Hallo Allerseits,
erstmal wirklich vielen Dank für die vielen Ideen, wie das Problem zu lösen ist.
Zur user.js wäre zu sagen, dass eine solche in meinem Profil nicht mehr existiert.
Ich hatte diese angelegt; nachdem die gewünschte Wirkung sich jedoch nicht einstellte, wieder gelöscht und die Änderung dann über about:config vorgenommen.
Die Verschiebung meines Lesezeichen-Verzeichnisses hatte übrigens auf beide Methoden (über die user.js und über about:config) geklappt.
Ein neues Profil anzulegen habe ich ebenfalls versucht. Leider jedoch auch ohne Erfolg.
FireFox zeigt mir ja auch an (sowohl unter about:config, als auch unter about:cache), dass es die Verschiebung mit dem Parameter "browser.cache.disk.parent_directory" (korrekt geschrieben) verstanden hat.
Doch der Cache befindet sich defacto nach wie vor im Profilordner, anstatt dort, wo in FF mir als verschoben bestätigt.
Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass ich mit Windows ME im Netz unterwegs bin (aus vielerlei Gründen).
Ich habe mir wirklich alles, was in diesem Forum zu diesem Thema geschrieben worden ist, sorgfältig durchgelesen und meine Änderungen auch immer wieder überprüft.
Viele Grüße
Wachtmeister