Hoffentlich habe ich das jetzt richtig gemacht.:lol:
Beiträge von icequeen
-
-
Lieber Palli, lieber Hanmac,
vermutlich ist es das Problem von Experten, daß sie sich nicht vorstellen können, daß Nicht-Eingeweihte nicht mal wissen, wovon die Rede ist.
Ich weiß nicht mal, wodurch sich eine Erweiterung von einem Plugin unterscheidet.
Nun könnt Ihr zwar beantragen, mir den Laptop wegen erwiesener Debilität wegzunehmen, aber m.E. ist das Recht auf Dummheit per Grundgesetz geschützt. :wink:Lieber NightHawk,
wohin soll ich den Screenshot schicken?LG von Icequeen
-
Liebe Gemeinde,
beim Versuch, in einer Ebay-Rubrik einen Suchbegriff einzugeben, öffnet
sich seit Neuestem ein Popup, daß mir einreden will, daß ich ein Keyword-Programm downloaden möchte. NEIN, ich möchte es NICHT. Da sich diese Meldung aber immer wieder in mein Bild gepflanzt hat, habe ich entnervt das Download akzeptiert. Leider findet mein PC kein Programm, mit dem es sich öffnen läßt.
Also nervt das Popup weiter.
Natürlich habe ich mich deswegen zuerst an den Ebay-Support gewandt. 3 Wochen lang haben wir Ping-Ping gespielt und inzwischen dürften sich die "Ebay-Experten" auf meinem Laptop besser auskennen, als ich.
Das dürftige Fazit: "Unbekanntes Problem, nicht nachvollziehbar, keine Ahnung."
Da das Popup nur erscheint, wenn ich Ebay mit dem FF aufrufe, frage ich Euch, ob das ein FF-Problem ist und ob Ihr mir helfen könnt. Zwischenzeitlich behelfe ich mir mit dem IE.
Falls es weiterhilft, könnte ich einen Sceenshot zur Verfügung stellen.Danke und LG
von Icequeen -
Das würde zumindest sein ungesundes Aussehen erkären. Ich glaube, ab 55 bezahlt die Krankenkasse eine Prostata-Untersuchung. :lol:
-
Ja, warum nicht? Es ist ein freundlich gemeinter Hinweis. Stell Dir vor, ich habe mir sogar ein Oktavheftchen angelegt, in dem ich mir solche Tips Schritt für Schritt in Stichpunkten notiere. Und das auch noch strafverschärfend von Hand! Einfach aus dem Grund, weil ich mir besser merken kann, was ich einmal (von Hand) aufgeschrieben) habe. Ich bin 54 und in einer Lücke zwischen 2 Schüben Altersheimer, könnte es sein, daß ich mich wenigstens an das Heftchen erinnere...
Altwerden ist halt nix für Feiglinge. :lol:LG von (N)icequeen
-
Lieber Alexxander,
Du bist ein Genie! Dein Tip hat ganz prima geklappt - absolut DAU-tauglich!
Ich bin begeistert.
Das ist ein Weg, den sogar ich mir länger als 3 Tage merken und bei Bedarf wieder nachvollziehen kann.
Ich danke Dir und natürlich auch allen anderen, die sich meines Problemes angenommen haben und helfen wollten.
Ihr seid eine tolle Truppe.LG von Icequeen
-
Falls das so geht, erscheint mir die Anleitung von Alexxander am DAU-tauglichsten. Wenn nicht, werde ich Lyracons Anweisungen folgen.
Ich werde es morgen gleich ausprobieren und melden, ob ich erfolgreich war, oder ob der Laptop explodiert ist.
Vielen Dank Euch allen,LG von Icequeen
-
Den Wiki-Link hatte ich auch schon beim Stöbern in ähnlichen Beiträgen gefunden. Der setzt aber mehr Kenntnisse voraus, als ich habe. In dem nunmehr inaktiven Link war das auch für einen DAU sehr schön erklärt. Mein alter Laptop hat keinen Brenner, aber mit dem USB-Stick ging es seinerzeit auch.
