Vielen, vielen Dank für diese schöne Extension. Das ist genau das, was ich gesucht habe! *freu*
Beiträge von Benedikt
-
-
Guten Abend,
ich suche nach einem Weg (bei FF2 ging das immer per Tabbrowser Preferences-Extension), bei Firefox3 per Javascript öffnende Popups (die gibts leider auch in "erwünschter" Form bei manchen Seiten) automatisch als neue Tabs zu öffnen? Ich versuche quasi zu vermeiden, dass sich ein neues und/oder "vereinfachtes" Browserfenster im Vordergrund öffnet...
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG Benedikt
-
Zitat von S.i.T.
Kann ich nicht so direkt bestätigen; Opera 7.54 wie Firefox halten sich die Waage, ruckeln tut nix, auch mit aktivierten sanften Bildlauf auf allen gelinkten Seiten. PIII 450 MHz/128kleine Schokoriegel a 1MByte und Schnickschnack, wie Wetter, dreifach Ist ja doch ein braver Knecht *den PC täschelt* liegt bestimmt an der Voodoo-Karte *räucherstäbchen ansteckt...* pssst
Natürlich, die Voodoo ist's, ist halt auch von 3Dfx - hätte ich doch gleich draufkommen können.
Könnt ich dir Geschichten von meinem Freund erzählen, der ist auch so ein alter 3Dfx-Nostalgiker... *lol*MFG,
B. W. -
Zitat von puggy
ach so war das gemeint.
da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet/geschrieben. sorry.habe den pc nach der datei durchsuchen lassen aber die user.js ist bei mir nicht installiert. *grübel* damit wäre diese fehlerquelle wohl ausgeschlossen.
matthiasDie user.js musst du selber in deinem Firefox-Profilordner erstellen (LW:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ZufälligerOrdner).
Ist eine normale Textdatei. In diese Textdatei kopierst du die Anweisung von oben hinein.Alternative: Du installierst Tabbrowser Extensions, eine Erweiterung für Firefox. Du stellst dann unter "Tab->Tabbrowser Extension Preferences->Advanced->Window Mode" auf "use multiple Browsers only when I open them". Kannst da auch noch einen ganzen Haufen mehr einstellen, was Fensterverhalten anbelangt.
MFG,
B. W. -
Zitat von Moonlight
Hallo erstmal! Ich lese schon eine ganze Weile hier im Board mit und habe auch viele Tipps zum Firefox finden können. Dafür erstmal ein Dankeschön.
Heute bin ich auf eine Seite gestoßen, bei der ich beim Scrollen (nicht aber, wenn die Seite nur so offen da liegt) eine CPU-Auslastung von 100% habe. Ein wenig rauf und runterscrollen (Mausrad oder Scrollbalken ist egal) reicht schon. Bei aktiviertem sanften Bildlauf wird das ganze noch schlimmer.
Mozilla 1.7 zeigt das gleiche Ergebnis, nicht aber Opera 7.54 oder IE 6.0. Im IE wird die Seite darüberhinaus viel größer angezeigt.
Liegt das an dem Hintergrundbild? Wird das zu sehr gestaucht (wenn man es sich isoliert anzeigen lässt, ist es viel größer), so dass die Engine vom Firefox zuviel rechnen muss? Ein CPU belastendes JavaScript ist es nicht, so weit ich es dem Quelltext entnehmen kann.
Ein Problem stellt das nicht weiter dar, mich würde halt nur interessieren, wie solche Unterschiede zwischen den Browsern zustande kommen.
Mein System: WinXP SP1, 2,4 GHz Pentium, GeF 4200ti, 512MB RAM, Firefox 0.9.3 dt.
Habe ich überprüft und kann ich bestätigen, bei mir ruckelt's auch derbe (P4 2.53, 512MB RAM, GF6800) mit Firefox 0.9.3 optimized und Mozilla.
