wie werden die alten Einstellungen ins neue übertragen- bzw. kopiert ?
Beiträge von fanatic1909
-
-
Was heißt denn ein neues Profil- bzw. was geschieht mit meinen bisherigen Einstellungen ?
-
Hallo boersenfeger,
zunächst danke für deinen Tipp.
Hab ich gemacht. Es erschien kein Eintrag "sop oder sopcast". Trotzdem erscheint die Anwendung als "Sop" immer noch unter -Einstellungen -Anwendungen.
Weißt Du weiteren Rat- bzw. könnte es sein, daß der Eintrag bei einem neustart evtl. weg ist ?? -
Also- man möge sich über mich lustig machen. Ich hab so einiges gelesen- und versucht zu verstehen. Aber ich komm nicht weiter.
Ich möchte lediglich wissen, ob- und wie ich einen Anwendungseintrag unter Einstellungen entfernen- löschen kann.
Vielleicht kann mir jemand eine Klick- und Vorgehensweise auflisten- ist aber wohlmöglich doch zu aufwendig. Wenn sich trotzdem jemand die Mühe für mich machen will, sage ich schon mal lieben Dank im Voraus.gruß und danke
-
Ne- lieb gemeint von Euch- aber das verstehe ich nicht und ist mir zu hoch !!!!
-
Oh sorry- aber soviel Ahnung hab ich nicht von profilen und deren erstellung.
Was meinst- und was soll ich tun ?
-
Ich habe alles von Hand- auch über regedit gelöscht. trotzdem zeigt der FF unter Einstellungen/Anwendungen immer noch diese Sopcast-Anwendung an !!!
-
Das das programm nicht ganz astrein zu sein scheint, ist mir auch klar.
Aber auf meine eigentliche Frage bezogen- kann man Anwendungen unter Einstellungen komplett löschen/- entfernen- und vor allem Wie ??
gruß und danke im Voraus
-
Hallo,
ich hatte das Videolivestream-Prog "Sopcast" installiert, welches mit dem FF 3.5 nicht funktionierte. Beim Anklicken eines Livestreams öffneten sich Fenster ohne Ende- und ich mußte FF mittels Taskmanager beenden.Ich deinstallierte Sopcast wieder. Selbst nach erfolgter Deinstallation öffnen sich immer noch Fenster ohne Ende, wenn ich Online auf eine Sportveranstaltung mit Sopcast klicke !! Es blieb auch ein Anwendungseintrag unter FF -Einstellungen / -Anwendungen.
Ich denke, daß das Problem gelöst werden sollte, wenn der Eintrag dort ganz entfernt/- bzw. gelöscht werden wird.Frage:
Kann man diesen jetzt unnützen Eintrag aus Einstellungen/ Anwendungen ganz löschen/ entfernen- und wie :-??? ??Gruß und Danke für Euere Hilfe,
fanatic1909 -
Hat sich erledigt. Hab den Fehler gefunden- und zwar muß man folgend vorgehen, um die direkte Dateianzeige anzeigen zu können:
* Einstellungen
* Aufnehmen
* Intelligente Bennennung
* Medienbeschreibung wählen
* importieren
* fertig- und schon werden die Videodateinamen direkt angezeigt. -
Hallo,
habe den downloadhelper auf meinen 2 Rechnern installiert. Beide funktionieren auch. Jedoch vermisse ich bei einer Installation die direkte Dateinamenanzeige des runterzuladenden Videos, wenn ich den Pfeil anklicke.Bei einer Installation zeigt er exakt den tatsächlichen Dateinamen des Videos an, sowie es auich bei Youtube z.B. aufgeführt ist- z.B. "Bon Jovi Keep the faith". Bei meinem anderen Rechner wird ständig nur "video.flv" angezeigt- ohne Dateinamen. Gebe ich der Datei dann einen Namen und einen Speicherort, wird die Datei nur als Iconloses Dateisymbol gespeichert und läßt sich auch nicht öffnen. Ich kann sie nur unter dem Namen "video.flv" speichern und ansehen. Ist sie dann gespeichert, kann ich sie auch umbenennen. Außerdem dauert es manchmal bis zu mehreren Minuten, bis der Download startet.
Sorr- aber ich kann das unterschiedliche Verhalten nicht verstehen. Ausserdem ärgert mich die ständige Umbennung. Übrigens ein Rechner arbeitet mit XP und einer mit Vista- beide mit gleichem aktuellen Firefox-Browser- und beide mit ein- und dem selben Virenprogramm G-Data. Die Einstellungen der beiden Downloadhelper sind auch alle gleich. Warum wird bei einem der direkte Dateiname angezeigt und bei dem Anderen nur "video.flv" ????
Wer weiss Rat- oder kann helfen.
Gruß und Danke,
Werner -
Nein- die Rechner haben beide eigene Mäuse.
Ausserdem passiert es jetzt auch über den Fingersensor des Laptops. Auch da öffnen sich mehrere Fenster beim Anklicken des Firefox. Das passiert bei keinem anderen Browser- weder IE, Opera, Chrome. Ich krieg das nicht in meinen Kopf, was das ist. Bin schon am überlegen, ob ich das BS neu aufspielen soll.
-
Hab jetzt mal die Maus abgeklemmt und minutenlang den Firefox-browser angeklickt und ein neues Fensterzusätzlich geöffnet. Es öffnet sich seitdem auch nur noch 1 Fenster. Wenn´s denn nun dabei bleibt, so bin ich gern bereit, mir die Maus abzugewöhnen und den Sensor zu benutzen.
Trotzdem bis dahin schon mal besten Dank für euere Hilfetipps,
Gruß,
fanatic1909Mich wundert nur, daß da noch niemand richtige Abhilfe rausgefunden hat. Seid ihr denn sicher, daß sich da nicht ein Bug eingeschlichen hat ? Mich wundert nämlich immer noch, daß das gleiche Spiel auf meinen beiden, nicht vernetzten Rechnern mit 2 verschiedenen Betriebssytemen (Vista und XP) gleichzeitig läuft !!!!!
-
Selbst mit neuangelegtem Profil öffnen sich nach wievor mehrere Browserfenster !
ich bin am Ende mit meiner Weisheit............................ -
Also- ein Virus, Schädling ist das definitiv nicht. Opera oder IE 8 arbeiten beispielsweise fehlerlos und einwandfrei.
Was verdammt nochmal ist das ????
-
Alles probiert- no way.
FF lief jetzt längere Zeit ohne zweites eingeblendetes Fenster. Jetzt auf einmal blendet er wieder ein kleines, leeres minimiertes Fenster oben links. Ein anderes Mal öffnet er wieder ein zweites oder sogar ein drittes normalgroße Startseitenfenster mit meiner Startseite von Freenet !!!!!Ich bin sprachlos- mir fällt nix mehr ein. Gleichzeitig auf 2 verschiedenen- nicht vernetzten Rechnern mit Firefox-Browser. Muß ich wirklich die Browser mitsamt ihrer Profile löschen und neu einspielen ??? Bitte bedenken, daß ich Computerlaie bin, was alles betrifft, was ins Herz des Rechners geht ! da hab ich keinen Plan von- (Fachspezifische Begriffe, usw....)
-
Immer die gleiche Seite, wie schon eine offen ist- nix anderes. Alles öffnet mit meiner Startseite (Freenet.de)
-
Hi,
G-data, Adaware- noch Spybot melden einen Schädling. Es wäre auch sehr merkwürdig, wenn ich auf 2 Rechnern im Haus gleichzeitig was drauf hätte - erscheint mir nicht logisch. Ich denke eher an einen Bug oder Updatefehler der letzten FF-Aktualisierung. -
Hi,
seit einigen Tagen öffnet sich beim Anklicken/Öffnen des FF-Browsers- nicht immer, aber sehr oft ein zweites Browserfenster (gestern noch ein ausschließlich minimiertes und leeres Fenster links oben / seit heute ein zweites geroßes Fenster mit der normalen Startseite)
Das Komische- es tritt bei meinen beiden, mit Firefox ausgestatteten Rechnern auf (1 mit XP und 1 mit Vista) !!! Ich werde noch wahnsinnig mit der ständigen Wegklickerei eines überflüssigen Fensters.
Das empfohlene Löschen der "localstore rdf" - datei im Firefoxordner hab ich bereits gemacht. Danach öffnete sich kein minimiertes, leeres Fenster mehr- dafür ab dann aber fast immer (nicht immer) ein zweites, maximiertes Fenster !!!Ich hab schon gelesen, daß ich nicht der Einzige bin, bei dem es vorkommt. Scheint also bekannt zu sein. Hat jemand schon Abhilfe/- bzw. eine Problemlösung parat ???
Gruß und danke im Voraus für jeden Tipp/-Hilfe
-
Just for info: Es war meine Vermutung mit meiner Veränderung des Browserwertes unter about:config "general.useragent.override". Ich habs zurückgesetzt- und alles ist gut.
Gruß und danke an alle für ihre Hilfestellung