die Startseite sieht bei mir bei beiden gleich aus, nur das die CPU Last beim Fx bei 100% liegt.
Beiträge von CC
-
-
tbe und adblock
-
so mir sind gerade wieder mal mehrere Popups bei Chip.de aufgegangen. Da die Popups definitiv erst aufgehen, nachdem die Hauptseite fertig ist. Kann ich sie nicht manuell ausgelöäst haben, zudem kamen sie auch wenn ich auf zurück geklickt habe, was eine manuelle Auslösung ja zu 100% ausschliesst.
Habe dann direkt mal die Seite die den Popup ausgelösst hat + die URL die sie aufgerufen hat gespeichert. All das liegt nun unter http://cc2.hoov.de/chip.zip
Könnt es euch ja mal ansehen wie der Popup ausgelöst wird. Der steht in irgendnem iFrame, aber war nun zu faul das zu analysieren.
-
hm ok, sorry mein Fehler
-
Wenn Erweiterungen erst nach einem Neustart des Browsers installiert werden, erscheint kurzzeitig folgende Meldung:
[Blockierte Grafik: http://www.extensionsmirror.nl/ExtensionsInstallationError.png]
Ist nun jedoch versucht worden eine nicht Firefox 0.9.x Erweiterung zu installieren, kann es passieren, dass sich der Browser an dieser Stelle aufhängt oder zumindest nicht weiter macht.
Um diesen Fehler zu beheben, sollte folgendes Vorgehen zum Ziel führen:
1.) man schliesse alle aktuellen Firefox Fenster(vermutlich nur die Meldung über die Installation)
2.) Man starte Firefox erneut. Es sollte erneut die Meldung kommen, diese bleibt diesmal jeoch offen.
3.) Nun startet man eine zweite Instanz des Firefox, diese sollte ganz normal durchstarten und das gewohnte Bild liefern.
4.) In diesem sollte man nun unter Tools Extensions bzw. Extras erweiterungen die defekte Extension heraus suchen. (Sie dürfte den Vermerk haben: Diese Erweiterung wird beim nächsten Firefox start installiert. (oder so ähnlich hab leider gerade keine))
5.) diese zuerst mit der linken Maustaste markieren und dann aus dem mit der rechten Maustaste geöffneten Auswahlmenü deaktiveren bzw. disable auswählen
6.) alle Firefox fenster schliessen
7.) den Firefox erneut starten, diesmal sollten keine Probleme auftreten
8.) Über das bereits bekannte Erweiterungsmenü die Deaktivierte Erweiterung auswählen und deinstallieren (der Knopf unter den Auswahl)
9.) Noch ein letzter Neustart und der Status von vor der Installation ist wieder hergestellt.Nun heisst es dann warten bis es eine kompatible version gibt. Eine Übersicht kompatibler Extensions findet sich unter http://update.mozilla.org eine Auswahl deutscher Extension unter http://extgermany.nizzer.com/
-
hm hatte ich die Tage öfters. Hoffe das fängt sich mal wieder nen bissel
-
traurig, vorallem weil die Argumentationsgrundlagen fehlen. Wenn ich mit 12 Beiträgen jemanden anmache, der mich kritisiert und selber nur 2 hat und ich diese geringe Anzahl als Kritikpunkt betrachte kann ja schon was nicht stimmen. Wenn ich mich dann noch über geschenke beschwere und den Schenker beschimpfe frage ich mich in welcher Welt leben wir eigentlich. Aber schluss nu, bitte verschiebt den Thread einfach in Lost Threads.
Btw. lieber Threadstarter (der Name is mir zu lang und kompliziert):
Wenn man sich schon die Mühe macht dir zu antworten, dann lese doch bitte die antworten, da steht dann auch drin dass keine Beiträge gelöscht werden, also sind deine Behauptungen, deine Fakten würde einfach gelöscht und unschönheiten wie du unter den Teppich gekehrt genau so an den Haaren herbei gezogen wie all der restliche sehr fragwürdige Text.
-
hm sehr seltsam ich würde nach wie vor behaupten die Datei ist nicht mit dem Fx verknüpft, sonst versuch einfach mal nach und nach deine Extensions zu deaktivieren und schau was passiert.
was anderes fällt mir leider gerade nicht ein.
