Funktioniert.
Vielen Dank für die superschnelle und passende Antwort.
andibl
Funktioniert.
Vielen Dank für die superschnelle und passende Antwort.
andibl
Hallo,
seit dem letzten Update meines portablen Firefox startet der Browser nicht mehr. Daraufhin habe ich manuell die aktuelle portable Version heruntergeladen und möchte nun die Lesezeichen aus der vermeintlich defekten alten Version retten. Doch wo sind die versteckt? Die Datei bookmarks.html im Ordner Profile scheint es ja nicht zu sein. Die ist von 2010. Und die aktuellste Datei im Ordner Bookmarkbackups mit einem Namen ähnlich wie bookmarks-2015-03-25_...D98hCQ==.jsonlz4 einfach in den Ordner der aktuellen Version zu kopieren brachte noch nicht den gewünschten Erfolg.
Wie kann ich also das Backup in der aktuellen Version reaktivieren? Die Datei umbenennen nach .json und dann importieren? Funktioniert das korrekt, also ohne Verluste?
Im grunde müssen doch die aktuellen Bookmarks in irgendeiner Datei zu finden sein. Doch wo?
Oder gibt es da noch andere Lösungsmöglichkeiten?
Danke schonmal
andibl
Hallo Road-Runner,
ich meinte zwar "Link senden" innerhalb des Firefoxes (also auf einer Webseite) führt bei mir zum Outlook Express, aber Dein Tipp mit dem "Menu Editor" ist natürlich auch eine gute Idee. Die bringt sogar noch mehr Möglichkeiten für die Entschlackung des Kontextmenüs.
Prima und vielen Dank
andibl
Hallo zusammen,
wenn ich das Kontextmenü eines Links öffne erscheint "Link senden an". Beim Klick darauf öffnet sich bei mir Outlook Express, das nervt, weil ich in der Regel nur verrutscht bin und eigentlich den Link nur kopieren wollte.
Outlook Express lässt sich ja nicht wirklich deinstallieren, bzw. nur ohne Garantie, dass das WIN-XP noch sauber läuft.
Also wo kann ich diese Verknüpfung mit OE löschen?
Falls die Zuordnung im Explorer stattfindet: Nach welcher Extension muss ich suchen?
Viele Grüße
andibl
Hallo,
zugegeben ich habe nicht die schnellste Kiste mit auch nur 256 MB RAM.
In letzter Zeit hat sich die Dateigröße meiner Bookmarks aufgebläht. Ursache (neben meiner "kann man ja vielleicht mal brauchen"-Mentalität) ist auch die (sicherlcih gut gemeinte) Eigenschaft, dass die Web-Programmierer den Lesezeichen eine "Beschreibung" mit auf den Weg geben. Die kann man sehen, wenn man die Eigenschaften eines Bookmarks aufruft.
Manche Programmierer schreiben da ja ganze Romane hinein. Und so wird mit der Zeit das ganze schon etwas träge, vor allem, wenn dann noch ein OpenOffice oder Acrobat-Reader am Speicher knabbert.
Gibts denn ein Tool mit dem man die jeweilige "Beschreibung" der einzelnen Lesezeichen in einem Rutsch löschen kann?
Oder eines das beim anlegen eines Bookmarks preventiv die "Beschreibungs"-Daten herausfiltert?
Bei mir entspricht im übrigen der "Name" eines Lesezeichen der Beschreibung.
Viele Grüße
andibl
Hallo Coce,
absolut richtig.
Neues Profil - neues Glück. Leider jedoch nicht ganz.
Wollte meine Bookmarks ins neue Profil übernehmen mit der Folge, dass die Auslastung wieder jenseits von Gut und Böse ist. Komischerweise auch mit bookmarks.bak.
Das ist sehr ärgerlich.
Da muss ich wohl ein neues Thema aufmachen bzw. erst mal das Forum durchsuchen.
Dir vielen Dank und einen schönen Abend
andibl
Hallo Leute,
das ist schon sehr sonderbar. Seit ich http://www.stuttgarter-zeitung.de besucht habe geht absulut gar nix mit meinem FF. Die anderen Progs scheinen noch einwandfrei zu funktionieren.
Die Seite habe ich nur zur Hälfte geladen und dann die dortige Suchfunktion gestartet. Weil nix mehr ging hab ich das entsprechende Fenster halt geschlossen. Bei jedem erneuten Start vom FF geht sofort die CPU-Last auf 99%, obwohl ich nur das Programm starte und sonst nichts dran mache.
Ich habe XP-Home mit SP2, einen Athlon 1700+ und Firefox 1.5 (lief mindestens schon 20 Stunden stabil).
Der Fehler taucht trotz System-Neustart auf.
Auch habe ich FF de- und wieder neu installiert.
Selbst ein zurück zur Version 1.0.7 beschert eine 99%-ige Auslastung.
Basiert FF evtl. auf Java oder sowas und ist das vielleicht zerschossen?
Sind es die Nutzerdaten oder Einträge in der Registry die bei der Deinstallation nicht vollständig gelöscht werden und diesen Fehler verursachen?
Oder hat da jemand eine Ahnung woran das sonst noch liegen könnte???
Danke schonmal für jeden Hinweis
andibl
Nee - daran kanns nicht liegen.
Ich habe den Firefox so eingestellt, dass keine Formulardaten gespeichert werden und anschließend habe ich alle Daten gelöscht.
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit kommt bei mir mit Firefox 1.0 gelegentlich folgendes vor:
Wenn ich mich irgendwo anmelden will oder ein Formularfeld ausfüllen will, öffnet sich unten die Suchzeile mit der man eine Seite nach z.B. dem Wort "blabla" durchsuchen kann. Mit anderen Worten: Der 1. Buchstabe landet im Login-Feld alle anderen im Suchfeld am unteren Bildschirmrand.
Einzige Abhilfe die ich kenne: Im Menü "Extras: Einstellungen: Abbrechen". Dann ist wieder alles wie gehabt. Zumindest für eine kurze Zeit.
Irgendwie nervig und umständlich.
Gibts da Abhilfe???
Vielen Dank schonmal
andibl