Was die Übersetzungsfunktion betrifft, weiß ich nicht, ob das eine Erweiterungsfunktion ist. In der älteren FF-Version war sie jedenfalls dabei.
-
Ich danke Euch beiden, das habe ich doch schon mal glatt verstanden.
Mein aktuelles Problem mit den Browsern scheint sich von selbst gelöst zu haben, zumindest kann ich nicht nachvollziehen, welche meiner Maßnahmen zum Erfolg geführt hat. Aber schleßlch zählt allein das Ergebnis.
Vielleicht könnte mir aber einer von Euch Experten einen einfachen Trick verraten, wie ich die Firefox-Favoriten von meinem alten Laptop auf den neuen transferiere. Ich habe das Problem schon mal vor längerer Zeit mit Hilfe der FF-Community gelöst, aber der damals angegebene Link ist nicht mehr aktiv. Außerdem war es irre kompliziert, mit neuen Profil anlegen, umbenennen usw.
Außerdem wüßte ich gern, ob es inzwischen möglich ist, die Übersetzungsfunktion in den neuen FF zu integrieren. Mein FF bietet mir immer mal das Update an, um mir nach dem Herunterladen mitzuteilen, daß er mit dieser FF-Version nicht kompatibel ist.LG von Icequeen
-
Lieber Hanmac,
ich bin eine 54-jährige Oma und dazu strafverschärfend - auch noch blond.
Mir muß man also alles 3x und ganz langsam erklären.
Was sind User agent switcher oder IE tab?
Meine Lehrer haben sich natürlich nicht gänzlich umsonst bemüht. Was IE bedeutet, weiß ich und daß user agent switcher ein Umwandler sein muß, kann ich mir auch noch zusammenreimen.
Aber wo gibt es die und wie macht man das?LG von Icequeen
-
Lieber Gero,
ich habe einen ladenneuen Laptop und der neuste Schrei ist, OHNE Recovery-CD. Selbst brennen abe ich nicht zu backen gekriegt. Ich bin wohl nicht nur für den IE 7.0 zu blöd. Inzwischen scheint sich einiges wieder warmgelaufen zu haben, warum weiß ich nicht. Ich habe an jeder Schraube gedreht, die ich gefunden habe. Auch Firefox zu aktualisieren.
Hoffentlich ist der Erfolg von Dauer, ich bin über dem Problem fast ergraut.
Ich möchte aber alle warnen, sich den IE 7.0 anzutun. Die Microsoft-Entwickler lassen mal wieder die User ihre Bugs ausbügeln.
Wäre der IE gänzlich verzichtbar, ich hätte ihn längst in die Tonne getreten.
Sch... Microsoft!
Vielen Dank für Deine Hilfe und LGvon Icequeen
-
Liebe Firefox-Gemeinde,
bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im guten Glauben damit Plugin-Problem bei AOL zu lösen können, habe ich den IE 7.0 geladen. Seither geht nix mehr, oder zumindest nicht viel. Egal ob über IE oder Firefox, ich konnte keine Seite mehr aufrufen. Nur der AOL-Browser funktionierte noch partiell. Auf Anraten des AO-Supports habe ich den IE 7.0 wieder eliminiert und durch den IE 6.0 ersetzt (manche Seiten verlangen ausschließlich den IE). Außerdem habe ich zwei frühere Wiederherstellungspunkte aktiviert. Im Ergebnis mümmelt Firefox beim Seitenaufruf Minuten vor sich hin, bis etwas passiert. Der IE 6.0 verweigert gänzlich seine Dienste. Es kommt die Meldung "Keine Internetverbindung". Ich bin aber nachweislich online. MSN, ICQ usw. funktionieren.
Wie komme ich aus dieser Nummer wieder 'raus? Wie kriege ich mein System wieder zum Laufen?
Ich denke jedenfalls, daß ich dem IE 7.0 dieses Chaos zu verdanken habe. Der AOL-Support-Mensch wußte Schauerliches zu berichten.
