Die innoffiziele Portable Version
http://firefox.kicks-ass.org/download/unoff…x-1.0.de-DE.zip
- ob die irgendwelche unterschiede zur anderen hat oder gar die gleiche istAlso vielen dank, es ist für einen "newbie" der ich ja unter euch bin,
nicht immer einfach die richtigen Worte in die Suchmaschine einzugeben,
hatte schon ne weile gebraucht bis ich wieder diesen "Profil control manager" hatte oder wie der nochmals hiess, verzeiht.Das dies schonwieder so ein Post von einem Newbie war der nicht die richtigen Worte eingeben konnte, aber vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen
1. Programme testet
2. Profile versucht zu exportieren und ins portable zu importieren -
Ich weis das Firefox sicher sein will,
jedoch will ich ihn nicht so sicher haben, das er nicht mehr mobil ist,
ich bewege mich zwischen mehreren PC's das einzige was ich standartmässig bei mir habe ist eine Portable Festplatte.Auf ihr sind mein Messenger, E-mailprogramm und andere Daten gespeichert.
jedoch ist es bisher mir unmöglich gewesen Firefox samt profil darauf abzuspeichern.
Ich würde gerne wissen ob es für diese Personen die es ausdrücklich nicht so sicher wünschen wie der Rest... nicht machbar wäre eine Portable Version rauszubringen, von mir aus auch gerne mit Temporary Internet Files.
Falls dies nicht machbar wäre, würde ich gerne wissen ob Firefox einen Cousin hat der das kann.
lg
2 of omega
-
Guten - Morgen, Tag, Abend an alle Frühaufsteher und noch wachen
Also ich bin durch die Suchfunktion hierhergekommen, weil ich beinahe genau das gleiche Prob habe.
1. Firefox stürzt seit gestern bei Downloads ab, Internet Explorer nicht.
Hier die infos die wohl jemand braucht:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0Das ist ne version die einfach nur Extrahiert wurde.
Es wurden keine neuen Plugins installiert im Zeitraum des Fehlers.
Es wurde nur zwei Messager installiert wobei einer deinstalliert* wurde (ICQ5* und IM2)
Sobald er ein Bild, File etc. speichern soll hängt er sich auf, macht garnichtsmehr, das erinnert ein klein wenig an Windows 95
Bei IE ist das nicht so aber IE ist auch net mehr so komfortabel, ich weis schon wieso ich den nichtmehr benutze
Das einzige was es sein kann ist entweder das NORTON etwas gelöscht hat, oder das durch die zwei Messanger etwas beeinflusst wurde.
Sonstige Abweichungen von normal, er läd in letzter Zeit sehr viel... verdammt lang... ab und an funktioniert Java nicht.
Also wenn es keinee Hilfe gibt wäre ich für den Link zur FAQ wie man den Profilmanager bedient (und runterläd pa po pi...) sehr sehr Dankbank
----------- PROBLEM GELÖST -----------------
Ich weis nicht genau was es nun gelöst hat aber es geht wieder.
1. Ad-aware drüber laufen lassen und jeden fitzel löschen
2. Firefox - Extras - Downloads - alles bereinigenFalls du noch nicht neuinstalliert hast probier beides aus, sofern du eines von beiden nicht getan hast.
Ich denke 2. wird ausschlaggebend gewesen sein. -
Somit wäre dies was ich beabsichtige also leider noch nicht vorhanden, was bedeuted das es eine gute Erneuerung für die Zukunft wäre