Hallo boardraider,
im Dateianhang 3 Screenshots. Ich musste mehrere vom Gesamtbildschirm machen, da das Programm die Gesamtgröße nicht annahm. Allerdings ist auch der 4. shot des Bildschirmes unten rechts nicht mehr angenommen worden: Da stehen aber wie gewohnt auch nurt die laufenden Programme und die Uhrzeit.
Weil unten links steht: "verbunden mit canon" hatte ich anfangs geglaubt, dass dann, wenn ich auf der Warnung "ok" anklicke, ich die Warnung überspringe und dann mit Canon verbunden werde. Nach Anklicken des "ok" kommt aber die Meldung "Fertig".
Beiträge von Heinzi
-
-
Hallo boardraider und Brummelchen,
von einer Reise zurück habe ich eure Hinweise versucht, umzusetzen. Ich bin daran gescheitert, dass auf der Seite mit der Warnung nichts weiter steht, was man in Richtung "Ausnahme" oder "umgehen" anklicken könnte. Allein unter der Warnung ist "ok" anklickbar. Wenn man das tut, wird die Warnung ausgeblendet und es erscheint unten "Fertig": es geht also nicht weiter.
Durch den Link von boardraider, den ich mangels Einsatzmöglichkeit auf der Warnungsseite in die Adresszeile des Firefox eingegeben habe, bin ich zur Firefok "Hilfe"/Wissensdatenbank gelangt, und da stehen die Probleme mit dem Sicherheitszertifikat ausführlich erläutert, aber auch mit dem Hinweis auf Anklickmöglichkeiten "auf der Seite mit der Warnung". An meiner Firefox-Version 3.5.2 kann das nicht liegen, weil die Ausführungen in der Wissensdatenbank ausdrücklich für Versionen über 3.0 gedacht sind.
Habt ihr noch einen Tipp, wo ich auf der Seite mit der Fehlermeldung "Warnung" im Browser (oder sonstwo) Anklickmöglichkeiten finden könnnte in Richtung "Ausnahme" oder "umgehen"?
Danke
Heinzi -
Hallo Brummelchen und boardraider,
zunächst Dankeschön für die Hilfestellung. Leider bin ich nicht weitergekommen.
Für Brummelchen: In der Support-Adresse, die ich von früheren komplikationslosen Supportbesuchen als Lesezeichen gespeichert hatte, ist das "S" nicht enthalten. Sie geht nicht auf die allgemeine Homepage von Canon sondern auf die Spezialseite von "e-Mail-Support".Diesen Link angeklickt, erhalte ich die Warnung zum Sicherheitszertifikat.
Mit http://canon.de/Support/ (wie vorgeschlagen) kommt man zwar zur allgemeinen Support-Seite von Canon, die aber weitergehende Spezifizierungen verlangt wie "e-Mail-Support" (für das Support-Formular), und wenn man diesen Link anklickt, fällt die Warnung mit dem Sicherheitszertifikat ein. Ich verstehe das nicht, weil ich bei Canon nicht unbedingt eine "sichere" Seite haben muss.Für boardraider: "canon" erreiche ich, wie vorstehend geschildert, aber bei e-Mail-Support ist "Feierabend".
Mich würde jedoch die Möglichkeit "Ausnahme" interessieren, weil - wie gesagt - ich bei Canon nicht unbedingt auf eine absolut sichere Seite angewiesen bin.
Ich bin nicht so firm, die "Ausnahme" eigenständig einzurichten. Ich habe unter "Fehlerkonsole" nachgesehen: Sowohl bei "Warnungen" als auch bei "Fehler" taucht "canon" auf, aber m.E. in keiner Beziehung zum Sicherheitszertifikat. Wie kann ich im Firefox zum e-Mail-Support von Canon eine Ausnahme installieren, damit das angeblich ungültige Sicherheitszertifiakt von Canon nicht mehr überprüft wird?
