[offtopic]
Ich stell hier mal eine möglicherweise provokante Frage:
Glaubst du, man könne anonym leben?
Wenn du des Nachts eine wenig befahrene Straße trotz Fußgängerampel bei Rotlicht überquerst, besteht immer die Chance, dass dich dabei jemand sieht. Dieser wird das nicht unbedingt sofort Jedem weiter erzählen, bei intensivem Nachfragen wird er seine Beobachtung sehrwohl schildern.
Wenn du als 13-jähriger in der Bahnhofstoilette Kondome aus dem Automaten kaufst, kann es zwar sein, dass dich Niemand dabei beobachtet, dennoch kannst du nicht ausschließen, dass Irgendwer dich mit einem Schmunzeln ob der Erinnerung an seine eigene Jugend dabei sieht. Auch dieser Zeitgenosse wird das nicht in alle Welt hinaus posaunen, bei intensivem Nachfragen wird er diese harmlose Beobachtung wohl doch erwähnen.
Der Unterschied beim Surfen im Web zu oben genannten Beispielen des realen Lebens ist der, dass bei deinen Bewegungen im Internet immer ein Beobachter dabei ist.
Willst du also, dass niemand was von dir/deinem Leben mitbekommt, dann lebe nicht öffentlich. Wenn es dir wichtig ist, dass niemand mitbekommen kann, dass du im Internet unterwegs bist, dann benutze es nicht.
Wenn es also um Belanglosigkeiten geht (in welcher Sekunde meines Lebens habe ich wie viele Schritte von Ost nach West gemacht), bleiben dir 2 Möglichkeiten:
- beweg dich nicht,
- akzeptiere, dass Andere dich dabei sehen.
Wenn es darum geht, Aktivitäten verschleiern zu wollen, die möglicherweise in zumindest einer rechtliche Grauszone liegen, lass es einfach, du wirst nicht wirklich erfolgreich sein.
Sollte ich den Eindruck erweckt haben, ich unterstellte hier Jemandem unhehre Absichten, so sei gesagt, dass ich lediglich auf die Unmöglichkeit hinweise, solche Aktivitäten nachhaltig zu verbergen.
[/offtopic]