-
Tja selber schuld wer Norton nutzt. Die Software is in meinen Augen (und Juhu die CT gibt mir recht) einfach nur teuer, langsam, Ressourcenfressend und schlecht. Hatte zuletzt nen Kunden der Norten AV auf nem 400er P2 laufen hatte, der Windows Start war 2,5 mal so lang wie wenn ich AV deaktiviert habe. Sorry aber das kann es nicht sein. Die Norton Utilities schreiben einem rund 1,2 MB in die Registry und bieten dann an diese zu scannen und zu optimieren, wobei dann 50k oder so gelöscht werden, das is glaube nicht gerade das was ich effektiv nennen würde.
-
kann es sein, dass sein Problem nur darin liegt, dass Adblock unter den Extensions nicht angezeigt wird?? Wenn man nun also Show old Extensions installiert (Link bin ich gerade zu faul zu suchen, ist aber im Extensions Forum zu finden) kann man das auch wieder deinstallieren.
-
na bei mir darf jeder seine Cookies setzen wie er lustig ist Wäre halt nur mal ne allgemeine Frage ob sowas sinnvoll ist.
-
sehr misteriös!! hast du irgendwelche Extensions drauf??
-
hm das Ding macht bei mir keine Probleme, 0.9de mit tbe
-
wäre es nicht vielleicht sinnvoll einfach diese Adressen in Adblock einzutragen?? dann werden auch keine Cookies gesetzt, da man die Seiten ja nicht aufruft
-
wann genau kommt die Meldung?? ich selber besitzte diese Datei auf meinem System nicht.
schau mal wenn du einen Rechtsklick auf die html Datei machst und dort auf Eigenschaften gehst, was da für eine Standard Anwendung steht.
-
hm schreib mal was über deine Config, du musst ja offenbar irgenwas installieren, dass all das ausblockt, das könnte entweder ein vorgeschalteter Proxy sein oder Programme wie Webwasher und Co. an Windows selber kann es ja nicht direkt liegen, da bei einer Neuinstallation das klappen sollte.
-
wie gesagt die Benachrichtigungen müssen über einen Link aktiviert werden, das kann also keine direkte Ursache beim Fx haben. Wüsste aber auch nicht wie man so indirekt etwas auslösen kann, würde es mal aufs phpbb schieben, wobei ich die Probleme noch nicht gemerkt habe.
Vielleicht sollte ich mal die Preview testen, denn die nutze ich nicht. -
ist denke ein "eigenständiger" Browser der einfach die IE Engine nutzt. Womit aber noch das Problem der etwas löchrigen IE Engine bleibt
aber wir weichen vom Thema ab. Ich selber bin mit dem Firefox hochzufrieden und sehe aktuell keinen Grund mir den IE anzutun. Nutze seit Netscape 4 eigentlich immer die Netscape nun Mozilla Reihe und habe immer einen Bogen um den IE gemacht.
so aber schluss nun.
Back to topic
-
zu dem Download Problem: wie und wo hast du angegeben wo er die Datei speichern soll?? Bei mir klappt es alles wunderbar. Daher würde es mich wundern, wenn es da Probleme geben sollte. Vielleicht ein schreibfehler in der Adresse??
Zu dem Reload: du meinst es sei traurig, dass man da ne Extension für braucht?? darf ich denn mal erfahren wo der IE das kann??
Ansonsten zu den Extensions: Versuch bitte mal dem IE Tabs bei zu bringen oder das blocken von Werbung, beim Fx gibt es da extensions beim IE?? Da gibt es ähm lass mich überlegen, nur sehr umständliche Wege??
Zu der URL: Ka was du mit einer URL Datei meinst, wenn ich jemandem eine URL schicke, dann geht das folgendermassen: Ich kopiere das was bei mir in der Adresszeile steht (aktuelle z.b.: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/posting.…ditpost&p=29937)
packe das so in eine Mail oder meinetwegen auch ICQ oder sowas) und der andere klickt einfach auf den Link odr kopiert den Link wieder in seine Adressleiste.
Das sollte insgesamt recht unkompliziert ablaufen: Problem dabei sind sogenannte Sessions. Etwa ein Login bei einer Bank oder auch bei Ebay. Diese sind nicht in der URL gespeichert oder nur auf diesen PC dann limitiert, da man ja sonst sehr einfach an fremde Bank Daten oder was auch immer kommen könnte.Da hilft dann nur ein Login von dem PC und Browser, den man nutzen möchte. Eine Sessionübernahme ist i.A. weder zwischen verschiedenen Browsern auf einem PC als auch selben Browsern verschiedener PCs möglich.
Die meisten Sessions verfallen zudem wenn man den Browser schliesst oder haben einen festen Zeit Timeout.
-
hab wohl gestern ne kurze Downtime des Servers erwischt aber auch bei mir geht alles wie es soll.