Schönen Gruß
Heinzi -
Hallo Firefoxer,
neuerdings erhalte ich bei Aufrufen der Adresse "http://www.canon.de/Support" (nur beim Support!!) die Warnung:"http://www.canon.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist." Ich habe Canon angemailt und folgende Antwort erhalten: Wir haben den Sachverhalt geprüft. Dabei konnten wir keine Unregelmäßigkeiten an unserem System feststellen. Um den Fehler zu beheben, installieren Sie bitte die aktuelle Version 3.5.1 des Browsers Mozilla Firefox.
Ich habe jetzt die neueste Version 3.5.2 installiert: Kein anderes Ergebnis für den Canon-Support. Unter "Einstellungen/Erweitert/Zertifikate" habe ich keinen Ansatz gefunden, wie ich zu einem gültigen Zertifikat für Canon kommen kann. Mit dem Windows Internet-Explorer konnte die Verbindung komplikationslos hergestellt werden.
Was könnte ich tun, um mit dem Firefox zur Supportseite von Canon zu gelangen?
Danke
Heinzi -
Hallo!
Bericht zum derzeitigen Stand:
Bei weiterhin ausgeschalteten Erweiterungen ist gerade der Fehler wieder aufgetreten, diesmal beim Ausfüllen eines Support-Formulars, das über Firefox aufgerufen wurde. Der Anfragetext unterbrach beim Schreiben plötzlich, das Geschriebene rückte weg, und es setzte der Cursor zitternd aber weglaufend und brummend ein; gleichzeitig fiel der Scrollbalken nach unten und blieb nur mit Festhalten durch die Maus woanders stehen - aber zitternd. Das "Absenden" der Support-Anfrage wurde nicht angenommen, funktionierte also nicht.
Könnte das auch ein Windows-Problem sein und sollte ich versuchen, das mal über die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitraum, zu dem ich noch nichts von der Problemstellung gemerkt hatte, abzuklären?
Schöne Grüße
Heinzi -
Hallo pcinfarkt,
Das "Zittern" ist unten, wenn der Balken heruntergefallen ist. Wenn ich ihn mit der Maus hochschiebe, etwa zur Mitte oder voll nach oben (muss ich mit der Maus festhalten), zittert es da.
Ich benutze Firefox in der Version 3.0.4 und Windows XP Professionel mit SP 2 (3 habe ich (noch) nicht installiert wegen der Berichte über Mängel).
Gruß
Heinzi -
Hallo,
an Erweiterungen sind installiert:
Colorful Tabs
Flashblock
Free Download Manager
NoScript
Print/Print Preview
qtl Translator
Searchbar AutosizerSchönen Gruß
Heinzi -
Hallo,
ich habe den Hinweis von MaximaleEleganz aufgenommen - danke -, mangels Erfahrung habe ich zunächst die Veränderung von Einstellungen im Firefox unterlasen, weil durch falsche Wahl von Optionen Datenverlust befürchtet weren muss.
Hilfsweise habe ich sämtliche Addons "von Hand" deaktiviert und danach den Versuch gestartet, den herabfallenden Scrollbalken zu provozieren. Das ist mir aber nicht gelungen, was aber nichts bedeuten muss, weil ich auch bisher nie ahnen konnte, wann der Fehler eintritt. Deswegen werde ich jetzt nach und nach die Addons wieder aktivieren und mit jedem über längere Zeit (weil ich nie sagen kann, wann der Fall eintritt) beobachten, ob durch das jeweilige Addon der Fehler hervorgerufen wird.
Sollte noch jemand wissen, was die (oder eine andere) Ursache des Fehlers ist, bitte ich um Hilfe.
Schönen Gruß
Heinzi -
Hallo pcinfarkt,
ich habe sofort gegoogelt und schnell den geschilderten Fehler provozieren können. Tatsächlich ist links kein Scrollbalken. Ein Bildschirmfoto habe ich nicht gemacht, weil es nur eine Momentaufnahme gab, aus der man nur sehen könnte, dass der Balken unten steht. Das "Zittern" ist nicht sichtbar und auch nicht, dass dann, wenn ich den Balken mit der Maus hochgezogen habe, er sofort wieder runterfällt, wenn ich die Maus loslasse.
