Danke für die hilfreiche Information. Ich werde den Autor kontaktieren, vielleicht geht da ja was.
Beiträge von Waldbronner
-
-
Installiert, aber nicht aktiv (oder wie soll ich es sonst formulieren). Gemeint ist: Erst wenn ich das Icon des AddOns 'Pinned WhatsApp Web' aufrufe, wird die hinterlegte Funktion ausgeführt, d.h. ein TAB geöffnet, die Webseite von WhatsAppWeb geladen und mit meinem Handy synchronisiert. Diese Funktion möchte schon beim Firefox-Start automatisch ausführen (lassen).
-
Gibt es eine Möglichkeit, eine Firefox-Erweiterung (z.B. Pinned WhatsApp Web) zusammen mit dem Browserstart zu aktivieren?
-
Alles klar, ich danke dir.
-
Hallo! Wo kann ich die Freeware Frit!Fax 3.07.61 downloaden? Bei AVM habe ich sie nicht mehr gefunden. Andere Quellen sind unseriös oder bieten nur Vorgängervesionen an. Danke für eure Hilfe!
-
Vermute ich auch, habe aber keinen konkreten Anhaltspunkt. Wie könnte der lauten bzw. welche Variable nimmt da Einfluss?
Update: Problem gelöst. In meiner user.js war die Anweisung user_pref("browser.tabs.drawInTitlebar", false); der Übeltäter.
-
Habe die Titelleiste wie beschrieben ausgeblendet. Aber nach einem FF-Neustart ist sie wieder da (inkl. Haken). :cry:
-
Dumme Frage: Wo/wie wird die Tabs unten.uc.js eingebunden ?
-
-
Wenn in der userChrome.css - wie bei mir - noch das hier steht:
/* Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning */
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */-> Der Import-Befehl gehört auch noch davor/nach ganz oben !!! Bei mir funktioniert's auf diese Weise.
-
-
@ #15 myfire:
1. Die Dateien tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css und tabs_below_navigation_toolbar.css sollten im Unterordner chrome/css liegen.
2. Die Anweisung @import "./css/tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css"; wird als als erster(!) Befehl (vor allen anderen) in die userChrome.css eingefügt.
Dann sollte es funktionieren. Good luck!
-
OK, hab's jetzt auch verstanden. Welch eine Aufwand ! Trotzdem: Danke für die Info :klasse:
-
Habe meine userChrome.css gemäss den Angaben unter ff. angepasst - ohne Ergebnis; die Tabs sind weiterhin über der Adressleiste. Der Abend ist noch lang, da melden sich bestimmt noch mehr "FF65-Geschädigte"
-
#1 und #4 sind ja identisch (#1 mit etwas mehr "Folklore" :lol: ).
Damit ist das Problem aber im aktuellen FF65 leider nicht gelöst, die Tableiste steht weiterhin oben.
Da sind nochmal die Schrauber-Experten gefragt. Sage schon mal DANKE ! -
Für den Thunderbird gibt es mittlerweile ein AddOn, es heißt "MinimizeToTray Reanimated". Wäre schön, wenn auch bald für den FF eine adäquate Lösung zur Verfügung stünde. Wer traut sich an das heiße Eisen?
-
Ja, ich. Jetzt sind wir schon zu zweit
-
Den leeren neuen Tab putzt dieses Add-on auch ohne Änderung der userChrome weg:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…k-tabs/?src=api
Vorteil: einheitliche 'Gestaltung' der immer vorhandenen Tableiste (ohne überflüssige Leertabs) -
Hier wird darüber diskutiert und es werden auch Lösungen angeboten: https://community.ebay.de/t5/Mein-eBay/W…ge/td-p/3313371
Das 'Problem' ist aber nicht auf den Firefox beschränkt, sondern liegt bei eBay. -
Habe jetzt die "Maximale Anzahl an Inhaltprozessen" auf 1 gestellt (bisher 4), jetzt verhält sich die Lautstärke wieder 'normal'.
Nachtrag: Das war wohl nur ein vorübergehender Effekt, jetzt dröhnt es wieder in voller Lautstärke.