Ach *seufz* was würden wir nur ohne Dich machen *verbeug*
:klasse:
Erneut danke und liebe Grüße,
Flo
Beiträge von Fox-Flo
-
-
Moin MonztA,
wollte nochmal auf die große "Installieren Sie MS-Silverlight"-Box auf standard.at eingehen (rechte Seite). Habe ich das richtig verstanden, dass Du diese Box nicht zu sehen bekommst?Liebe Grüße,
Flo -
Huhu,
die soziale Nervensäge wird Dich wieder nervenCode## FB/Twitter auf der Homepage (rechte Seite) ## fr-online.de##A[onclick="return _clk('page_.1472660_.1472778_.-*DEFAULT*de*contentbean_.3591752*DEFAULT*de')"] ## Social-Krempel unter den Artikeln ## fr-online.de##DIV[style="background-color: rgb(252, 252, 252); padding: 5px; font-size: 11px; visibility: hidden;"]
Wie immer danke!
Flo -
Huhu MonztA,
die Frankfurter Rundschau hat ihren Internetauftritt komplett überarbeitet, weshalb dort neue Filter Einzug halten müssten (nur Werbung, kein Social-Zeug):
Codefr-online.de##DIV#Advertisements fr-online.de##DIV#Advertorials fr-online.de##DIV#FullBoxColorFooter fr-online.de##DIV#kalaydo fr-online.de##DIV.Anzeige fr-online.de##DIV[style="background-color: rgb(252, 252, 252); padding: 5px; font-size: 11px; visibility: hidden;"]
Danke und liebe Grüße,
Flo -
Zitat von MonztA
Fox-Flo
Das passt weder in die EasyList, noch in die SMB-Liste, da es keine Werbung und nicht ausschließlich Social Media-Kram ist.Hmm, dachte, dass das reinkommt, weil es sich so unglaublich frech mir nichts dir nichts über den Content legt. Und das ungefragt – ungewollt isses selbstverständlich
Liebe Grüße und nix für ungut!
Flo -
Huhu Ulli,
leider kam ich erst jetzt dazu, den Firefox-Artikel erneut zu bearbeiten und mich um die Anpassungen zu kümmern.
Ich habe mich dazu entschlossen, beide Möglichkeiten (einfacher Starter & Verlinkung) zu beschreiben. Dazu habe ich den Abschnitt "Optionales" ausgebaut und erweitert.
Schau doch bitte mal drüber, ob das für Dich so ok und schlüssig ist: http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Port…efox#Optionales
Danke und liebe Grüße,
Flo -
Huhu MonztA,
ich bin noch unschlüssig, ob das in die (A)Soziale Liste oder diese passt. Eine ganz widerliche Form der Penetrierung auf welt.de (ein hässlicher Wrapper ganz unten "Spielen Sie Sudoku" usw).
Geholfen hat welt.de##DIV.content_wrapper
Liebe Grüße,
Flo -
Huhu MonztA,
wieder was gefunden:Zu finden ganz unten z. B. in diesen Artikel.
Danke und liebe Grüße,
Flo -
Zitat von MonztA
Das gilt natürlich auch für einfache Links. :wink: Werbung bekomme ich da allerdings nicht.. (...)Auf ok.de ists auch nur eine Verlinkung auf ein Profil. flattr blocke ich nicht.
Ich weiß. Das ist ja die (meine) Krux! Ich versuche mich zurzeit in "Steter Tropfen höhlt den Stein" :lol:
Liebe Grüße,
Flo -
Zitat von MonztA
Buttons, die auf eine Facebook-Seite, ein Twitter-Profil, ein flickr-Profil usw. verlinken, filter ich nicht (stadt-bremerhaven.de & airliners.net).
Gut, dann muss ich das selbst einfügen :cry:
Zitat von MonztAAuf derstandard.at würde der Filter auch den Drucken-Button verstecken.
Strg + P :twisted:
Beim Standard erhalte ich rechts noch eine Microsoft-Silverlight-Werbung (|http://derstandard.at/img/twitterwall/*) sowie darüber noch einen blauen Kasten mit FB, Buzz und Twitter.Zitat von MonztAWo sind die zu filternden Elemente auf onlinekosten.de und linux-magazin.de? Konnte die nicht finden.
