Wenn alles nix hilft, mal mit neuem Profil versuchen.
Beiträge von brain
-
-
...ist durchaus verständlich und keinesfalls zu kritisieren. Es gibt viele Dinge, gerade was CSS-Feinheiten angeht, die man erst mit der Zeit richtig anwenden lernt und mit den Macken der Browser umzugehen weiß.
-
AAAlso:
1) Warum du die Box0 floatest, versteh ich nicht ganz, die ist ja die umschließende Box und wird nicht umflossen. Kannste weglassen.
2) Ich habe ein bisschen geedited (Web Developer Tools) und festgestellt, dass es funktioniert, wenn du die ganzen padding-Angaben rausnimmst. Wie es dann im IE ausschaut, weiß ich allerdings nicht. Das hängt mit folgendem Problem des IE zusammen:
Standardgemäß berechtnet sich die Gesamtbreite eines Elements (z.B. div) folgendermaßen: margin + border + padding + width. So macht es auch der FF. Der IE hingegen interpretiert die width-Angabe als Gesamtbreite. Deswegen sind die Elemente im FF breiter als im IE, wenn du padding und width gleichzeitig verwendest, und passen deswegen nicht mehr nebeneinander. Um das vernünftig zu umgehen gibt es ein paar Tricks/Grundregeln (z.B. eben das nicht gleichzeitig verwenden, umschließende Boxen verwenden etc.), die du mit googeln findest (denke ich) und auch sehr bald verinnerlichen wirst, wenn du dich ne Weile damit beschäftigst.
-
Ein Link zur Seite wäre evtl. hilfreich...
-
Abschalten hilft manchmal nix. Versuchs mal testweise mit deinstallieren (falls das nicht zu viel Aufwand macht).
-
Ich kann jetzt auf die Fixe nicht sagen, woran es genau liegt, aber wenn ich den Quelltext sehe, überkommt mich ein Grausen... Es liegt nicht unbedingt daran, dass du die beiden Programme parallel benutzt, sondern dass du sie ÜBERHAUPT benutzt Diese Editoren spucken selten vernünftigen, standardkonformen (und somit in allen Browsern darstellbaren) Code aus. Das Beste ist, HTML zu lernen und die Seiten mit einem Texteditor nochmal zu überarbeiten bzw. gleich komplett neu zu machen. Oder zumindest einen besseren WYSIWYG-Editor besorgen (z.B. NVU).
-
wie auch schon im anderen Thread steht: Am besten solche Sites neu machen. Durch diese automatisch erstellten Scripts, die oft (wie in diesem Fall) auch noch veraltet sind, sieht so keiner durch. Um da gezielt etwas zu verändern, müsste man sich durch die komplette Funktionalität des Scripts wühlen, und das dauert länger und birgt mehr Fehlerquellen, als die Site neu zu machen. Das dann auch am besten per Hand, denn dann kann man seine Scripts vernünftig aufbauen, ohne überflüssiges Zeug, und auch kommentieren. Wenn DANN irgendwas nicht funktioniert, können wir dir sicherlich leichter auf die Sprünge helfen
Und bejot hat imo nur nicht so ganz durch deine Aussagen, dass das Problem jetzt das gleiche ist oder nu doch wieder nicht oder wie auch immer nicht durchgesehen (so wie ich ^^) und deswegen moniert, aber is ja jetzt auch egal...
-
Zitat von dieter1a
Hallo,
Wenn eine Site 90.000,00 € kostet,
sind 60.000,00€ Kompatibilitäts-Kosten.Wenn eine Site gleich ordentlich programmiert wird, nur noch 30.000 €, und die sind dafür, die Probleme des IE zu umgehen Mit jeder gemachten Site + gewonnener Erfahrung sinkt der Anteil noch weiter (selbst getestet).
-
Hm, wenn du schon mit Tabellen layoutest solltest du auch wissen wie... Für die große Tabelle in der Mitte, die unter dem Topmenü beginnt und über dem Copyrighthinweis aufhört, solltest du nur 2 Spalten und eine Zeile verwenden. Linke Spalte das Menü (so wie es jetzt auch ist), das "Feuerchen" kommt halt einfach mit in die gleiche Zeile.
In der rechten Spalte ne weitere Tabelle einschachteln, und diese kannst du dann gestalten wie du willst, von den Höhen her etc.
Aber schon bei dem Gedanken wird mir schlecht, denn ich glaube dass dadurch nur zusätzliche Probleme entstehen... Aber das Ding komplett auf tabellenlos umzuschreiben wäre möglicherweise auch recht aufwändig. -
Wenn man sich ein bisschen mit Scriptsachen auskennt, kann man hervorragende Bilderscripts schreiben, wenn man die Bilder einheitlich benennt (das geht z.B. mit IrfanView ganz vernünftig). Das finde ich persönlich am schönsten, von wegen persönliches Erfolgserlebnis und so
-
Also der Rahmen auf Google ist ohne jegliche Styles. Das ist halt einfach nur ein stinknormales Eingabefeld.
Zu der MSN-Site kann ich nur folgendes sagen (dank den Web Developer Tools):Code#q, #w (line 228) { border-top-width: 0pt; border-right-width: 0pt; border-bottom-width: 0pt; border-left-width: 0pt; [...]
Ein Wunder, dass da im FF überhaupt irgendwelche Rahmen angezeigt werden...
-
Eine Beispielseite wäre hilfreich.
-
Das zweite Problem sollte ganz einfach zu lösen sein, indem du im Code der Seite das a name="#kosten" durch a name="kosten" ersetzt. Die # muss nur beim Verweis auf den Anker notiert werden. Fehler im IE würde ich sagen.
-
Das hat erstmal nix mit Javascript zu tun sondern ist CSS. Allerdings IE-only-CSS, nicht standardgemäß (dieses filter: blabla). Deswegen geht das auch nur in IE und seinen Derivaten.
-
-
So sieht man schon eher was auf der Site so abgeht HTML-technisch:
W3C mit richtigem CharsetNightHawks Vermutung dürfte imo hinkommen, denn wenn ich mal testweise das Inline-CSS per Web Developer Tools deaktiviere, zerreißt es zwar das Layout aber das Popup geht auf einmal.
-
darauf muss man auch erstmal kommen...
-
kleiner Tipp: Probiers mal mit korrekter Syntax (==> Anführungszeichen setzen)
-
Du verwendest die MS-only-document.all-Syntax. Damit zumindest die genannte Fehlermeldung nicht mehr auftaucht, solltest du document.getElementById('MediaPlayer').Play() schreiben. Allerdings ist mir dann auch noch unklar wo die Funktion Play() herkommen soll, kenne mich mit der Behandlung von Objekten nicht so aus.
-
<OT> sagmal HaMF, seit wann hast du dieses komische Avatar? Das vorher war doch viel netter </OT>