Hallo,
wie man unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/70644 lesen kann, soll Firefox mit Google verbandelt werden. Dagegen möchte ich hier aufs schärfste protestieren. Ich kenne die Gründe nicht, vermute aber handfeste kommerzielle Interessen. Ich selber habe damals für die Anzeigekampagne Geld gespendet. Sollte dieses geplante feature tasächlich in Firefox direkt integriert werden, kann ich ja sofort auf den IE zurückgehen. Wenn überhaupt darf sowas nur als Erweiterung oder plugin gestaltet werden, was ich nicht zwangsläufig auf dem Rechner habe. Firefox bzw. Mozilla wird erheblich an Ansehen verlieren, wenn das wirklich kommen sollte.
Bernhard Frilling
Beiträge von bfrilling
-
-
Hallo,
ich kann die hier geschilderten Probleme nicht nachvollziehen (WIN 98SE).
Allerdings hatte ich crashs bei Eingabe von about:config, nachdem ich 1.0.1 über 1.0 installiert hatte (Siehe mein Beitrag dazu). Nach kompletter Löschung von 1.0 incl. Profil und aller Verzeichnisse und Neuinstallation von 1.0.1 läuft das Teil genauso stabil wie vorher die 1.0 Version. Es liegt vermutlich doch am upgrade ohne Löschung der Vorversion, scheint ein generelles Problem von Mozilla-Teilen zu sein. Ist zwar lästig, aber für umsonst kann ich damit leben.
Hat denn hier jemand diese crashs auch bei dieser sog. jungfräulichen Installation, also ohne die Vorversion noch drauf zu haben ?
Bernhard Frilling -
Hallo,
habe 1.0.1 zunächst über 1.0 drüberinstalliert, da hier mehrfach berichtet wurde, es gäbe dabei keine Probleme. Danach gabs aber jedesmal beim Aufruf von about:config einen crash (nachvollziehbar). Habe dann 1.0 komplett entfernt (Lesezeichen vorher gesichert), auch das alte Profil, und 1.0.1 sozusagen jungfräulich installiert. Der Fehler war sofort weg.
Also scheint es doch besser zu sein, die alte Version zu entfernen.
Inwieweit das prinzipiell ein - ich will nicht sagen bug - aber mindestens eine Unzulänglichkeit von FF ist, mögen Experten beurteilen. Denn bei anderer Software klappt das Updaten ohne ständige Neuinstallatio ja auch.
Ein ähnliches Verhalten hat nebenbei auch NVU. Da wird das Entfernen der alten Version offiziell sogar empfohlen.
Bernhard Frilling