Hallo Firefox-Füchse,
in den letzten Tagen dringt, sobald ich online gehe, eine DSL-Werbung von freenet in die Adressenzeile ein, egal, ob ich eine http://www.Adresse eingegeben hatte oder noch nicht. Geöffnet wird Firefox entsprechend meiner Einstellung mit "Leere Seite". Freenet schmeißt meine Eingabe einfach raus. So schreibe ich diese Anfrage jetzt zum 2. Male, weil ich während des Textens offline gegangen war und vor dem Absenden wieder auf online ging. Sofort hat frennet meine Anfrage rausgeschmissen und die Werbung eingeblendet.
Ich habe freenet nicht gewollt, insbesondere nicht installiert.
Was kann ich machen?
Danke
Heinzi
Beiträge von Heinzi
-
-
Danke AOD: es hat geklappt. Warum es - im Prionzip das Gleiche - bei der ersten Anregung von Road-Runner nicht funktionierte, bleibt schleierhaft, aber so ist das nun mal.
Heinzi -
Hallo AOD,
bei dem vorhandenen Download öffnen sich alle dazu gehörenden Dateien und Ordner, aber auch diese lassen sich nicht in das Fenster Add-ons ziehen oder sonst exportieren. Wenn ich die Anregung falsch verstanden habe: bitte Nachricht.
Danke
Heinzi -
Danke Road-Runner,
ich habe das vergleichbar mit "Kopieren" und "Einfügen" versucht, aber auf dem Fenster "Add-ons" gibt es beim Rechtsklick kein "Einfügen". Jetzt hage ich es mit Deinem Rat versucht. Ergebnis: Das Download läßt sich bis zum Rand des Fensters "Add-ons" zihen und verwandelt sich im Fenster in einen Kreis mit Querstrich, und das "Exportieren" gelingt nicht.
Was nun?
Heinzi -
Hallo Firefox-Füchse,
ich habe mir von den Firefox-Themes "blue-ice" heruntergeladen und unter Speichern in: Eigene Downloads angegeben. Dort steht "blue ice" jetzt, und ich finde keinen Weg, dies in die Add-ons von Firefox zu installieren. Bei früheren Downloads wurde ich aufgefordert, "installieren" anzuklicken; dieses Fenster fällt jetzt nicht mehr ein. Unter "Sicherheit " habe ich festgelegt, dass Add-ons von Mozilla installiert werden dürfen. Automatisch oder mit Aufforderung geht aber nichts.
Meine Version von Firefox ist 2.0.0.1; das o.g. Themes ist dafür ausgewiesen.
Kann mir einer helfen, zu installieren?
Danke
Heinzi -
Danke AOD - Es hat geklappt - Du bist ein Engel mit Engelsgeduld mit einem Anfänger!
Heinzi -
NACHFRAGE FÜR AOD:
ich habe die Profiles über die Anschriftenzeile von Firefox aufgerufen. der Task-Manager zeigt an: ..wird ausgeführt: index von files......". Da ich kein großer Fachmann bin: Ist das schon Firefox in Betrieb? Ich habe es jetzt mit START/AUSFÜHREN versucht, bin aber nicht zu "downloads.rdf" gekommen.
Wie komme ich dahin, ohne Firedfox "in Prozess" ist und der Profilmanager nicht startet?
Preloader ist für mich (nicht Fachmann) kein Begriff und deswegen gehe ich davon aus, dass ich ihn nicht benutze; ich habe ganz normal "Firefox" in der Originalfassung heruntergeladen und keine Erweiterungen installiert.
Gruß
Heinzi -
ANTWORT FÜR PUMBAA:
Das Häkchen war gesetzt.
ANTWORT FÜR ANGELOFDARKNESS.
In den Profiles läßt sich "downloads.rdf" nicht löschen. Beim Anklicken kommt: "XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt" (Alle Prozesse von Firefox waren geschlossen). Mit rechter Maustaste läßt sich "Löschen" nicht aufrufen.
HILFE!
