Hallo Alexander,
vielen Dank für deine ausführliche Aufklärung !! Ich hatte es mir doch gedacht ! Mit der Zeit entwickelt man doch ein gesundes Misstrauen.
Gruß GL 62
Hallo Alexander,
vielen Dank für deine ausführliche Aufklärung !! Ich hatte es mir doch gedacht ! Mit der Zeit entwickelt man doch ein gesundes Misstrauen.
Gruß GL 62
Hallo,
habe soeben auf dieser Webseite,
http://www.netzwelt.de/news/75533-fir…aubwuerdig.html
eine Erweiterung für den Firefox gefunden !
Welche Erfahrungen habt ihr ? Bringt das was ? Kann man diese Erweiterung problemlos verwenden ?
Gruß GL 62
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe !! Ich habe es ausprobiert, klappt hervorragend !
Gruß GL 65
Hallo,
benutze als 65-jähriger schon jetzt beim Firefox 2.0 die
Schriftvergrößerung per Strg und Mausrad !
Über http://www.computerbild.de habe ich mir heute " Content Preferences "
0.1.1 downgeloadet und installiert.
Ich zitiere den Text:
Das kostenlose Internet-Zugriffsprogramm "Firefox" lässt sich mit so
genannten Add-Ons aufbohren. Eine sehr interessante Erweiterung,
besonders für Menschen mit Sehbehinderung, ist "Content Preferences".
Nach Installation der Gratis-Software lässt sich innerhalb des
Firefox-Fensters ein Schieberegler einblenden. Bewegt man den Regler mit
der Maus nach rechts, werden alle Texte größer dargestellt, was die
Lesbarkeit vieler Internet-Seiten deutlich verbessert. Das Besondere:
Content Preferences merkt sich die Einstellung für jede besuchte Seite
und zeigt diese beim nächsten Aufruf wieder vergrößert an. (28.12.2006)
Nach der Installation habe ich den Schieberegler gesucht und nicht gefunden!?
Unter Extra, Add-Ons, ist das Programm aber installiert !
Könnt ihr mir helfen ?
Gruß GL 62
Hallo,
habe Anonymization_toolbar-0.1.3.1-fx.xpi installiert. Nach dem Anklicken des Icon kommt ganz oben http://anonymization.net/. Alles normal !
Gebe ich dan die Web-Adresse in der unteren Url-Zeile ein und klicke auf Go, dauert es eine Ewigkeit, bis die Seite kommt. Sie kommt meistens noch nicht mal komplett "Fertig", sondern der grüne Balken unten läuft und läuft ....
Vermutlich kann ich die Erweiterung nicht nutzen, da ich schon über den Kaspersky Internet Secruty 6.0 den Stealth-Modus aktiviert habe. Mit Anonymization_toolbar kann man mit dem Firefox ebenfalls anonym (stealth) surfen. Vermutlich doppelt geht es nicht, die behindern sich gegenseitig !
Liege ich mit meinen Gedanken dazu richtig !?
Gruß GL 64
Hallo,
ich habe es geschafft !!
Außer dem Haken für >>""webfeatures ein häkchen bei websites das installieren von software erlauben gemacht.""<<
musste noch die Url als berechtigte Webseite eingegeben werden !!
Danach ging die Installation.
Danke.
Gruß GL 62
Hallo,
wow, schneller geht`s nicht. Danke.
>>hast du unter extras > einstellungen > webfeatures ein häkchen bei websites das installieren von software erlauben gemacht. << ja >>
Wie bemerkt man denn den Installationsvorgang ? Wird da etwas angezeigt ? Kann man das im Firefox sehen ? Kenne mich noch nicht so gut aus !
Gruß GL 62
Hallo Coce,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe vergeblich versucht auf der Seite http://www.erweiterungen.de den Spoofstick zu installieren. Beim anklicken erfolgte jedoch keine sichtbare Reaktion. Ich habe mich unten mit meinen Firefox-Daten eingeloggt, jedoch wie erwartet, ohne Erfolg. Muss man sich auf http://www.erweiterungen.de erst registrieren ?