Wie komme ich aus dieser Nummer wieder 'raus? Wie kriege ich mein System wieder zum Laufen?Bitte helft mir,
LG von Nicequeen -
Lieber Uli,
Du überschätzt mich. Ich kann einen (funktionierenden) PC bedienen und weiß, daß JAVA ein Programm ist. Dann hört's aber auch schon auf. Kannst Du mr idiotensicher erklären, was ich tun soll?LG von Icequeen
-
Es betrifft Seiten mit Privatchats. Beim Öffnen der Profile oder der Chat-Fenster hängt sich Firefox auf. Im Moment ist es wieder mal soweit. Ich nicht mal auf den IE ausweichen, auch bei dem läßt sich keine neue Seite mehr aufrufen. Ich bin eigentlich lahmgelegt.
Bei folgenden URL's ist es mir aufgefallen:
http://www.nett-flirt.de
http://www.fiendscout24.deLG von Icequeen
-
Seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem: Auf der jeweiligen Webseite läßt sich nichts mehr anklicken. Das einzige was noch funktioniert, ist, die Seite zu schließen. Es läßt sich auch kein neues Browser-Fenster mehr öffnen. Ich muß den PC neu starten, dann geht es wieder eine Weile, bis zum nächsten Hänger. Da mein Laptop nicht mehr der jüngste war und fast am Speicherlimit gearbeitet hat, dachte ich, das könne die Ursache sein.
Jetzt habe ich einen nagelneuen und das gleiche Problem.
Ich arbeite seit ca. 1 Jahr mit Fiefox und hatte bisher keinen Grund zur Klage.
Ich habe auch keine neuen Programme installiert, lediglich das bisherige Avira Antivir durch die aktuelle Version überspielt. Zeitlich könnte das allerdings mit den Aussetzern zusammenfallen.
Beide Laptops haben XP home edition als Betriebssystem und auf den neuen habe ich die Programme und Dateien des alten weitestgehend übernommen.Wer kann mir weiterhelfen?
LG von Icequeen -
Ich habe den Ordner gefunden und jetzt hat es geklappt.
Vielen Dank!!!!
LG von Icequeen
-
Danke für Eure Bemühungen.
Der Tip von Amsderdammer hat mein Fassungsvermögen bei weitem überstiegen, der von Road-Runner erschien mir verständlicher. Trotzdem habe ich's nicht hingekriegt. Ich habe, wie beschrieben, die Dateien im Ordner "default" auf den USB Stick übertragen. Auf dem neuen Laptop habe iich ein neues Profil angelegt, um die Dateien einzukopieren. Lt. Firefox-Profil-Manager hat er ihn in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ty1n7png.default angelegt.
Den Ordner "Anwendungsdaten" und ergo alle anderen Unterordner zeigt mein Explorer aber nicht an.
Was mache ich falsch?LG von Icequeen
-
Guten Tag an alle,
meine Frage wäre:Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und möchte mir die Arbeit ersparen, mein umfangreiche Favoriten-Kollektion wieder manuell und einzeln zusammenzutragen. Gibt es eine Möglichkeit, die Sammlung auf den neuen Laptop zu übertragen? Einen CD-Brenner hat der alte Laptop nicht, falls es mit USB-Sticks auch geht, die habe ich.
Schon mal Dank im Voraus,
LG von Icequeen -
für die Hilfe.
Ich hab's gefunden und die Suchfunktion ausgeschaltet.LG von Icequeen
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem,
beim Einlogen auf manchen Seiten (z.B.) freenet kann ich gelegentlich das Paßwort nicht eintippen. Statt dessen öffenet sich unten links automatisch die Suchmaschine und statt in der Paßwortzeile, erscheint der Text in der "Suchen-Zeile". Die einzig erfolgreiche Maßnahme, diese Fehlfunktion anzuschalten, die ich gefunden habe, war das aktuelle FF-Fenster komplett zu schließen und es in einem neuen nochmal zu versuchen.
Gleiches passiert auch in manchen Chat-Fenstern, wenn ich zu schnell tippe. Dann reicht es allerdings, den Cursor zurück ins Chatfenster zu setzen.Ich brauche diese automatische Suchmaschine nicht, sie stört mich. Ich will selbst entscheiden, wann, wie und wo ich etwas suche.
Kann ich das lästige Ding "ausknipsen" oder abschalten?Danke und LG von Icequeen