herzlichen Dank, ich werde versuchen, das alles so langsam zu verstehen, ist auf den ersten Blick etwas kompliziert , nochmals DANKE, Lara
Beiträge von lara
-
-
Hi, danke für deinen Tip, werde es versuchen, ist ja schwierig, weil Macke nur ab und an auftritt, ich weiß jedoch nicht, was du mit '' theme'' meinst, wenn du Zeit hast, gib mir doch bitte Erklärung dazu, danke, Lara
-
hallo, alle zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:
Mein firefox 1.5.0.7 verändert seine Optik so manches Mal ohne ersichtlichen Grund, d.h. er 'schiesst' manchmal rechts über den Bildschirmrand hinaus, der 'google'-Kasten ist nur zur Hälfte sichtbat, der vorher vorhandene Scroll-Balken, sofern er durch die Seite erstellt wurde, ist rechts verschwunden und nicht mehr sichtbar. Ab und zu erfolgt ein kurzes Zucken, der alte (normale ) Zustand ist wieder da, urplötzlich spinnt er wieder und verschiebt sich.. Woran kann das liegen, wie schaffe ich Abhilfe? Danke im Voraus für einen guten Tip, Lara
-
herzlichen Dank, Simon und Coce, das habe ich erledigt. Hoffe, dass keine weiteren Probleme auftauchen, schönen Abend , Lara
-
Hi, alle zusammen, folgendes Problem: ich habe firefox 1.5.0.4 und lese gerade die Probleme, die manche mit Erweiterungen haben, die nach Installation des updates auf die neueste firefox version entstehen..funktionieren nicht mehr usw. Da bemerke ich, dass sich mein firefox gerade von selbst updated - ich bin im internet... Und prompt habe ich nach nicht mehr verhinderbarem update die gleichen Probleme mit den erweiterungen... WIE kann ich verhindern, dass mir das firefox-update quasi aufgezwungen wird?? ich möchte gern ganz ganz allein(!) entscheiden, ob und wann ich update... Danke für Hilfetips, Gruß , Lara
-
ich habe mich gerade nochmals eingeloggt und danke auch für dn letzten Tip, habe ich sofort als Lesezeichen gespeichert, gibt es offenbar aber nicht als dynamisches LZ, macht nichts, danke und Grß, Lara
-
alles klar, der Tip mit 'rechtsclick-Eigenschaften' hat's gebracht:
Name:Aktuelle Nachrichten Inland Ausland Wirtschaft
http://www.tagesschau.de/newsticker.rdfIhr habt also recht, es ist tatsächlich die Tagesschau, aber es stimmt trotzdem, wenn ich auf die eine oder andere der dort angezeigten Nachrichtenüberschriften klicke, öffnet sich z.B. auch Focus online oder ähnliche Magazine, also nicht die Seite der Tagesschau, die den Artikel abhandelt,
In jedem Fall habt Ihr mir alle sehr geholfen, herzlichen Dank, nun kann ich beruhigt ins Bett gehen und schlafen, wenn es diese umheimliche Hitze zulässt, Gute Nacht, Lara
-
ok, ich habe ja alles im Prinzip verstanden... nur... wo finde ich das beschriebene orangefarbene smbol, das mir dann halt die diversen Nachrichten querbeet auf einmal (!!!)anzeigt, ich möchte ja nicht nur die Tagesschau, oder nur Focus etc, auf meinem Laptop habe ich - ich weiß nicht wie das dahingekommen ist - ein(!) Symbol, das mir halt alle Nachrichten diverser Quellen anbietet...
aber in jedem Fall vielen Dank für eure Mühe, Gruß
Lara -
Hi, habe versucht, Euren Tips zu folgen, habe im Lesezeichen Manager diese url eingegeben ' http://www.pcwelt.de/rss/online.xml, bekomme jedoch bei anklicken nur 'rubbish' wie :rss version="2.0">
-
<channel>
<title>PC-WELT Alle Tests</title>
<link>http://www.pcwelt.de</link>
<description>PC-WELT RSS Feed zum Thema Alle Tests</description>
<language>de</language>
<copyright>Copyright 2004, PC-Welt</copyright>
<pubDate>Mon Jul 24 20:11:46 2006</pubDate>
<lastBuildDate>Mon Jul 24 20:11:46 2006</lastBuildDate>
<category>Alle Tests</category>
<managingEditor>webmaster@pcwelt.de</managingEditor>
<webMaster>webmaster@pcwelt.de</webMaster>
-
<image>
<title>PC-WELT</title>
<url>http://www.pcwelt.de/mobile/pda/pcwelt.gif</url>
<link>http://www.pcwelt.de</link>
<width>123</width>
<height>60</height>
<description>PC-WELT Logo</description>
</image>
-
<image>
<title>ivw</title>
<url>http://pcwelt.ivwbox.de/cgi-bin/ivw/CP/RC_NS_RL_TS</url>
<link/>
<width>1</width>
<height>1</height>
</image>
-
<item>
<title>Fujitsu MHV2120BH</title>..........vielleicht hindert die Hitze mich am denken..oder ich hab es einfach nicht drauf... Rat???