Heinzi -
Hallo Firefox-Freunde,
ich habe folgendes Problem mit dem in Firefox integrierten (firefoxeigenen) Download-Manager:
Wenn ich ein Download aktivierte, fällt das Fenster des Download-Managers ein, der entsprechend der Konfiguration anzeigt, wohin das Download transferiert werden soll: eingestellt ist "Auf Festplatte speichern". Der Aktivierungspunkt davor ist aber nicht aktiv, und deswegen ist "OK" wohl auch nicht aktiv (grau). Wenn ich den Aktiovierungspunkt vor "Auf Festplatte speichern" anklicke, verschwindet das Download-Manager-Fenster. Das Download läuft aber - sichtbar am Datentransfer - an und wird auch beendet.
Mein Problem: Ich kann nicht - wie früher - den Stand des Downloads und dessen Ende verfolgen.
Vorsorglich habe ich Firefox in der neuesten Version nochmals heruntergeladen, weil ich vermutete, dass "irgendwie" etwas verloren gegangen ist. Aber auch nach der Neuinstalliertung klappt das mit dem Download-Manager nicht mehr.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke!
Heinzi [/b] -
Danke allen Helfern!
Heinzi -
Hallo PM,
als Antwort auf meine Frage kann ich das nicht einordnen, allerdings bin ich relativ unerfahren. Was bedeutet das?
Gruß
Heinzi -
Hallo,
ich verwende Firefox 1.5.0.1 und möchte Fasterfox von mozdev einbinden. Dort ist "InstaLL Fasterfox 1.0.3 zum Download anzuklicken. Ich bekomme dann von Firefox die Meldung: "Die Software-Installation ist momentan deaktiviert....." Über Extras/Einstellungen hatte ich als erlaubte Ausnahme vom grundsätzlichen Verbot des Herunterladens von Software die E-Mail-Adresse von "mozdev" eingegeben - nützte nichts. Dann hagbe ich den generellen Haken vor "Nur freigegebene Websites das Installieren von Ergänzungen ermöglichen" weggenommen. Wieder die gleiche Meldung ...ist momentan deaktiviert".
Was kann ich noch machen?
Danke!
Heinzi -
Hallo ihr Fachleute,
"irgendwann", wenn ich online bin, läßt sich ein Programm nicht aktivieren und dann läßt sich auch "Verbindung trennen" Taskleiste die 2 Bildschirme) nicht aktivieren: nichts geht mehr. Abschaltung über Strg/Alt/Ent6f, aber mühsam oder überhaupt nicht: lerztlich Strom ausschalten. Habe Windows XP mit SP1 neu aufgespielt dann die Programme: volrher und nachher "Kasperski" drüberlaufen lassen. Ergebnis: Verbindung läßt sich nach einer unvorhersehbaren Minutenzahl wieder nicht trennen: läuft wohl immer weiter, ohne die vorherige Verbindung aufrecht zu erhalten???
Welcher Virus/Wurm pp. hat mir was zerschossen (obwohl ich regelmäßig "Kasperski" einsetze) und was könnte ich tun, um diesen Fehler zu beheben?
Danke -
Hallo Wawuschel,
ich habe die neueste Version des TrueDownloaders (0.82) heruntergeladen. Ergebnis: wie vorher: Bei Integrieren FireFox nicht zum Anklicken weiß unterlegt wie beim IntenetExplorer, damit nicht anklickbar.
Es war "AutomaticInstaller, also "exe". Dann habe ich auf meiner 2. XP-Partition die andere Version "zip" heruntergeladen und entpackt. Ergebnis: ordnete sich nicht in "Programme" ein; in den Dateien/Ordnern war wie bei der "automatishen" Version das DownloaderSignet - rotes Kreuz mit grünem Pfeil - vorhanden, läßt sich aber nicht durch Anklicken öffnen. Ich kann also nicht probieren, ob bei dieser Installation die Integrierung von Firefox klappt.
Hast Du noch einen Rat?
Danke
Heinzi -
Hallo Wawuschel,
"TrueDownloader" habe ich von http://www.winload.de avisiert bekommen (am besten in deutscher Sprache zu finden bei Google, dort auch der Link, den ich nicht aufgeschrieben habe).
