Hallo,
ich habe auf meinem Laptop mit Windows XP SP2 den Firefox (Version 2.0, war aber bei vorigen Versionen nicht anders) installiert. Der funktioniert auch ganz prima - solange man nicht eine Suche über die Internetseite von Google startet. Wenn man dann nämlich eines der Suchergebnisse aufrufen will, tut der Firefox so, als sei die aufgerufene Seite eine Unterseite von Google. Die Folge: Man bekommt nur noch die Meldung "Google Error: The requested URL ... was not found on this server" (siehe auch Bild unten). Und wenn man dann die Google-Seite verlassen will und eine andere Internet-Adresse in die Eingabezeile des Firefox eintippt, landet man - auf der Startseite von Google! Das Problem lässt sich nur beseitigen, indem man den Firefox schließt und neu startet.
Ich gehe mit meinem Laptop normalerweise über WLAN ins Netz, d.h., ich habe eine Verbindung über einen Desktop und dessen Proxy. Das Problem tritt allerdings auch dann auf, wenn ich direkt ins Netz gehe, also z.B. per DSL-Modem.
Wer hat dieses Problem auch schon erlebt und weiß, wie man es eventuell beheben kann? Ich benutze den Firefox schließlich viel lieber als den Exploder vom M$.
Grüße
Fred F.
[Blockierte Grafik: http://img95.imageshack.us/img95/677/googlefehlercm0.jpg]