Beiträge von epicuros
-
-
Das ist der GData Antivirus 2010, ehemals Antivirenkit.
Dort klicke ich auf "Wächter ausschalten" und deaktiviere "Internetinhalte verarbeiten".
Beim Windows-Firewall aktiviere ich "Inaktiv".:wink:Aber kann es denn sein, dass diese beiden Komponenten für FF und IE unterschiedlich arbeiten?
Mit dem IE geht's ja problemlos.Über einen Proxy gehe ich nicht, über ein Tor zumindest nicht bewußt, weiß gar nicht, was das ist.
-
Liebe Leute,
manchmal habe ich den Eindruck, dass Youtube den firefox sabotiert.
Ich starte ein youtube-Filmchen und hänge sehr lange bei der Meldung links unten, dass auf die Übertragung gewartet wird.
Oder die Übertragung ist fertig, aber nach Klick auf das Abspielsymbol (Dreieck) tut sich nichts.
Nach einer Zeit zwischen 30 Sekunden bis zu ca. 10 Minuten fängt es dann an.
Wenn es sehr lange gedauert hat und in einem Tab gestartet wurde, der gerade verdeckt ist, dann falle ich manchmal vor Schreck fast vom Drehstuhl, wenn's los geht.:wink:
Diese Hänger passieren nicht immer, aber sehr oft.
Das Gemeine dabei: Wenn ich nicht warten will, dann kopiere ich die URL und starte sie im IE.
Und der beginnt sofort.Woran kann das liegen?
SW-mäßig ist alles vollständig und aktuell.
Habe auch versuchsweise firewall und Virenscanner deaktiviert, nutzt nichts.Hat jemand 'ne Idee?
Danke & Grüße,
Ulli
-
Falls es ja jemandem hilft:
Bei mir enstand das Problem mit Youtube ("Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player."), nachdem ich das GData Antivirenkit aktualisiert habe auf GData Antivirus.
Nachdem ich die Option "Internetinhalte (HTTP) verarbeiten" deaktiviert hatte funktionierte auch Youtube wieder.
War 'ne ganz schöne Rumsucherei.
-
Hallo,
war gerade wieder dabei, eine gmx mail zu schreiben, kurz mal in einem anderen Dokument etwas nachgeschaut, und firefox war verschwunden
Asterfox
Das Anlegen eines neuen Profiles hat leider nichts gebracht.pcinfarkt
Habe momentan firefox, thunderbird und taskmanager geladen.
Der taskmanager zeigt mir an unter "Realer Speicher":
Insgesamt: 522988
Verfügbar: pendelt zwischen ca. 235400 und 235700
Systemcache: 296752Bei minimiertem firefox Fenster:
Verfügbar: pendelt zwischen ca. 255500 und 255600
Systemcache: 301904BTW: Zwar sehr viel seltener, aber hin&wieder zeigt thunderbird ähnliches Verhalten.
Die extension probier ich mal aus.
-
Hallo,
das passiert nicht regelmäßig, aber immer wieder: Ich wechsele aus dem FF-Fenster zum Fenster eines anderen Programmes und möchte irgendwann zurück zu FF. Das Fenster ist verschwunden, aber in der Taskleiste ist FF noch da. Aber weder durch "Maximieren", "Größe ändern" oder sonstwas kriege ich das FF-Fenster wieder zusehen.
Ich beende FF in der Taskleiste und starte ihn neu. Das FF-Fenster erscheint danach immer am Bilschirm links oben, Größe ca. 4 cm Breit und 3 cm hoch.Hat jemand eine Idee, wie das kommt?
Danke & Gruß, Ulrich