Bei ok.de unterm Text "Fan von FB werden" (schon, weil es so riesig ist) sowie ein Flattr-Button in L-M. Allerdings sehe ich gerade, dass Du schon mit "addtoany" einen Filter dafür hast, so dass nur der Flattr-Button übrig bleibt.
Liebe Grüße,
Flo -
Zitat von MonztA
OK, für große Seiten werde ich seitenspezifische Filter einfügen.
Hallo MonztA,
das nehme ich mal zum Anlass, um ein paar mir aufgefalle (große) Seiten zu benennen:Codeheise.de##DIV#social_bookmarks onlinekosten.de##DIV.szwidget derstandard.at##DIV#articleTools tomshardware.de##DIV.share.addthis_toolbox fr-online.de##DIV[style="text-align: center; vertical-align: middle; height: 15px; margin-bottom: 8px;"] airliners.net##DIV#follow-us linux-magazin.de##TD[align="right"] stadt-bremerhaven.de##DIV.cute_profiles_sprite
Ich weiß nicht, ob die alle den Standard-Block-Phrasen entsprechen. Habe es mit dem EHH versucht.
Liebe Grüße,
Flo -
Funzt einwandfrei. Danke fürs Wiederaufnehmen, MonztA!
:klasse:
Liebe Grüße,
Flo -
Hallo MonztA,
schön, dass es für die „(A)Soziale Liste“ einen eigenen Thread gibt.
Mir ist aufgefallen, dass in den Spiegel-Artikeln die (A)Sozialen Icons nicht mehr geblockt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das so gewollt (weil sie nicht tracken).
Wäre es dennoch möglich, den Filter dafür auf diesem Wege zu bekommen? Vielleicht solltet Ihr für große Seiten (wie SpOn) überlegen, diese doch wieder an Bord zu nehmen – auch wenn dort nichts getrackt wird.
Danke nochmals und liebe Grüße,
Flo -
Hallo Ulli,
mir ist noch folgende Idee gekommen, als ich Deine Ausführungen las ($PWD == $HOME bzw /Desktoploader.sh
Bash#!/bin/sh cd ~/firefox-portable ## muss vom User angepasst werden "$PWD/firefox/firefox" -no-remote -profile "$PWD/profilordner"
Befehl des Starters im Panel oder Desktop
Das hätte den Vorteil, dass man nur ein Skript benötigt. Und anpassen müsste der User dann nur noch die zweite Zeile im loader-Skript namens cd ~/portable-fox.
Somit unterbleibt auch ein "Eingriff" mittels ln -s ins System. Gewiefte User sollten wissen, möchten sie einen allgemeingültigen Befehl, wie sie das bewerkstelligen können. Der Startbefehl übers Terminal bliebe der gleiche (sh ~/firefox-portable/loader.sh und bleibt auch im Artikel. Was hältst Du davon?Zum Starten vom Desktop siehe folgendes Bild. Mit dieser Option (Rechtsklick > Eigenschaften > Zugriffsrechte) startet der Fox ohne jegliche Nachfrage.
[Blockierte Grafik: http://ubuntu-pics.de/thumb/105316/bildschirmfoto_eigenschaften_von_firefox_nightly_sVsHRd.png]Liebe Grüße,
Flo
-
Hi Ulli,
danke für Deine konstruktiven Vorschläge, die nun (fast) alle umgesetzt wurden. Dazu ein paar Anmerkungen:Zitat von .Ulli
a.) die Pfade
Sie sollten keinen führenden Slash tragen.
Done! Logisch, mein Fehler.ZitatDie im weiteren Kontext genannten Pfade sollten das Tilde "~" nutzen, (kennt der gemeine Anwender den Unterschied zwischen $HOME und ~ ?) und ggf. parametrisiert sein.
Ebenfalls beides done! Selbst wenn es der User nicht kennt, ist ja der Wiki-Artikel Homeverzeichnis verlinkt. Dort steht es. Parametrisiert sind die Links jetzt auch.Zitatb.) Gefährdung des Systems
Da hier keine administrativen Rechte benötigt werden, kann es sich nur um eine Gefährdung des Accounts handeln.
