Zitat von Lord-Ali...
Ein Freund erzählte mir das und meinte auch dass es in heise mal stand. Würde mich auf ein Link freuen....
Du meinst diesen Link hier?
Dürfte ausserhalb vom 'Labor' ziemlich aufwendig werden mMn.
Zitat von Lord-Ali...
Ein Freund erzählte mir das und meinte auch dass es in heise mal stand. Würde mich auf ein Link freuen....
Du meinst diesen Link hier?
Dürfte ausserhalb vom 'Labor' ziemlich aufwendig werden mMn.
only prefbar rules :lol:
für mich jedenfalls.
Hatte kurz mal noscript installiert, zu unpraktisch finde ich.
JavaScript hab ich im Normalfall immer aus, falls ichs brauche: ein Klick und Häkchen ist gesetzt bei prefbar.
das war in der c't 20/06
hier der Link zur Beispiel whitelist.pac
Der Pfad zur whitelist.pac in das Feld 'Automatische Proxy-Konfigurations-URL' eintragen.
also zB file:///c:/blabla/whitelist.pac
Habs aber selbst noch nicht ausprobiert.
stimmt, scheint so nicht zu funktionieren.
Hab das mit 'menuseparator' hier gefunden.
Zitat von Stephan1111hallo
...
einzelne einträge kann ich mit Strg+Entf rauslöschen.
dachte ich, aber sie sind beim nächsten aufruf wieder da.
war das nicht [Shift][Entf] ?
Zitatkann ich irgendwo sehen, für welche formularfelder welche eintragungen gespeichert sind?
gespeichert werden die Daten in der Datei 'formhistory.dat' im Profilordner. siehe hier
Viel sehen kannst du in der Datei aber nicht.
Zitatwie kann man einzelne einträge löschen?
wie kann man alle einträge löschen?
einzeln kann man die AFAIK nur über [Shift][Entf] löschen.
Die Formulardaten generell kann man unter Tools/Clear-Private-Data löschen.
Im FF Wiki findet man das hier (eine MSI Version von FF).
Persönlich hab ich aber keine Erfahrung damit.
Zitat von Mirraklar jetzt wars wieder microsoft
Wo steht das?
Eventuell wird ja dort jetzt die 'Mickysoft'-Politik vertreten.
Wie das dann aussieht? So:
Nach Meinung von Mozillas neuer Sicherheitschefin Window(sic!) Snyder lässt sich der Fehler in Version 2.0 auf keinen Fall zum Einschleusen von Code ausnutzen. Ihrer Meinung nach handele es ohnehin nicht um den alten Fehler, der sei in der neuen Firefox-Version geschlossen. Warum dann der Exploit den gleichen Fehler ausnutzen kann, bleibt offen. Zudem führe der Fehler nur zum Crash, Anwender von Firefox seien nicht wirklich gefährdet, erklärte Snyder, vormals Senior Security Strategist bei Microsoft, gegenüber US-Medien. Allerdings wolle man der Sache noch einmal nachgehen.
Link
Zitat von Lendo
...
Wieder mal ein Mismanagement beim Marketing. Aber wär ja nicht das einzige Mal bei Mozilla...
Tja, da mag sich mancher einen Reim drauf machen...(Meldung ist schon etwas älter, weiss nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde)
Ex-Microsoft-Managerin geht als Sicherheitsspezialistin zu Mozilla
Ein gesundes Mass an Misstrauen ist imho nicht schlecht wenn man sich durchs www bewegt (und auch sonst).
Was mich gestört hat war, dass sich FF trotz der Deaktivierung der Phishing Option noch mit ab und zu mit (verschiedenen) Googleservern verbunden hat. Der 'Komplex' Google ist in meinen Augen mit Vorsicht zu betrachten, speziell was deren Datensammelwut angeht.
Was passieren kann, hat man ja bei AOL gesehen, als die Daten Suchanfragen zig Tausender User aufgetaucht sind.
Jeder der sich einen Google-Zugang (sprich 'personalisierte Startseite' oder wie sich das nennt) zugelegt hat sollte sich das mal vor Augen halten.
Und wenn die Daten erst mal raus sind, kann man sehen was daraus wird:
Here is search history data of 650 000 AOL users. It's very interesting to view search history of particular person and analyze his personality. Let's do it together!
Hast du eine Firewall installiert?
Zitat von http://kb.mozillazine.org/SSL_is_disabled :
"Firefox and Mozilla Suite use a loopback connection which is required for SSL. Check your firewall settings to make sure you have not blocked incoming connections to Firefox or Mozilla Suite."
Falls das nicht hilft würde ich mal ein neues Profil erstellen.
Quelle: http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=1016355
Zitat von Heaven_69
[Blockierte Grafik: http://img490.imageshack.us/img490/7008/zzzzzzth1.gif] merci
Zitat von SaerdnaHGB..
Folgende Einstellungen sind bei mir im Menü „Einstellungen – Sicherheit“ aktiviert:
Warnen, wenn Websites versuchen, Add-ons zu installieren, Ausnahmen: addons.mozilla.org und update.mozilla.org, beide Status erlaubt.
Hinweis anzeigen, falls die besuchte Webseite als Betrugsversuch eingeschätzt wird, Untermenü Überprüfen, unter Verwendung einer lokal gespeicherten Liste
...
wenn diese Option aktiviert ist, holt FF sich ab und an Daten um die lokale Liste zu aktualisieren.
Ich habe diese Option deaktiviert, trotzdem baut FF ab und an selbstständig Verbindungen zu google.com auf (laut TCPview).
This behaviour sucks
aha
hab jetzt erst mal in den optionen auf 'new tab' umgestellt (mit Ok bestätigt), dann zurück auf 'new window' und voila, es funzt.
Zitat von Stefan Hegemann
Obwohl Ich in den Einstellungen eingestellt habe, dass er neue Seiten auch in einem neuen Fenster öffnen soll, öffnet er sie in Tabs, und das will Ich nicht. Was kann das Problem sein?
Moin,
gleiches Problem hab ich seit FF2 auch. Bei FF 1.5.0.7 war meine Einstellung 'Link in neuem Fenster öffnen'. Die Einstellung hat er zwar übernommen, macht die neuen Fenster aber trotzdem in einem Tab auf.
[Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/7921/zzzzzzld9.png]
Vor der FF2 Installation hab ich den 1.5.0.7 erst deinstalliert.
In den ReleaseNotes zu FF2 steht, dass er defaultmässig die Links in einem neuen Tab aufmacht.
Meine Daten:
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1) Gecko/20061010 Firefox/2.0
Build ID: 2006101023
Enabled Extensions: [5]
- Adblock Plus 0.7.1.2
- MR Tech Local Install 5.3.1.1:
- PrefBar 3.3.1
- Sage 1.3.8
- VideoDownloader 1.1.1
Disabled Extensions: [1]
- DOM Inspector 1.8.1
Total Extensions: 6
Installed Themes: [1]
- Firefox (default)
Zitat von schwafliKennt jemand ein Update für die PrefBar, das mit Firefox 1.5 läuft....
PrefBar 3.2.2 released !
keine Probleme mit FF 1.5, bis jetzt
cheerio,