Zitat von boardraiderIch zielte nur darauf ab, dass das Veröffentlichen von zwei Erweiterungen noch nichts über einen Menschen aussagt, du aber dies hier als Gegenbeweis angeführt hast.
es beweist keinen edlen charakter, das stimmt.
allerdings genauso wenig das gegenteil.
und wenn ich die vorhandenen indizien ansehe, dann sprechen 2 extensions zumindest dafür, dass
ich in der lage bin, mir infos selber zu suchen
und ich nicht "mir die hausaufgaben von anderen machen lassen" will (davon hab in der regel in der schule ja nur ich etwas, da ich die note bekomme), sondern meine intention ist, auch wieder etwas an die community zurückzugeben. zusammenarbeit und synergien, nicht ausnutzen der anderen für den eigenen nutzen.
möglich, dass die beiden auch tolles geleistet haben. ich kann aber keine indizien dafür in ihren texten finden. und ansonsten finde ich ihren ton oberlehrerhaft und deshalb unangemessen.
Zitat von boardraiderAus Interesse und um wieder OT zu kommen: Für welche Lizenz hast du dich denn entschieden und mit welcher Begründung? Oder steht die Entscheidung noch aus?
die gpl kommt meinen vorstellungen am nächsten. ich würde gern noch bei der nutzung im kommerziellen umfeld eine art lizenzgebühr, zu zahlen an die mozilla foundation festlegen, aber der aufwand für die rechtssichere ausformulierung und die übersetzung in andere sprachen lässt mich davon abstand nehmen. wichtig ist mir vor allem das copyleft.
was die version 2 und 3 unterscheidet, hab ich aber noch nicht herausgefunden.
<edit> http://stud4.tuwien.ac.at/~e0625457/arti…e/licenses.html da werden die unterschiede mit einfachen worten erklkärt. ich denke, ich sollte die version 3 nehmen.</edit>
notwendig war die ganze aktion jetzt, um eine neue version von "docked js-console" hochladen zu können, die mir jemand zugeschickt hat und die er mit einem freund zusammen für weitere mozilla-produkte angepasst hat. deshalb werden die beiden jetzt auch als contributoren erwähnt, denn es ist ihre arbeit.
genau so stelle ich mir die arbeit hier vor: jeder trägt das bei, was er kann. damit wir alle uns über einen noch funktionaleren firefox freuen können und stolz drauf sein können, etwas besseres geschaffen zu haben, als das was firmen unter kommerziellem antrieb zustandegebracht haben. zeigen, dass miteinander erfolgreicher ist, als kommerz und konkurrenz.