Ergebnis: Bei diesem Zustand kann ich nur den unteren Teil einer Seite lesen; vergessen habe ich, auszuprobieren, ob z.B. bei einer Google-Anzeige im unteren Bereich, also dem sichtbaren, reagiert, wenn ich sie anklicke. Ich wollte diese Probe nachholen, aber, wie das so ist, der Fehler trat bei mehreren Versuchen nicht auf. Das ist ja das "Verrückte", dass man nie ausrechnen kann, wann der Fehler passiert.
Grüße
Heinzi -
Hallo pcinfarkt,
sobald ich wieder mal den geschilderten Fall erlebe - ich werde versuchen bei Google zu provozieren - mache ich ein Bildschirmfoto und berichte über den linken Scrollbalken. Den habe ich gar nicht beobachtet. Ich kann nur ergänzen, dass daneben noch ein knurrendes Geräusch war und Zeilen schnell durchliefen.
Ich habe beim Schreib en schnell nochmal gegoogelt; einen linken Scrollbalken gibt es dort nicht. Ich hoffe, dass der Name, der mir spontan eingefallen ist, also Scrollbalken, auch das trifft, was ich meine, also den Balken, der sich mit der Maus herunter- oder heraufziehen lässt, um ein ganzes Dokument pp. lesen zu können.
Die Frage hinsichtlich des Safe Mode-Ergebnisses kann ich nicht beantworten, weil mir die dazu notwendigen Kenntnisse fehlen. Vielleicht gibst Du mir einen Hinweis, wie ich den Weg zu diesem Ergebnis finde.
Schönen Gruß
Heinzi -
Hallo Firefoxer,
neuerdings fällt beim googeln der rechte Scrollbalken urplötzlich nach unten, alles zappelt, beim Hochschieben bleibt nichts stehen, beim Loslassen fällt der Balken und damit auch der Seitenteil nach unten.
Ich kann das nicht willkürlich hervorrufen und habe es bisher nur bei Google erlebt. Liegt das am Firefox oder hat das andere Ursachen? Wer kann mir helfen?
Danke
Heinzi -
Dank an bejot und wawuschel; ich habe den Link angeklickt und denke, dass ich mit der Beschreibung hinkomme.
Ich habe nicht vorher geantwortet, da ich nicht - wie sonst - über eine Antwort per Mail unterrichtet worden bin.
Viel Freude an Firefox
Heinzi -
Hallo, Firefoxfreunde,
ich habe mir als Erweiterung Quick TransLation heruntergeladen, finde aber keine "Betriebsanleitung". Welche Einstellungsmöglichkeiten habe ich und wie funktioniert z.B. eine Übersetzun vom Englischen ins Deutsche? Derzeit ist das deutsche Flaggenzeichen eingeblendet.
Danke
Heinzi -
Hallo dogi,
ich arbeite mit einem örtlichen Server-Anbieter, den ich früher schon gefragt habe, ob er etwas verändert hat; Antwort: nein. Alle übrigen von Dir Genannten "bemühe" ich nicht. Mein "Einstellungen" habe ich überprüft.
Was nun?
Heinzi -
Hallo an die erfahrenen Füchse:
ich hae zu dem Thema schon mal gefragt, aber keine verwertbare Antwort erhalten. Ich stelle das Thema daher nochmals und vielleicht besser erklärt vor:
Seit einiger Zeit und ohne dass ich an den "Einstellungen" etwas verändert hätte, fällt die Firefox-Startseite (V. 2.0.0.2) doppelt oder ungefragt eion,
doppelt (d.h. zusätzlich): wenn ich F. schon angeklickt und geöffnet habe,
ungefragt z.B. wenn Thunderbird oder ein anderes Programm läuft.
Die neue Startseite von F. schreibt nicht über das laufende Programm sondern öffnet dahinter, zu sehen an "Mozilla Firefox" unten in der Taskleiste.Wie kann ich dieses "doppelt oder ungefragt" wegbekommen?