Kannst ja auch mal, weils grade so schön ist, diese Seite ausprobieren, solltest denselben Effekt erzielen. Woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen, durch optimierte Builds kannst du den Effekt abschwächen aber leider nicht ganz verhindern. Dürfte wohl an irgendeiner Sache im HTML-Quelltext liegen, die Gecko nicht mag.MFG,
B. W./edit: schon mal den HTML-Validator drübergelassen?
-
Hi moox,
may I help you with the correct german translation of your babelfish-translated "entry" text (it's not a word-by-word translation, and no guarantee that it's 100% correct, because babelfish tends to do rather "obscure" translations):
Zitat von mooxIch entschuldige mich im voraus für die Eintragung nicht auf Deutsch. Der folgende Test wurde von englischem zu deutschem verwendendem Babelfish tadelt sie so für alle mögliche Fehler übersetzt! Ich gebe Updates zu meinen Bauten in den Foren an Mozillazine.org und an Pryan.org bekannt. Dadurch, daß ich optimierte Bauten von Firefox und von Thunderbird bilde, glaubte ich, daß ich ein Gewinde hier beginnen sollte außerdem.
It should be better as following:
ZitatIch entschuldige mich im Voraus, dass meine Postings nicht auf Deutsch übersetzt sind.
Ich berichte über Updates zu meinen (optimierten) Builds normalerweise auf mozillazine.org und pryan.org, und denke dass auch hier ein Thread eröffnet werden sollte.I hope that helps ...
Wish you a pleasant stay here in the german forums... Just keep up the good work!Greetings,
B. W. -
-
Zitat von Stevi
Ich habs soeben mal mit der FireFox-Branch-093-Pentium4R probiert. Vielleicht ist es auch Einbildung, aber diese Version macht doch einen sehr flotten Eindruck. Kann ich bis jetzt doch sehr empfehlen. Was mir besonders gefällt an den momentanen Versionen auf der Seite ist, dass sie alle mit meinem aktuellen Profil und meinen deutschen Extensions funktionieren. Bei den offiziellen Builds hab ich da immer wieder Probleme.
Allgemein kann man sagen, dass man die Wirkung dieser optimierten Builds hauptsächlich bei komplizierten Seiten bemerkt.
Wer schon mal http://www.warp2search.net rauf und runter gescrollt hat, weiß was ich meineMFG,
B. W. -
-
Zitat von Stevi
Ich hab jetzt mal diese (FireFox-Release-093-Pentium4Q) Version für meinen P4 2Ghz ausprobiert. Kann aber keine Veränderung der Geschwindigkeit feststellen, weder positiv noch negativ. Oder hätte ich auch vorher mein Profil löschen müssen?
Sicher, mit einem neuen Profil sollte das ganze ein wenig schneller sein, natürlich. Kommt auch darauf an, welche Websites du dir ansiehst (von der Komplexität her). Außerdem welche Extensions du installiert hast usw...
MFG,
B. W. -
Zitat von bugcatcher
Ich soll ne Pentium1-Build für n Athlon nehmen? Hä? Ok, Athlon kann mmx, aber irgendwie glaub ich nicht so recht dran, dass das was bringt? Oder wie jetzt?
Die P3-Build wirst du nicht nehmen können, weil der original-Athlon kein SSE beherrscht. Also wirst du die Pentium-Build nehmen müssen.
Aber du musst ja selbstverständlich nicht mmoy's builds verwenden - Firefox ist ein freier Browser und dies ist ein freies Land, also nimm einfach die Build die du bevorzugst ...MFG,
B. W. -
Zitat von bugcatcher
Ist mir alles zu hoch. Und eine Build für meinen Athlon Classic 800Mhz find ich auch nit. Bäh.
Schau' her: Nimm doch einfach die hier!
MFG,
B. W. -
Hi Leute,
es gibt da so einen Herrn im mozillazine-Forum namens mmoy, dessen Firefox-Builds zählen zu den schnellsten Builds, die ich jemals benutzt habe. Hochoptimiert auf aktuelle Prozessoren mit SSE- oder SSE2-Erweiterung (Athlon XP/64, Pentium4) sind diese Builds sicher das schnellste, was es momentan am Firefox-Sektor gibt. Mehr Speed geht nicht...
