Guten Tag,
verzeiht das ich mich hier noch länger aufhalte, wahrscheinlich sind fragende User nicht gerade die Art die ihr am liebsten habt doch würde ich mich freuen wenn mir jemand bei einem weiteren Thema behilflich sein könnte.
- Profile nutzen
- Mehrfache logins mit einem Browser auf einer Seite?
- Mehrfache cookies
Leider muss ich nun kurz eine Thematik erstellen um einen Zusammenhang bieten zu können.
Ich bin auf einer Seite registriert, aufder es erlaubt ist mehrfache Logins / Registrierungen durchzuführen, aber leider nicht möglich ist mit einem Account mehrere Logins zu besitzen.
Gibt es eine "Option" "Addon" welches Profile erstellt, um mehrere duallogins mit FF durchzuführen?
Momentan benutze ich FF für den Hauptaccount und IE für den nebenaccount um gleichzeitig eingeloggt zu sein mit differenten Accounts.
Nun ist IE von der Technik weit überholt, und ehrlichgesagt gibt es vieles was ihn unattraktiv, gar unnützlich werden lässt, so nutze ich ihn nur weil er nicht auf die gleichen Cookies zugreift. Vielleicht könnte ich da auch andere Browser nutzen, aller Netscape ect... jedoch wäre es einfacher wenn es anstatt einer "Tableiste" oben eine "Profilleiste" links gäbe.
Wenn man in dieser Profilleiste beispielweise verschiedene Profile eintragen könnte, die alle auf verschiedene "cookieornder" verweisen wäre das Perfekt.
Das wäre eigentlich die ganze Sache, was für mich IE total überflüssig werden liese... :wink:
Also falls jemand weis ob es solch ein "Update" "Tool" gebe oder es vielleicht möglich wäre soetwas zu kreiren, ich weis nicht inwiefern dieser Gedanken schon aufgefasst wurde, wäre ich sehr dankbar.
Nochmals zur näheren erklärung bei einem Win2k System
Windows Taskleiste Task:
firefox, word, explorer
(sollte jeder wissen wie es aussieht)
Firefox linke Profilleiste Task:
2 of omega, 2-of-omega, 2_of_omega, Musternick
(jeder Tab ist mit einer anderen Farbe Umrandet, rot, grün, blau, gelb.
die Farbe des aktiven Profils umkreist das sichtfenster und die Tabs)
Firefox obere Tableiste Tasks:
Firefox-browser.de - http://www.de - blabloblup.de
(jedes Profil benutzt seine eigenen tabs)
Ich hoffe das ich dies genug und deutlich vermitteln konnte
vielen dank fürs lesen und für etweilige Antworten
mfg
2 of omega