Genau das wars! Vielen Dank für die Hilfe!
Beiträge von TerryH
-
-
Normalerweise kann ich in der Statusleiste mit Linksklick der Maustaste eine Seite erlauben Scripte zu verwenden und die Seite wird nach dem Linksklick automatisch aktualisiert.
Seit einiger Zeit ist es aber so, dass das Kontextmenu geöffnet bleibt und man auf die Seite nochmal klicken muss.
In den Einstellungen zur aktuellen Version 1.8.8.5 habe ich nichts finden können, wie ich das ändern kann.
Weiss jemand wie und wo man das einstellen kann? -
bei mir rödelt die festplatte immer alle 20-30 sekunden, getestet liegt eindeutig am ff3rc2.
-
Das ist nicht das problem des entwicklers denke ich, da es ja die 1:1 Fkt. von FF3 ist die er nutzt.
Das kann auch an meiner laptop auflösung von 1920x1200 liegen und das ihr das bei den kleineren auflösungen nicht merkt.
die hardware hat genügend power, daran dürfte das nicht liegen.
extrem fällt das zb beim gulli board auf.das stand auch schon mal hier im forum zur rc1, ist also kein einzelfall.
-
Es geht wie geschrieben um den Full-Zoom Level, wenn der bei mir über 100% eingestellt ist dann ruckelt das mit FF3RC1und2, das heisst die Schrift wird versetzt angezeigt beim scrollen und ist damit schwer leserlich.
Das ist besonders krass bei Foren.
Wenn nur der Textzoom aktiviert ist, gibt es keine Probleme.
Und logisch habe ich das getestet und alle anderen Plugins s.a. Signatur de- und wieder aktiviert, es liegt an No Squint und dem Full Zoom Level, alles andere habe ich in FF3 bei der Anzeige auf default. -
NoSquint ist schon toll, keine Frage, nur wenn man den Full Zoom nutzt, dann scrollt das sehr ruckelig.
Gibt es dazu eine Lösung? -
Nur als Info:
Es kommt ja manchmal vor - wie ich hier auch gelesen habe, dass der FF (u.a. TB) nur mit Adminrechten starten und nicht als Benutzer.
Eine weitere Ursache kann sein, dass es keinen Vollzugriff auf das Windows-Temp Verzeichnis gibt.
-
Also bei mir funktioniert das jetzt folgendermaßen:
-> Datenschutz -> Chronik -> "Daten speichern, die in Formulare..." = HakenWebseite/Forum ansteuern -> Doppelklick auf das Namensfeld:
der abgespeicherte Name erscheint bei mir -> anklicken -> abgespeichertes Passwort erscheint -> Einloggen -
Habe das gleiche Problem auf 3 Installationen, auch bereits mit neuen Profil gestestet, funktioniert nicht.
Das gab es meines Wissens nach bei einer 1.x Version schon mal.
Das Problem taucht bei mir aber nur bei einer bestimmten Forum-Software auf wie z.B. hier http://www.ppc-welt.info/community/index.phpwo das Einloggen über diese kleinen Felder oben rechts gemacht wird.
-
das funktionierte nicht, weil ich "Formulardaten speichern" deaktiviert hatte.
-
Ich habe jetzt ein 2. Konto bei einem Freemaile eingerichtet.
Der Name und das Passwort sind auch im Passwortmanager abgespeichert.Leider wird der Name+Passwort nicht mehr automatisch eingetragen, wenn ich die Loginseite aufrufe. Wahrscheinlich deswegen, weil es zwei untersch. Namen sind.
Wie kann man das hinbekommen, dass FF mir eine Auswahl gibt unter welchen Namen ich mich einloggen will, so dass ich das nur anklicken muss und nicht nochmal Name und Passwort manuell eintragen muss? -
Tritt bei allen mir downgeloadeten Erweiterungen auf:
Exe, Zip, Rar, Ace, Cab,...Es ging früher mal bei mir unter Version 1.02.
Kann man das wieder geradebiegen ? -
Einstellungen->Download
Alle Dateien speichern unter Ordner...
Im Safemode und neuem Profil versucht: Funktioniert nicht.Es kommt immer das Fenster und dann kann ich es abspeichern.
Es ist nicht möglich den Haken zu setzen: "Für Dateien diesen Typs immer diese Aktion ausführen".Andererseits sind unter Einstellungen-> Downloads-> Dateiendungen auch keine Endungen eingetragen, obwohl ich die mit dem Mimetype Editor 0.2 eingetragen habe.
-
Bei mir funktioniert einfach nicht mehr der automatische Download von Dateien ohne Nachfrage, auch nicht im Safemode.
Zugriffsberechtigung ist vorhanden auf den Ordner.Was kann ich da machen?
-
es gibt hier eine echt geniale Erweiterung für Javascript, was nur mit den neuen Nightlys läuft.
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…page=15&start=0 -
Das ist tatsächlich eine Erweiterung gewesen.
Ich habe es einfach so getestet:
1. neues Profil erstellt
2. gestestet und keine Probleme
3. altes Profil gestartet und alle Erweiterungen mit rechter Maustaste deaktiviert
4. neu gestartet und getestet -> funktioniert
5. dann immer nach und nach jede Erweiterung einzeln aktiviert, neu gestartet und getestet
6. Ergebnis:Always remember password 0.1.1 war's... fragt mich nicht warum...
-
Das ist echt merkwürdig, wenn ich ein neues Profil verwende funktioniert das auch.
Erweiterungen stehen in der Signatur. -
http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/…NrNrNrN,00.html
Ich kann mir leider auf dieser Seite die Anleitungen etc. nicht runterladen.
Wenn ich über das Pulldown-Menu ein Gerät auswähle von dem ich die Anleitung haben möchte, passiert garnichts.Acrobat Reader 7 ist installiert mit Plugin, Cookies aktiviert, Javascript aktiv., Java habe ich nicht, ActiveX gibt's bei mir nicht.
Hat jemand eine Ahnung an was der Fehler liegt?
-
Danke für die Hilfe.
Hat aber leider nicht hingehauen. Kann auch sein, das eine Inkompatibilität mit meinen extensions vorliegt. Scaun mer mal. -
Hmm sorry mit Pfeiltaste nach unten funktioniert das bei mir leider nicht, wenn ich in das Login-Feld gehe.
Wie hast Du das konfiguriert in FF?