Folgende Programmbeschreibung:TrueDownloader ist ein Open-Source Downloadmanager, der auch für den Mozilla Firefox geeignet ist.
Unter OutlookExpress hatte ich den StarDownloader, der aber sich bei Firefox nicht "einklinkt".
Bei den "Options" des TrueDownloaders steht im Reiter "Integration" :"Browsereinbindung: Die Einbindung von Firefox erfolgt über eine Erweiterung, die nach Klick auf OK installiert wird....
Der Text weiter ist dann aber "versteckt", und die spezielle Anklickmöglichkeit von Firefox reagiert nicht.
Kann man da was einrichten?
Danke
Heinzi
[/b] -
Hallo Ralf,
hab' Geduld mit einem "Frischling". Betriebsblind beim ersten Besuch des Forums habe ich die "Suche"-Spalte übersehen, jetzt aber 2 Seiten mit "Zeitüberschreitung" und "Verbindungsaufbau" ausgewertet. Nach den 2 Seiten war "Feierabend": nichts ging mehr, diesmal ohne Meldung "Zeitüberschreitung. "Verbindung trennen" nahm den Befehl nicht an, Computer ausschalten nur mit Zeit und Mühe.
Gefunden habe ich: einsetzen in die Adresszeile about:config, dort "timeout" suchen und "Wert so lange erhöhen, bis es funktioniert". Gefunden habe ich
keep-alive.timeout mit dem Wert von 300, connect.timeout mit 30 und request.timeout mit 120.
Keine Ahnung, was das bedeutet und wo ich sinnvoll wieviel erhöhen sollte.
Nochmals "Erhöhung": gefunden im Hilfe- und Supportcenter XP: den anfänglichen Wert für die Zeitüberschreitung auf 10 Sekungen ändern mit folgendem Befehl unter "Ausführen": nslookup -quertype=info -timeout=10.
Habe ich versucht, Ergebnis: "Die Standardserver sind nicht verfügbar: Standard: UnKnown 127.0.0.1"
Erneut: Keine Ahnung!
Vorsorglich, falls dieser Befehl nicht für ein einfaches Modem gilt: ich habe HSP56 WorldMicroModem.Da ich vorher mit OutlookExpress nie die Meldung "Zeitüberschreitung " hatte, habe ich zum Ausschluss eines "Kuckukseis" Kasperski und Spybot drüberlaufen lassen. Keine Änderung
"Da stehe ich nun, ich armer Tor, und bin genau so schlau als wie zuvor!"
Kann mir ( relativer Anfänger) einer helfen, zu verstehen?
Danke!
Heinzi -
Hallo ihr Freunde von firefox,
ich möchte den True Downloader in Firefox integrieren, soll nach Ankündigung gehen. Wenn ich aber den Reiter "Integration" aufrufe, bleiben "Mozilla" und "Firefox" weiß, d.h. nicht anklickbar. Nur der InternetExplorer ist aufrufbar.
Gibt es eine Lösung zur Integration des True Downloaders in Firefox?Mein Betriebssystem ist Windows XP Professionell.
Danke
Heinzi -
Hallo,
ich habe, seit ich den Firefox benutze, unregelmäßige Schwierigkeiten mit der Meldung "Zeitüberschreitung", zuletzt mit folgender Meldung "Zeitüberschreitung zum Verbindungsaufbau zu http://www.thunderbird-mail.de. Darüber hinaus läßt sich dann - gelegentlich auch ohne diese Meldung - die Verbindung nicht trennen. Ich bin (noch) kein erfahrener Surfer und habe deshalb unter Google nach "Zeitüberschreitung" gesucht und einiges erklärt erhalten. In den dort angeführten Foren taucht zur "Zeitüberschreitung" immer wieder "Firefox" auf.
Liegt hie eine Schwäche von Firefox oder kann ich etwas einstellen? In dem Zusammenhang viel immer "MTU-Wert. Was ist das?Alls Betriebssystem verwende ich XP Professionell.
Kann mir einer helfen?
Danke
Heinzi