Beiträge von NightHawk56
-
-
hey,
was ist ein Faulpelz, der sich SEINE Arbeit durch Andere erledigen lassen möchte?
Ich würde sagen: "Ein Schmarotzer.".
-
Ich vermute, es ist die Möglichkeit gemeint, den Windows-Desktop mit Elementen aus dem Web zuzuplastern, äh "anzureichern":
[Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/2810/desktopelemente.th.png]
(zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)Meiner Erinnerung nach kann man das direkt aus dem IE heraus.
Es handelt sich also eher um eine Windows/Microsoft Spielerei als um eine existentielle Funktion eines Browsers.Zitat von Bakaliti[...] Hat jemand ein ähnliches Problem mit Firefox respektive Erfahrung damit, wie man mehrere Bilder gleichzeitig auf dem Startbildschirm (Desktop) anzeigen kann ?
Ich zähle solche Dinge nicht zu den Aufgaben eines Browsers und erwarte solche Funktionalität daher nicht von Firefox. Ob es eine Erweiterung dafür gibt, weiß ich nicht. Man kann aber neue Desktopelemente auch manuell hinzufügen, indem man in den Eigenschaften von Anzeige unter Desktop die Option "Desktop anpassen..." wählt und in entsprechendem Dialog
[Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/4534/windowsneuesdesktopelem.th.png]
(zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)gewünschte Adresse manuell einträgt (Vorgehensweise gilt für WinXP).
-
Du hast nicht gesucht! Die Forensuche bringt problemlos diese Threads hervor:
Suchergebnis der Forensuche (Link)
Und diesen Hinweis empfinde ich ich schon als sehr entgegenkommend. Eigentlich hätte auf deine Frage ein schlichtes: "Ja!" genügt.
-
Zitat von prof290546
[...] Das war der beste Post!!! Danke!!
Dass dein Eingangsbeitrag aber recht schwer "zu lesen" war, must du zugeben, oder? Man konnte nicht wirklich wissen, welche Erweiterungen du einsetzt! Du siehst, es ist immens wichtig, uns, die wir versuchen, Fragestellenden eine Hilfe zu sein, möglichst umfassend alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die wiederum uns helfen, anderen zu helfen.
Hier eine ganz eindeutige "Punktevergabe" an .Ulli, der als erster den möglichen Zusammenhang mit beteiligter Erweiterung ansprach; meine Hilfestellung baute lediglich darauf auf. -
-
Zitat von prof290546
Ich habe jetzt das true in false geändert, dennoch popt weiterin der Downlaod Statusbar auf, was lästig ist. [...]
Soll man das jetzt so verstehen, dass du die Erweiterung Download Statusbar (Link) einsetzt? Sollte dem so sein, dann:
[Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/9555/fx36donwloadstatusbarei.th.png]
(zum Vergrößern bitte Grafik anklicken) -
Hi,
und "Willkommen hier im Forum!".
Hilfreiche Artikel zu diesem Themenbereich sind:
Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen (Link)
Profil sichern und wiederherstellen (Link)
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil (Link)Falls diese Informationen nicht ausreichen oder du weitere Hilfe benötigst, melde dich wieder hier.
-
Hi,
Vorab:
Ich nutze kein MAC OSX 10.6.2. und habe keinerlei Erfahrung mit anderen Betriebssystemen als Windows.Allgemein:
In Firefox gibt es (verborgene) Einstellungen, die man über about:config (Link) aufrufen und ändern kann. Erklärungen zu den verschiedenen Einstellungen findet man im Firefox-Wiki unter About:config (Einstellungen) (Link) (in vielen Fällen nicht aktuell und auch unvollständig) oder in der MozillaZine Knowledge Base unter About:config entries (Link) bzw. Preferences (Link) (beide englisch).Speziell:
Es existiert eine Einstellung browser.download.manager.scanWhenDone (Link), mit der man festlegen kann, ob nach einem Download entsprechende Datei mit einem im System integrierten (und Firefox bekannten) Antivirenscanner untersucht werden soll. MöglicherweiseZitatIn Firefox 3, if a Windows user has an antivirus program installed, it is launched to scan files when they finish downloading.
erkannt Firefox das Vorhandensein eines solchen Scanners nur auf Windows-Systemen.
Möchtest du also den Hinweis abschalten, dann ändere den Wert der Einstellung browser.download.manager.scanWhenDone von TRUE auf FALSE. Wie das geht, steht auch im Firefox-Wiki im oben genannten Artikel about:config (Link). -
Zitat von luftwolke1
[...] das problem tritt NUR nach einem pc NEUSTART uaf. Deaktiviere ich meine ungewollten addons, und starte NUR firefox neu merkt sich firefox das.l [...]