Danke
Heinzi -
Hallo Coce,
mit "Seite" habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt - mir fiel nichts anderes ein. Es fällt keine Werbung ein, sondern Firefox öffnet sich zum zweiten Mal mit seiner obout blanc-Startseite.
Gruß
Heinzi -
Hallo ihr Füchse,
ich benutze Firefox Vers. 2.0.0.2, das seit längerem. Erst seit kurzem fällt ohne Anklicken Firefox ein, öffnet also. Das ist mal wenn ich mit Thunderbird arbeite, auch mit anderen Programmen aber auch, wenn ich Firefox angeklickt habe und die www-Adresse eingebe, insbesondere wenn ich an der Adresse etwa einen Schreibfehler berichtige. "Plötzlich" öffnet sich Firefox, bei eingeschaltetem Firefox als weitere Seite.
Ich habe bei den "Einstellungen" nichts gefunden, was ich etwa verändert hätte; Firefox steht auch nicht in meinem Programm über die Autostart-Einrichtungen.
Was kann da los sein?
Gruß
Heinzi -
Hallo Firefox-Füchse,
mein Firefox ärgert mich dadurch, dass er neuerdings nur 1 Internetbesuch durchhält und nach Neustart mit folgender Meldung kommt:
"Die Anwendung konnte nichtgestartet werden, weil js3250.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Ich habe das Downlod zu Firefox auf meiner Festplatte und jetzt regelmäßig neu installieren müssen, um wieder ins Internet zu kommen.
Was könnte ich machen und wo finde ich je3250.dll, wenn Firefox mal steht?
Heinzi -
Hallo AOD,
in der Zwischenzeit habe ich über meinen PC alles laufen lassen, was es als "Schädlingsbekämpfer" gibt - ohne Erfolg. Jetzt hat einer meiner (sachkundigeren) Söhne mir erklärt, dass z.B. freenet nichts auf die Festplatte gesetzt hat, sondern sich mit jeder Einwahl mit einwählt, und das wurde mir klarer, als ich feststellte, dass mein in SenseConnect als regelmäßig günstigster "Verbinder", nämlich 01019, zu freenet gehört.
Ich habe jetzt Kontakt mit SenseConnect aufgenommen, um die Sache mit freenet zu klären. Bis dahin wähle ich mich nicht mehr über 01019 ein, und siehe da, meine gewählte www-Adresse bleibt stehen.Trotzdem Dank für Deine Bemühungen
Heinzi
NB: Ich hae jetzt ein weiteres Problem, zu dem ich eine neues Thema wähle: Firefox hält nur 1 Sitzung und läßt sich nicht wieder neu anklicken mit der Meldung, "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil js3250.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben." Wenn ich ins Internet will, muss ich jedesmal (von "Eigene Downloads" neu installieren. -
Hallo AOD,
Firefox 2.0.0.1, heruntergeladen von der Originalseite Mozilla
Verbindung wird aufgebaut durch SenseConnect (falls nicht bekannt, ähnlich wie Smartsurfer, nur nicht kostenlos); verwende ich seit Jahren ohne Probleme
Anbieter: nach Vorschlag SenseConnect, meist 01019 und dabei AA3 oder 4 Surf
Ich arbeite nur mit Firefox; den IE von Microsoft verwende ich nicht, ich meine auch, er wäre deinstalliert oder stillgelegt (durch einen meiner sachkundigeren Söhne), das aber von Firefox-Anfang an.
Das Neueste: Heute fiel anstatt freenet mit ebenfalls DSL-Werbung meome ein, als ich das erste Mal die vorstehende Antwort senden wollte; die ganze Seite wurde beseitigt.
Vorsorglich die Adressen der "Einblender":
http://www.freenet.de/customer/3#343314
http://www.meome.de/customerindex_27.html#343490
Vorsorglich habe ich heute Morgen "Kaspersky" mit den neuesten Viren- und Trojanerdaten drübelaufen lassen: Keine "Schädlinge"; ich hatte an einen Trojaner gedacht.
Danke
Heinzi