Mmoy betreut sowohl seine eigene Linie an Builds (zu finden hier), veröffentlicht aber auch des öfteren Patches für den offiziellen Firefox, die IMO zu einem guten Teil dafür verantwortlich sind, dass Release 0.9> mittlerweile so schnell geworden ist.
Also, lest sein Entwickler-"Tagebuch", wo er beinahe im Tagesrythmus detailliert beschreibt, wie er Funktionen im Bereich des JPEG-Codes, des Tabellenrenderings etc... optimiert. Auf hoher technischer Basis geschrieben, lesen sich seine Foren-Postings fast wie ein Krimi und machen die faszinierende Jagd auf ein paar Prozent mehr speed "greifbar", um hier und da wiederum ein paar "Clocks" einzusparen - wer's mal gelesen hat versteht, dass solche Leute für Firefox sicher einen großen Beitrag leisten. Der Mann codet wie ein Gott in tiefsten prozessorspezifischen Low-Level-Bereichen, und schafft es auch noch, das ganze irgendwo noch halbwegs verständlich und interessant in Foren-Postings zu kleiden!
Und: probiert die Builds aus - kann ich euch nur wärmstens empfehlen. Einen schnelleren Firefox werdet ihr sonst nirgendwo bekommen
MFG,
B. W./P.S.: verzeiht meine Euphorie, aber sowas begeistert mich einfach ... bin selbst Hobby-Programmierer und weiß was das alles für einen Aufwand bedeutet
-
Zitat von mirko2000
Hast du unter Extras, Einstellungen, Erweitert, Browsen die Option "Sanften Bildlauf aktivieren" aktiviert? Wenn ja, schalt mal die Option aus, da die (war zumindest bei mir so) sehr viel CPU-Rechnerleistung verbraucht.
Eine zweite Ursache könnte das installierte Theme sein. Deinstalliere doch mal "Nautipolis" und versuchs mit dem Standard-Theme ob es da auch so viel Rechnerleistung verbraucht.
Wie auch hier in diesem Thread beschrieben ruckelt Firefox selbst bei optimieren Builds bei manchen Seiten, wie z. B. allgemein bei PHPNuke-basierenden Seiten wie http://www.warp2search.net beispielsweise...
Woran liegt das? Langsamer Tabellen-Rendering-Code?MFG,
B. W. -
Zitat von Nemoflow
Also,ich gehe immer mit dem Mauspfeil in die Tableiste und kann dann bequem durch drehen des Maus-Rades zwischen den einzelnen Tabs hin- und her wechseln. :wink:
Ich benutze die Maus sowieso viel lieber als die Tastatur.... :lol:
Jaja :wink:
Aber da muss man ein Stück nach oben schauen dass man nicht danebenzielt.... Ist nicht der Weisheit letzter Schluss!MFG,
BW -
Jaaah aaber
Es muss doch einfach eine Möglichkeit geben, den Hotkey umzukonfigurieren, oder? Sonst wäre ja Firebird nicht Firebird...
MFG,
BW -
Zitat von Electroluchs
Hi!
Guck bitte auf http://firebird.bric.de unter Erweiterungen. Mit der "Tabbrowser Extension" klappt das wunderbar (Strg+Tab ist Standard, aber man kann das auch individuell anpassen)...Hab' Tabbrowser-Extensions installiert - aber finde die von dir erwähnte Einstellung nicht (!)....
Wo meinst du, soll diese Einstellung vorzunehmen sein?MFG,
BW
-
Hi Leute,
bin neu hier - absolut geiles Forum mal vorausgeschickt!!!
Ich bin echt "verliebt" in Firebird - nur eine Sache hätt' ich noch gern, dann wär das mein perfekter Browser:
--> Ich möchte einfacher zwischen Tabs wechseln können, als über [Strg+Tab] ... [Tab] wäre schön, ober wie in Opera [1] für nächsten Tab und [2] für vorigen Tab...Bitte um Abhilfe- gibt doch sicher eine Extension, die das bewerkstelligen kann - oder?
MFG,
BW