Operator ist gut :lol:
Ob A.Topal mit der "Berufsbezeichnung" wohl einverstanden wäre?
Naja, wie dem auch sei, ich hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben. Obwohl ich schon gerne wüsste, was der OP davon hält.
:mrgreen:
Operator ist gut :lol:
Ob A.Topal mit der "Berufsbezeichnung" wohl einverstanden wäre?
Naja, wie dem auch sei, ich hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben. Obwohl ich schon gerne wüsste, was der OP davon hält.
:mrgreen:
Ich hab mich extra angemeldet, um auch noch etwas dazu zu schreiben. :wink:
Dass diese Sicherheitslücken existieren ist unbestritten. Und ob dieses Sicherheitslücken kritisch oder unkritisch sind, diese Einschätzung muss jeder nach seinen lokalen Gegebenheiten (Wissen der User, Wichtigkeit der Daten auf dem Internet-PC usw.) selbst entscheiden. Die Einschätzungen von Sicherheitsexperten wie secunia oder das BSI können dabei Anhaltspunkte liefern, mehr aber auch nicht. Wenn der OP in einer Rüstungsfirma arbeitet, wo die Blaupausen für neue Waffen auf Internet-PCs liegen, ist jede Sicherheitslücke kritisch. Aber...
In solchen Umgebungen ist Sicherheit nicht nur ein anderer Browser, sondern muss aus einem ganzen Maßnahmenpaket bestehen, wie z.B.
- umfassende Schulung der Mitarbeiter
- Trennung von Produktiv- und Internetrechnern
- Firewall
- Ständig aktueller Virenscanner
- Regelmäßige Datensicherung
usw.
Einfach zu sagen "Firefox drauf und gut" ist diesbezüglich als oberflächlich bis hin zu grob fahrlässig zu nennen. Wenn der OP das anders sieht, zeigt das, dass er entweder gar kein Admin, sondern ein Troll, oder ein sehr schlechter Admin ist.
Im übrigen sind Patches (Nightly Builds) verfügbar, und wenn Mozilla der Meinung ist, dass es keines extra Releases bedarf, dann teile ich diese Meinung.
Nochwas: Wegen der IDN-Sache sollte sich der OP vielleicht nochmal umfassend informieren.