-
Jo, genau das meine ich!, nun bin ich deinen links gefolgt, habe aber noch nicht herausbekommen, wie ich es installiere, werde aber weiter forschen, danke, Lara
-
Danke, Road Runner für den schnellen tip, habe aber eine Zusatzfrage: auf meinem Laptop habe ich das orang-farbene Zeichen, das ich nun gern auf dem PC auch hätte, wenn ich dort anklicke erhalte ich 'Aktuelle Nachrichten' aus diversen Medien, Tagesschau, aber auch Focus, Stern, o.ä. Wie erstelle ich denn das? Danke im Voraus und Gruß
Lara -
Hi, ich brauche Hilfe. Ich hatte einen HD-crash, habe u.a. firefox neu installiert und versuche verzweifelt - aber vergeblich - in die Lesezeichen-Symbolleiste das orang-farbene Zeichen für 'Aktuelle Nachrichten' zu installieren, ihr wisst schon, das man anklicken kann und dann eine Übersicht über aktuelle Geschehnisse erhält. Wer hilft mir weiter?? (Ich hoffe übrigens, dass ich das hier an der richtigen Stelle frage. Danke, Larajavascript:emoticon(':oops:')
Embarassed -
Hi, Crazy, ich hab's nun probiert, klappt bis auf eine Merkwürdigkeit:
Nachdem ich Laptop mit PC über Ethernet-Kabel verbunden habe und Datenaustausch vorgenommen habe, nervt nun (m.E. ohne Grund) die ständig wiederaufkommende Anzeigenklappe, mit wem ich nun verbunden werden möchte. Als ob ich andauernd ein Programm aufrufe, mit dem ich ins Netz gehen möchte. Dabei arbeite ich still offline vor mich hin und habe auch Firefox auf offline gestellt. Grund? ich weiß keinen, Du???
Gruß
Larajavascript:emoticon('')
Question -
zunächst auf die Schnelle ein herzliches Dankeschön, werde erst abends dazu kommen, Rat zu befolgen, freue mich aber schon darauf
Gruß
Larjavascript:emoticon(':P')
Razza -
Hi,
ich habe dort lediglich einige, von mir gewünschte Verbindungen eingegeben.
Häkchen ist an: nur wählen, wenn keine Internetverbindung...ich erhalte jedoch immer nur das Fenster mit der UNVERÄNDERBAREN Verbindung,
kannst Du mir bitte genau sagen, was ich machen muss, Schritt für Schritt? Wäre klasse, da ich so langsam durchdrehe
Gruß
Larajavascript:emoticon(':twisted:')
Twisted Evil -
Hallo, alle zusammen, bin neu hier und habe vor kurzem firefox installiert und IE 'rausgeworfen. Nun bin ich aber ratlos, denn firefox reagiert beim Einwählen ins Netz nicht so, wie ich es vom IE gewohnt war:
Ich gehe über ISDN ins Netz und wähle jeweils den Provider aus, der zu dem Zeitpunkt am günstigsten ist. Beim IE erscheint bei der Einwahl immer ein Fenster, das zunächst den als Standard eingestellten Provider vorschlägt, ich kann in diesem fenter jedoch die Klappe aufschlagen, in der ALLE von mir eingegebenen DFÜ-Verbindungen aufgelistet sind und dann auch einen anderen Provider wählen, der halt nicht gerade dem Standard entsprciht.
Beim firefox habe ich offenbar diese Auswahlmöglichkeit nicht, oder ????
Wenn ich dort auf GO klicke, erscheint IMMER der als Standard aufgeführte Provider und ich habe offenbar keine Möglichkeit, den dort zu ändern. Oder kennt Ihr eine Möglichkeit, firefox so zu konfigurieren, daß er wie der IE reagiert??
Ich hoffe, ich habe alles richtig beschreiben und finde jemand, der mir hilft. Ich habe auch beim Durchsehen der Beiträge keine Hilfe gefunden.Danke für Hinweisejavascript:emoticon(':oops:')
EmbarassedLara