Hallo zusammen,
ich nutze firefox auf drei Geräten. Zweimal unter WIN7, einmal android6. Ich habe auf einem Rechner das älteste System, auf dem zweiten Rechner und dem Telefon wurde firefox erst später eingerichtet. Alle drei Geräte sind bei demselben Konto angemeldet. Auf allen dreien ist ein Häkchen auch bei "Lesezeichen synchronisieren" gesetzt.
Die Lesezeichen werden jedoch nur synchronisiert, sobald ich mit dem jeweiligen Gerät auf auch der entsprechenden Seite war.
Beispielsweise musste ich erst auf dem ältesten Rechner nachsehen, mit welchen Passwort ich hier angemeldet war. Erst jetzt werden die Passworte zwischen den beiden Rechnern synchronisiert, auf dem Telefon ist es nach wie vor nicht vorhanden.
Wie kann ich erreichen, dass sämtliche PW auf alle Geräte geschoben werden?
Danke für alle Tipps.
Beiträge von rechenkraft
-
-
Schau einfach mal unter Extras-> Einstellungen-> Web-Features ob du einen Haken bei "Seiten das herunterladen von Software erlauben" gemacht hast. Wenn da nämlich kein Haken ist, tritt genau das auf, was du beschrieben hast.
-
Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde :oops:
Aber die viele Arbeit hat mich davon abgehalten auch noch zuhause ins Netz zu gehen. Dr. evil hatte das Problem sofort erkannt und schon hats geklappt. Heißen Dank!! -
Ich habe schon im Forum gestöbert aber keine Antwort auf mein Problem gefunden. Unter XP prof habe ich den Firefox über das Menü Extras<Einstellungen<Erweitert<Softwareupdate dazu aufgefordert, mal zu kontrollieren ob es Updates gibt. Das Ergebnis wird mir auch nach wenigen Sekunden gemeldet: Ich soll unbedingt auf 1.0.2 updaten. Wenn ich das dann per Mausklick starte, lädt mein Rechner scheinbar, aber nichts passiert. Nachdem ich zunächst vermutetet, ein Server sei möglicherweise überlastet, habe ich es nun nochmals versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Hat jemand einen Tipp für mich? Zur zeit habe ich Version 1.0 laufen.
Vielen Dank -
Zitat von rump
Tools/Options/Privacy/Saved Form Information
x bei "Save infor.....
ists' dass was Du willtst?
Nicht ganz, eher
Extras -> Einstellungen... (oder bei der englischen Version über Tools->Options...) und dann nach etwas wie "URL automatisch ergänzen" suchen. Ist etwas versteckt in einem Submenü, wenn ich mich recht erinnere. -
Du musst unter Optionen "Autovervollständigen" anklicken. Ich sitze hier gerade bei der Arbeit, da habe ich leider nur den IE zu Verfügung, deshalb kann ich dir leider aus dem Kopf heraus nicht den genauen Weg beschreiben. Sorry.
Wenn es bis heute Abend niemand beschrieben hat, liefere ich nach -
Das hatte ich befürchtet :cry:
Vielen Dank für die Auskunft. -
Ich wollte heute mal portable firefox ausprobieren, schließlich habe ich zuhause den firefox schätzen gelernt und das Vergnügen wollte ich natürlich auch bei der Arbeit haben. Aber außer der firmeneigenen HP konnte ich keine Seite aufrufen, immer kam die Fehlermeldung dass "wegen Zeitüberschreitung die Seite nicht geladen werden könne". Nach lesen dieses Threads habe ich mir mit meinen durchaus bescheidenen Kenntnissen nun folgendes zusammengereimt:
Ich werde von dem Firmennetzwerk, in dem ich (wie bei meinen Kenntnissen nicht anders zu erwarten) keine Admin oder sonstigen Rechte habe, einfach gar nicht rausgelassen.
Das könnte an irgendwelchen Proxy Einstellungen liegen.
Ich sehe nur die firmeneigene Seite, weil sei auf dem ebenfalls firmeneigenen Server liegt und der firefox bis dahin von keiner firewall o.ä. behindert wird.Das Netzwerk (oder zumindest mein Arbeistplatz) hat XP prof als Betriebssystem. Falls meine o.g. Annahmen stimmen, kann ich daran mit meine eingeschränkten Rechten was ändern? Stimmen meine Annahmen überhaupt, bzw. klingen sie wenigstens plausibel?
Danke für alle Tipps