Sprichst Du die Fremdpaket-Warnung an? Die muss rein, wann immer es sich um Fremdpakete/-software handelt. Wiki-Vorgabe.Zitatc.) Download der Dateien
Nicht notwendig, aber sinnvoll wäre es wenn die Datei bei Caschy anstelle von linux_portable_firefox.tar.bz2 in linux_portable_firefox_skeleton.tar.bz2 ungenannt werden würde, denn es ist ein Grundgerüst und keine vollständiger Fx.
Da bin ich vollkommen offen. Wollte den Dateinamen nur nicht noch länger werden lassen. Kann man aber durchaus machen. Was meint Caschy (als Hoster) dazu??Zitatd.) Portable Firefox nutzen
Einen Hinweis auf den Nautilus oder Konqueror könnte man einflechten.
Meinst Du damit, anzugeben, wie man den Fox aus N/K starten kann?Zitate.) Starten anlegen
Für das Icon des Fx braucht man keinerlei Icons herunterladen, sie liegen bereits im Order firefox/chrome/icons/default zur Nutzung bereit.
Wieder was gelernt. Danke!Zitatf.) Nachbearbeitung
(…) Dazu bietet sich der Befehl pwd an, nur kopiert man mit diesem Befehl nichts.
War unglücklich ausgedrückt. Done!Zitat
Hmm! Ich habe es nun so umgesetzt, da Dein Skript aus Desktop/Panel nicht geladen wurde:Bash#!/bin/sh "$PWD/firefox-portable/firefox/firefox" --no-remote -profile "$PWD/firefox-portable/profilordner"
Des Weiteren muss der Starter (er scheint ~ oder $HOME nicht zu kennen) diesen Befehl beinhalten:
Oder hast Du eine andere/bessere Lösung für die Platzierung in Panel/Desktop parat? Dein Skript wird aus dem Panel auf jeden Fall nicht per sh ~/firefox-portable/loader.sh geladen. Mit sh /home/USERNAME/firefox-portable/loader.sh funzt es, aber auch nur, wenn meine Version der loader.sh benutzt wird. Nur ist dieses dann nicht mehr allgemeingültig - was natürlich nett wäre. Hast Du dazu noch einenh Vorschlag? Alternativ kann ich im Artikel natürlich auch den Text unter "Starter anlegen" anpassen.
ZitatWarum sich im Fx-Wiki das export MOZ_NO_REMOTE=1 eingeschlichen hat, kann ich nicht sagen. Es wird in diesem Kontext, wegen dem -no-remote, nicht benötigt.
Done!Dir, Ulli, vielen Dank für die Hilfe. Liebe Grüße,
Flo -
Hallo!
Ich habe mal das Grundgerüst für eine portable Firefoxversion für Linux beschrieben.
Es wäre sehr nett, wenn die Linuxer unter Euch den folgenden Artikel mal querlesen und ausprobieren könnten: http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Portable_Firefox
Kritik, Wünsche und Requests bitte hier rein, so dass der möglichst bald aus der Baustelle rauskann und dann via Caschy verbreitet werden kann.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Flo
PS: Erneut ein dickes Danke an Caschy fürs Hosten! :klasse:
Edit: Titel hieß vorher: [Linux] Portable Firefox (bitte testen)
-
Guten Morgen MonztA,
auf merian.de gibt's rechts einen großen Kasten mit Werbung für Navis.
Und weiter unten auf der rechten Seite gibt's dann noch: MERIAN @ Facebook und Twitter.
Edit: Ganz unten findet man noch Bookmark: Folkd, Mister Wong, Yigg (die anderen wie FB sind schon geblockt).
Danke Dir!
Flo -
Mosche MonztA,
könntest Du vielleicht noch einen Filter für Flattr einbinden (am Ende des Artikels)?
Das wäre nett. Müsste durch
oder sowas gehen.
Danke!
-
Okidoke. Danke!
Liebe Grüße,
Flo
-
Danke Dir.
Hier ist was für die Social-Liste: german-bash.org oben links Twitter und FB.
Liebe Grüße,
Flo