webkaos....kann sein, denn der mozilla calendar war noch auf englisch und der experimental nightly ist nun auf deutsch, oder ?
Beiträge von montezuma
-
-
Erst mal danke für Deine Mühe.
Dieser lighning......naja, passt sich optisch etwas seltsam in den TB ein, sunbird muss ich mal suchen gehen ;o) -
Das ist ja eben der, den ich habe und bei dem es Probleme gibt
-
Danke aber das meinte ich nicht ;o)
Der FF startet ja normal, aber der Calender nicht, da kommt diese Meldung.
Ich möchte ja den Calender wieder normal zum laufen bringen, nicht den FF, der funzt bestens. :wink: -
Hi,
wollte mir von http://www.mozilla.org/projects/calendar/download.html den calendar "experimental" für den FF installieren.
Wenn ich ihn dann im FF starten will, kommt ein Fenster mit folgender Meldung:XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
Adresse: chrome://calendar/content/calendar.xul
Zeile Nr. 150, Spalte 3: <key id="key_undo" key="&calendar.undo.key;" observes="undo_command" modifiers="accel"/>
--^ <menuitem id="calendar-undo-menu"
---------^Kann jemand etwas mit diesem Kauderwelsch anfangen ?
Ich hatte vorher den Mozilla Calendar 0.8 drauf, aber der ist nicht mehr
kompatibel zum FF 1.5, auch nicht, wenn man die max ver in der install.rdf hochsetzt :o) -
Hallo,
habe mit gerade QT 7 gezogen.
Für das plugin habe ich unter den MIME Einstellungen alles außer
*.au files abgewählt, aber QT ignoriert das einfach.
Er spielt auch weite fleißig z.B. mp3 files ab, obwohl ich das nicht möchte.Wenn ich in den MIME Einstellungen eine deaktivierte file anklicke, steht komischerweise auch drunter "Verarbeitet: Quicktime plugin".
Wie bringe ich den dazu, sich an meine Vorgaben zu halten ?
Merci.
-
Danke, hab ich versucht, hat auch einigermaßer geklappt, aber der header über den emails war immernoch im visual style von XP, daher schwer zu lesen, kann man das auch noch abstellen ?
Ansonsten......ich habe gar keinen @namespace Eintrag in meiner .css.
Was bringt der denn, bzw. wie genau sollte der Eintrag lauten ?Danke ;o)
-
Naja, der Zebrastreifen im mailordner, eine mail ist doch manchmal weiß, die nächste farblich hinterlegt, aber ich glaube, das ist von theme zu theme verschieden.
Scheinen wohl nicht alle zu unterstützen. -
Hallo,
mit
@import url("chrome://global/skin/subskin/no-zebra.css");
kann man ja vorhandene Zebrastreifen abstellen.
Geht das auch umgekehrt ?
Habe nun ein Theme ohne Zebras und hätte gern welche.Thanks
-
Ah verstehe ;o)
Das mag sein, im TB hab ich nur noia lite, leider ist noia extrem nicht kompatibel zum TB ;o( -
Hi zusammen,
habe meinem Windows gerade mal einen neuen look verpasst, soweit auch alles in Ordnung, nur leider setzen
der FF und der TB die neuen Styles irgendwie nicht gleich um.
Der FF behält Farbe und Schema, was ich auch gut finde, der TB hingegen ändert seine Schaltflächen, Menütextfarben etc. sodass ich diese kaum mehr lesen kann.
Um dies zu verdeutlichen habe ich mal 2 screenshots gemacht, wie mein FF und TB nun aussehen (zumindest oben).Ich habe für FF und TB das noia Theme, der FF behält das auch, der TB hingegen integriert das neue Windowsfarbschema.
Kann ich meinen TB wieder look-as-bevore machen ? ;o)
Die Möglichkeit über die Desktopeinstellungen bringt nichts, weil im TB die Menütexte, Texte der Schaltflächen und die Texte der Kontenordner in den Desktopeinstellungen irgendwie alle nur als "Fenstertext" im aktiven Fenster gelten.
