Hi, es gibt noch zahlreiche weitere Problemchen mit Firefox. Unter anderem auch die Kooperation mit Banking-Programmen fehlerhaft. Das Programm ist meines Erachtens noch nicht ausgereift. Die Vorläufer habe ich aus dem gleichen Grund deinstalliert. Wenn ich mich erst zum Konfigurationsspezialisten machen muss, und zig "Wenn und Aber" berücksichtigen muß, nur damit ich genauso surfen kann, wie gewohnt, dann kann das nicht das Wahre sein.
Schade, denn den IE6 wollte ich gerne ersetzen. Ich werde es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen, wenn FireFox weiterentwickelt wurde.
Gruss
L-Man
:?
Beiträge von l-man
-
-
Hallo, ich habe das Probelm, dass Firefox nur nach der Neuinstallation der Version 1.01 auf diversen Programmen wie z.B. Ebay richig lief. Nach 1 Tag Nutzung bleibt Firefox auf allen PCs in meinem Netzwerk wieder häufig kommentarlos stehen, wenn ich auf Links innerhalb der Programme wie z.B. Eby, Hewlett Packard Treiberhomepage, Amazon etc. klicke. Ich nutze KEN!DSL, hab auf meinen PCs XPSP2, auf meinem Domäneserver W2000 Server laufen, alles mit den aktuellen Patches installiert, als Virenschutz den Symantec Antivirus 9.0 SBE Netzwerkversion. Wenn ich auf IE6 zurückgehe, ist das Problem weg. Ich hab die Frage nach Lösungsvorschlägen anderen Ortes gestellt, aber keinen Vorschlag erhalten, wie das abzustellen sei. Falls einer die Lösung hätte, würd ich mich freuen.
Gruss aus dem Westerwald (9Monate Winter 3 Monate kalt)
-
Hi, wie schon in meinem 1. Beitrag ganz oben beschrieben, ist Firefox bei E-Bay nun wieder lahm. Das betrifft besonders das Anklicken von Links innerhalb E-Bay. Genauso verhält es sich z.B. auf der Hewlett-Packard Treiber-Homepage. Wenn man da weiterführende Links innerhalb der Treibersuche anklickt, bleibt FFox einfach stehen. Ebenso bei Amazon und auch wieder bei E-Bay. Ordentlich funktioniert hat das alles nur direkt nach Neuinstallation. Das Problem habe ich auf allen an mein Netzwerk angeschlossenen PCs und Notebook (wireless), auch auf dem einen Windows 98 Rechner.
Wechsle ich zum Internet-Explorer, tritt das Problem nicht auf. Ich bin absolut kein Fan von IE6, aber Firefox kann ich so nur als 2.Browser nutzen.
Wer hat ne Idee, was ich ausprobieren könnte, um FF Beine zu machen ?Gruss aus dem Westerwald (9Monate Winter 3 Monate kalt)
-
Nun, dann antworte ich mir mal selbst - Also wer das gleiche Problemchen mit Links innerhalb E-Bay hat, sollte sich die neuste Version Firefox 1.01 holen. Nach der Installation war das Problem völlig weg. Warum, weiss ich zwar immer noch nicht, aber es war vorher eindeutig immer wiederkehrend da und nach Aufspielen von 1.01 nicht mehr. :lol:
Gruss aus dem Westerwald (9Monate Winter 3 Monate kalt)
-
Hi, ich hab schon einiges gelesen wegen E-Bay und diversen Problemchen. Allerdings kann ich mir nicht erklären, was es bei mir sein soll. Ebay und IE6 läuft auf meinem PC (mit Proxy-Server KEN!DSL) einwandfrei und einigermaßen schnell.
Firefox läuft bei mir noch um einiges flotter, macht weniger Ärger, baut die Seiten schneller auf als der IE6, nur bei E-Bay beobachte ich folgendes:
Die E-Bay Startseite nach meinem Einbuchen kommt schnell,
- klicke ich auf einen Link z.B. Mein Ebay, wenn ich zuvor auf der Bewertung eines Mitglieds war, bleibt Firefox einfach stehen. Klicke ich noch 2-3 mal auf den gleichen Link, rennt er plötzlich wieder. Manchmal aber auch nicht.
- bei anderen Links innerhalb von E-Bay, z.B. wenn ich auf Verkaufte Artikel klickem ist es genau das gleiche.
Wechsle ich zum IE6 klappts. Die Proxy-Einstellungen sind identisch, mein Netz läuft ultrastabil. W2000 Server+WinXPSP2 auf den PCs, auf einem W98, alles null Problemo ansonsten.
Muß ich mich vielleicht erden, einen Zauberspruch sagen (Abrakadabra, 3x schneller Firefox) oder soGruss aus dem Westerwald (9Monate Winter 3 Monate kalt)
-
Vielen Dank ! Das hat geholfen. :idea:
-
Hi, als Homepage-Bastler ändere ich hin und wieder das Layout , Inhalte usw. und möchte dann wissen, wie das Ergebnis im Browser aussieht. Nach Hochladen der Seiten habe ich bei meinem Firefox ständig noch die alte Version der HP-Seiten drin, wenn ich online gehe und muss mühsam mit der rechten Maustaste rumklicken, um den entsprechenden Frame neu laden zu lassen. Das ist beim IE6 anders. Wenn die die HP besuche, lädt er automatisch die neueste Version hoch. Kann ich beim Firefox irgendwo einstellen, dass er sich nicht ständig die alten Versionen von Homepages holt, sondern auf aktualisierte Versionen prüft, um diese dann automatisch anzuzeigen ? Das ist so wie es derzeit ist, etwas lästig und ich habe das Phänomen nicht nur bei meiner eigenen Homepage festgestellt. D.H. ich kann nie sicher sein, dass der Firefox mir den aktuellen Inhalt anzeigt, wenn ich eine Page öfter besuche.
(Besonders freue ich mich auf Antworten, die in deutsch gehalten sind und auf Computerslang für Insider weitgehend verzichten. ) :twisted:
Lieber Gruss aus dem Westerwald (9Monate Winter 3 Monate kalt.) -
Hi, danke für den Link auf den Link, wo ich dann richtig suchen konnte.
Dann habe ich die Suchergebnissen gelesen und rausgefunden, dass es für dieses Problem bisher keine Abhilfe gibt und man den Internet-Explorer nutzen muß, um das zu umgehen.Das schreibe ich hier, damit die anderen nicht noch weiter suchen müssen, die das gleiche Problem haben. :roll:
Gruss L-Man
-
Ich hab mir heute Firefox 1 gesaugt und bin glücklicher als vorher. Nur ne Kleinigkeit fiel mir auf.
Bei Download von Musikvideos auf Yahoo Launch erscheint: Error-Code: 12 .
Der Dwonload ist nicht möglich.
Anschliessend krieg ich einen Link, wo ich Netscape 4,7 (!) downloaden kann, um das Problem zu lösen.Nun ich hab im Forum nach dem Problem gesucht, aber nichts gefunden. Ich nehme an, dass ein Modul fehlt, das Yahoo voraussetzt und im Explorer 6 drin ist.
Kann ein Wissender mir Unwissendem eventuell sagen, was zu tun ist ?Danke.
Gruss L-Man
:idea: