Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Auflösung des Bildschirms auf 1360 * 768 geändert habe.
Danke an alle, die mir NETT geantwortet und zu helfen versucht haben.
Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Auflösung des Bildschirms auf 1360 * 768 geändert habe.
Danke an alle, die mir NETT geantwortet und zu helfen versucht haben.
@ Brummelchen:
Das erste Kontakt und gleich ein nettes Wort -das stimmt mich doch auch gleich freundlich! Du hast sicher sehr viele Freunde...
Richtig! 1920*1080 - das versteht man gemeinhin unter HD! Und richtig, es geht um die PPI; nicht dass ich das nicht schon eingestellt und überprüft hätte. Nochmal zum mitschreiben: Es geht nicht um die Schriftart, sondern um die Größe der Lesezeichen-Symbolleiste. Und da ist mir mit Erhöhung der PPI leider nicht geholfen.
Danke für die vielen Antworten. Ich habe das Problem lösen können, indem ich ein neues Profil erstellt habe.Vom alten Profil habe ich dann mit Mozbackup nur Lesezeichen, Kennwörter und Erweiterungen gesichert. Danach das alte Profil gelöscht und dem neuen Profil den alten Namen verpasst. Einstellungen zurückgesichert und danach noch ein paar Addons deinstalliert, Ein neues Theme installiert, da das alte wohl auch Probleme machte und nun läuft wieder alles wie es soll. Eine Menge Bastelarbeit war es aber schon.
@ MaximaleEleganz:
Ich habe schon mehrfach Profile übertragen, das war nicht das Problem, zunächst hatte ich es so wie immer von Hand kopiert, was jedoch das gleiche Problem machte. Allerdings habe ich dann festgestellt, dass auf meinem alten Rechner das Problem ebenfalls schon bestanden hat. Ich hatte noch nie ein Problem bei einem Versionsupdate und ich nutze den Fuchs schon ungefähr seit Version 1.5. Naja, hat sich ja nun geklärt.
Danke nochmal für die vielen Hilfestellungen.
Das hat ganz sicher nichts mit dem abgesicherten Modus zu tun. HD-Displays sind wie der Name schon sagt hochauflösend. Höhere Auflösung = kleinere Schriften und kleinere Icons. In der Navigationsleiste konnte ich die Anzeige mit "Symbole und Text" sowie dem Nicht-Anhaken der "kleine Symbole" die Icons auf eine vernünftige Größe bringen. Eine solche Option habe ich für die Lesezeichen-Symbolleiste nicht gefunden. Möglicherweise ist die Anzeigegröße in den about:config-Einstellungen zu ändern. Falls eine solche Möglichkeit existiert, wäre es nett, wenn mir jemand den Parameter nennen könnte.
Nicht die Navigationsleiste, die Lesezeichen-Symbolleiste!
Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich eine Google-Abfrage über die in FF 4 integrierte Suchleiste mache kommen die Ergebnisse ganz normal. Wenn ich dann auf der Google-Seite im Suchfeld andere Suchbegriffe eingebe, kommt nichts als eine leere Seite. Mit dem IE8 hab ichs probiert, dort taucht das Phänomen nicht auf. Weiß jemand Rat?
****UPDATE****
Ich habe es jetzt mal mit einem neuen Profil versucht und siehe da, funktioniert wieder tadellos. Die Frage ist jetzt nur: Wie bekomme ich meine Passworte, Addons, Lesezeichen, Sync-Einstellungen für mein Handy und meine sonstigen Einstellungen wieder, ohne dass ich alles neu einrichten muss??
Ich hatte den FF 4 auf meinem neuen Laptop installiert und mit MozBackup alle Einstellungen übertragen und dann eben hatte ich das Problem. Wie kann ich alles übertragen und Google funktioniert dann?
Wenn das bei allen künftigen FF-Versionen so ist, dann ist der Fuchs für mich gestorben!
Hallo in die Gemeinde,
ich bin kürzlich aus Performance-Gründen auf ein neues Laptop mit HD-Display und Win 7 umgestiegen. Das Problem ist nun, das die Lesezeichen-Symbolleiste im FF 4 dermaßen klein ist, dass die Symbole kaum zu erkennen sind. Ich habe nirgends die Möglichkeit gefunden, die Symbole größer anzuzeigen. Weiß hier jemand Rat?
Schöne Grüße,
Norbert
Ich habe das Problem anders gelöst: Altes Backup mit FF2 zurückgesichert, alle zwischenzeitlich erfolgten Änderungen manuell rückgesichert und den FF3 dann neu installiert. Jetzt funktioniert der FF3 wieder so wie er soll.
Danke trotzdem für Eure Hilfestellungen. Ich klinke mich jetzt aus dem Thread aus.
Safemode hat nichts gebracht.
Bedeutet ein neues Profil, dass ich alle meine Nutzereinstellungen, Lesezeichen und Add-ons neu machen muss?
Ich hatte die von palli genannten Add-Ons 'Old Location Bar' und 'oldbar' installiert, weil ich die gelbe Adressleiste bei https-Verschlüsselten Seiten wieder haben wollte. Leider hat die Schlagwortsuche in der Adressleiste dann nicht mehr funktioniert. Also habe ich beide Add-Ons wieder deaktiviert. Als auch dann die Schlagwortsuche nicht mehr funktioniert hat, habe beide Add-Ons deinstalliert. Leider funktioniert die Schlagwortsuche immer noch nicht wieder.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbiegen kann? Gibt es einen Eintrag über about:config, den ich ändern kann, damit alles wieder FF3-Original funktioniert?
Ich hatte Version 1.1.4.6.070302 installiert, bei der dieser unerklärliche Fehler auftrat. Es gibt heute bei Noscript.net eine neue Version 1.1.4.6.070304. Damit funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Die neue Version wird in Kürze auch über die Mozilla-Seite abrufbar sein (https://addons.mozilla.org).
Danke für die Hilfe, die analytischen Standard-Lösungsverfahren kenne ich. Thread kann geschlossen werden.
ZitatDann füge doch diese Informationen das nächste mal gleich an, dann kann man sich das Nachfragen sparen
Nichts für ungut, aber ich muss doch wohl nicht explizit schreiben, dass ich deswegen poste, weil es nicht funktioniert. Ich denke, dass ist einleuchtend.
Aber zurück zum Problem, ich habe viele weitere Add-ons installiert, neben NoScript konnte ich mir jedoch nur AdBlock Plus als Störfaktor vorstellen. Ich habe diesen deaktiviert, Problem bestand immer noch.
NoScript in einem neuen Profil zu installieren habe ich noch nicht probiert, ich weiß auch nicht so recht, ob ich dann in der Problemlösung weiterkomme, wenn ich weiß, dass es in einem neuen Profil funktioniert.
Ja, ich habe nochmal einen neuen Versuch gestartet. Und da wohl deine nächste Frage sein wird, ob es dann geklappt hat; Nein, es hat nicht geklappt. Sonst hätte ich meine Frage nicht hier im Forum gepostet :roll:
Wie ich bereits erwähnt hatte, habe ich das Add-on de- und neu installiert. Da sollten die Häkchen als Standardeinstellung passen. Außerdem habe ich natürlich als erstes die Häkchen kontrolliert. Das kann aber nicht sdamit zu tun haben, dass die Menüverzweigung nur eine winziges graues Viereck ohne Text anzeigt.
Nimm den Free Download Manager. Ist zwar am Anfang etwas schwierig zu bedienen, da er sehr viele Optionen hat, aber du kannst anhand der Datei-Endungen genau festlegen, wohin der download erfolgen soll.
Ich arbeite mit Firefox 2.0.0.2 und hatte NoScript in der Version 1.4.4.5 installiert. Am 02.03. erhielt ich vom Fuchs die Info, dass NoScript in der Version 1.4.4.6 verfügbar ist, die ich sofort als Update installierte. Allerdings habe ich im Kontextmenü nur noch einen einzigen Eintrag, nämlich die Seite als nicht zuverlässig zu erklären. Ein Pfeil hinter dem Eintrag zeigt an, dass es noch weitere Optionen gibt, jedoch klappt dann nur noch ein kleines graues Viereck auf, das hinter dem Menü versteckt ist und keinerlei weitere Einträge enthält. Auch die komplette De- und Neu-Installation von NoScript konnte den Fehler nicht beseitigen.
Hat jemand das gleiche Problem und konnte es irgendwie beheben? Habe ich störende sonstige Einstellungen oder Add-ons?
Glücklicherweise hatte ich eine Sicherungskopie von Firefox mit dem alten NoScript und konnte durch Rücksichern der kompletten Verzeichnisstruktur des Firefox den alten Zustand wieder herstellen.
:roll:
Ok, es lag daran dass ich "BBCode deaktivieren" angehakt hatte.
Da hast du wohl Recht, aber wie du schon schreibst, die Menüleiste heißt so, weil sie für die Menüs ist und die Symbolleiste, weil sie für die Symbole ist. :wink:
Aber das Adressfeld in die Menüleiste schieben ist eine gute Lösung.
... und wenn du mir jetzt noch einen Link geben kannst, damit ich endlich mal weiß, wie man so schön ein Zitat einbindet, dann schließe ich dich in mein Nachtgebet ein...
Hallo zusammen,
ich habe mir die Erweiterung "PrintIt!" installiert und habe somit einen Button "Druckvorschau". Allerdings ist dadurch die Adressleiste recht kurz geworden. Gibt es nicht eine Erweiterung, die eine Druckvorschau als Klappleiste beim Button "Drucken" ermöglicht, wie es im Thunderbird realisiert ist?