Setze ich den Text auf weiß, sind alle Texte weiß, auch die der Konten, welche ich dann auf weißem Hintergrund natürlich nicht mehr lesen kann -
Entschulige, das sagt mir nichts.
Was ist dieser single-window mode ?Gehört zum tabbed browsing und bestimmt, dass neue seiten in nem neuen tab geöffnet werden und nicht in nem neuen fenster, oder ? wie soll der mir aber diesbezüglich weiter helfen ?
-
Ich kann die popups manuel größer ziehen, falls Du das meintest, danke
Allerdings finde ich das nervig und ich dachte eher daran, dass sich ein popupfenster selbst soweit öffnet, dass ich gar nichts vergößern muss, sondern dass der Inhalt komplett, ohne scrollen oder es selbst vergrößern zu müssen, sichtbar ist (bei FF 1.0. war das so, seit 1.0.1. ist das nicht mehr so), denn v.a. bei messengerfenstern, die jedesmal neu aufpoppen ist es nervig, die jedesmal neu vergrößern zu müssen.
habe auch schon einmal das chrome-verzeichnis umbenannt, damit er ein neues erstellt, so bekam ich das früher schon einmal in den Griff, diesmal aber leider nicht
-
Da es in dem anderen thread wohl untergeht und auch nicht wirklich das gleiche Thema ist, hier nochmal meine Frage.
Seit ich unter FF 1.0.1. unter about:config den Eintrag dom.disable_window_open_feature.location auf true gesetzt habe, wird in popups glücklicherweise wieder die Info angezeigt und nicht mehr die http-Adresse, leider ist nun leider eine extra Adressleiste eingeblendet, die in sofern stört, als dass nun einige popups größer sind, sich der Rahmen aber komischerweise nicht mit vergrößert und in dem popup nun eine blöde scrollbar ist.
1. Kann man die Adressleiste in popups entfernen ?
2. wenn nicht, kann ich dann dafür sorgen, dass popups immer so groß geöffnet werden, dass der ganze Inhalt zu sehen ist und ich nicht scrollen muss ?
Vielen Dank an Euch
-
Hallo zusammen
Kann mir jemand bitte sagen, wie ich es unterbinden kann, dass FF automatisch zu einer anderen Seite (Tab) springt, wenn sich dort etwas tut ?
Als Beispiel, ich bin in einer community und wenn ich dort eine neue message bekomme, ertönt ein Hinweissound (als soundplugin habe ich den crexcendo player). Dann springt FF automatisch zu dieser Seite bzw, wenn ich schon auf dieser Seite bin und z.B. in einem Forum etwas schreibe, springt der Cursor aus dem Schreibfeld und ein paar Sekunden geht gar nichts mehr.Danke für Eure Hilfe.
-
Bei mir verschwindet das Fenster unten rechts wieder, aber der Downloadmanager schließt sich nicht automatisch, wenn der DL abgeschlossen ist, obwohl ich das so eingestellt habe.
Kennt das noch jemand ?
-
Aber nun eine weitere Frage :o)
In den Popups wird jetzt ersatzweise die Adressleiste angezeigt, kann man die wieder abstellen ?
Rausziehen klar, aber dann fehlt sie auch in den browserfenstern und das möchte ich ja nicht, sondern nur für die popups :o)danke
-
Vielen Dank, das hat geholfen.
-
Hi,
Das securityfix 22183 in der neuen 1.0.1 Version hat leider den nervigen Nachteil, dass v.a. in popups oft der Hostname gezeigt wird.
Gerade bei gewünschten popups, deren Titelleiste oft Infos wie ("Sie haben 2 neue mails" oder "2 buddies online") steht jetzt leider immer nur der hostname, also http://.....
Das ist sehr nervig, wenn man mehrere Seiten mit gewünschten Seiten offen hat und nicht mehr anhand der Titelleiste erkennen kann, welches popup es ist.
Kann man das wieder unterbinden ?