Das ist doch der eindeutige Beleg dafür, dass Firefox nicht ursächlich an dem Problem beteiligt ist. Da Firefox nach Beenden und anschließendem Neustart nach deiner Aussage die Einstellungen und Änderungen "behält", macht Firefox an dieser Stelle augenscheinlich keinen Fehler. Wie sollte aber ein Programm nach dessen Beendigung, sprich wenn kein zugehöriger Prozess mehr aktiv ist in der Lage sein, Fehler zu machen?
Zitat von luftwolke1[...] Starte ich den pc NEU weiß Firefox von alldem nichts mehr, und aktiviert ALLE addons. [...]
Dies lässt doch nur den Schluss zu, dass während des Hochfahrens des Rechners ein Programm/Prozess/Dienst Firefox dessen "Erinnerungsvermögen" stiehlt. Im Profilordner (Wo befindet sich Ihr Profil? (Link)) speichert Firefox in der Datei "extensions.rdf" Informationen zu installierten Add-ons, u.a. auch, welche Erweiterungen deaktiviert sind. Wird diese Datei bei beendetem Firefox gelöscht, werden automatisch alle installierten Erweiterungen beim Start von Firefox wieder auf "aktiv" gesetzt, oder besser gesagt nicht deaktiviert, weil entsprechende Informationen fehlen. Überprüfe mal nach dem Hochfahren des Rechners, ob diese Datei im Profilordner existiert.
Eine entscheidende Frage ist also, was passiert auf deinem Rechner während des Hochfahrens? Laufen irgendwelche "Reinigungstools"?
Zitat von luftwolke1[...] Nachdem ich seit circa 2 tagen den firefox jedesmal nach dem pc hochfahren ausführe, werden [...]
Bedeutet das, Firefox wird automatisch ((z.B. per Autostart, durch Registry-Eintrag o.Ä.) ausgeführt?
-
Zitat von galileo14
[...] Aber was hat die Cookie-Einstrellung mit Chroniken zu tun? [...]
Mozilla sieht Cookies als zur Chronik gehöriges Element an:
Was beinhaltet die Chronik? (Link) -
Tja, leider sind die "beratungsresistenten" Anwender wohl auch eher diejenigen, die erfahrungsgemäß weniger ausgeprägt der englischen Sprache mächtig sind (eine These, über die ich hier nicht diskutieren mag). Somit entfacht der Beitrag eher eine Diskussion unter Eliten.
-
Hi,
mir ist nicht klar, was du mit "Bildercodes" meinst und ich würde gerne wissen, welches Programm du genutzt hast, um diese Bildercodes darzustellen bzw. um welches Forum es sich handelt.
Mit den bislang von dir gebotenen Informationen weiß ich nicht, um was es geht - das kann aber durchaus auch an mir liegen.
-
Zitat von boardraider
Wenn die key3.db irreparabel beschädigt ist, [...]
Woraus schließt du das?
Vorab: ich weiß nicht, welche Fehler diese Meldung
Zitat"Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilverzeichnis der Anwendung....."
auslösen können.
Mein Verständnis der Eingangsbeitrags:
Nach defektem Profil erstellte gevi ein neues. Um in dieses neue Profil seine Passwörter zu integrieren, kopierte er die alte "key3.db" in dieses neue Profil und wunderte sich, dass die alten Passwörter nach wie vor nicht vorhanden sind. Daher kam mein Hinweis auf die Datei "signons.sqlite"Falls ich also falsche Schlüsse gezogen oder genannte Meldung zu sehr außer Acht gelassen haben sollte, klär mich auf, ich lerne gerne.
-
Tritt dieses Problem ausschließlich nach dem Rechnerneustart auf oder auch dann, wenn du Firefox beendest und ohne den PC zwischenzeitlich herunter zu fahren neu startest? Ist letzteres der Fall, hilft möglicherweise der Artikel Einstellungen werden nicht gespeichert (Link)
-
Hi gevi,
und "Willkommen hier im Forum!".
Wahrscheinlich war dir nicht bekannt, dass die Datei "key3.db " allein nicht ausreicht. Zusammen mit der Datei "signons.sqlite " bilden diese ein "untrennbares" Pärchen. Zur weiteren Information hinterlasse ich dir ein paar Links zu:
Die Dateien und Unterordner im Profilordner (Link)
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil: Passwörter (Link)Ich hoffe, das hilft dir weiter.
-
Gov't Mule - Thorazine Shuffle (bei YouTube: >>watch<<)
-
-
-