Noch eine Frage, beim Updaten vom Firefox, bleibt die Erweiterung erhalten ?
z.B. musste ich früher den flash-player bei einem neuen Firefox nachträglich wieder installieren. Aber seitdem das Updaten (Überschreiben) verändert wurde, gehe ich davon aus, das auch der flash-player erhalten bleibt.
Gruß GL 62
Hallo,
wie komme ich an die Zusatzerweiterung Spoofstick ?? Ich benutze den aktuellen Firefox. Kann man das dort selbst einstellen oder muss man das Teil downloaden und installieren ??
Im Zusammenhang mit Phising (http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing) habe ich den unten stehenden Hinweis gelesen.
""Nutzen Sie alternative Browser wie den aktuellen Firefox von Mozilla mit der Zusatzerweiterung Spoofstick.""
Gruß GL 62
Hallo,
möchte als leidenschaftlicher Anhänger von Firefox meinen ersten Beitrag hier einbringen.
Leider gibt es wieder einmal ein paar Sicherheitslücken - auch im Firefox - !!
Zunächst die Web-Adresse des nachfolgenden Beitrags:
http://www.winnews.info/modules.php?na…rticle&sid=1085
Text:
Michael Krax, der schon andere Sicherheitslücken in Firefox entdeckte, hat nun neue Schwachstellen in Firefox und Mozilla entdeckt. Die erste Schwachstelle ("Firedragging") ermöglicht das Ziehen und Ablegen einer beliebigen Datei aus dem Browser-Fenster auf dem Desktop. Normalerweise gestattet Firefox dies nur für Bilddateien, bei anderen Dateitypen wird lediglich ein Link zu der Datei auf dem Desktop abgelegt. Erstellt man jedoch ein Hybrid aus Bild- und Batchdatei, kann man Firefox überlisten. Öffnet der Benutzer das vermeintliche Bild per Doppelklick, wird die Batchdatei ausgeführt.
Dies bietet ähnliche Angriffsmöglichkeiten wie die Drag-and-Drop-Schwachstelle des Internet Explorers. Eine zweite Sicherheitslücke ("Firetabbing") ermöglicht es, die Inhalte bereits geöffneter Fenster mittels Javascript-Links zu manipulieren. Dies verhindert im Normalfall der Sicherheitsmanager von Firefox, nicht jedoch, wenn man einen solchen Link in einen Tab zieht. Damit können zum Beispiel fremde Cookies ausgelesen oder gar Programm-Code ausgeführt werden.
Der dritte von Michael Krax entdeckte Schwachpunkt ("Fireflashing") betrifft die Behandlung von Plug-ins und Filtern in Firefox. Krax benutzt das Flash Plug-in von Macromedia und den Transparenzfilter von Mozilla und Firefox, um einen Konfigurationsdialog (about:config) des Browsers in einem versteckten Frame oder in einem neuen Fenster anzuzeigen. Indem man den Benutzer dazu bringt, auf eine bestimmte Stelle im Vordergrund zu klicken, wird eine Konfigurationseinstellung umgeschaltet, die sich an dieser Stelle im versteckten Fenster befindet. Dies funktioniert mit Einstellungen, die nur zwei Zustände (an/aus) kennen. Michael Krax hat aus seiner Website Demos für alle Sicherheitslücken bereits gestellt. Die Schwachstellen sind im Code der Browser bereits beseitigt, die so genannten "Nightly Builds" von Firefox enthalten diesen korrigierten Code. Wer auf offizielle Versionen setzt, muss allerdings auf das (noch ungewisse) Erscheinen von Firefox 1.0.1 warten. Betroffen von allen genannten Fehlern ist auch Mozilla 1.7.5.
Gruß GL 62