Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit Firefox in einem grösseren Unternehmen gemacht hat. Dabei denke ich an ein Unternehmen ab 500 Mitarbeitern, mit Intranet, eigenen Applikationen, die einen Browser benötigen, etc.
Dabei ist mir auch wichtig zu erfahren, auf was man im speziellen achten muss, und ob er wirklich unternehmenstauglich ist.
Wenn es um den Sicherheitsaspekt geht, der für ein grosses Unternehmen natürlich im Vordergrund stehen sollte, drängt sich natürlich die Frage auf ob man den Internet Explorer komplett vom System entfernen kann. Denn für mich macht es keinen Sinn einen neuen sicheren Browser (Firefox) einzusetzen, der sehr wenige Sicherheitslücken aufweist, wenn der IE zwar nicht mehr benutzt wird, aber immer noch im System integriert ist und die Sicherheitslöcher durch den Einsatz von Firefox nicht verschwunden sind. Wenn der IE aktuell 70 Risiken hat und der Firefox 8, so habe ich schlussendlich 78. Aber soweit ich weis gibt es kaum eine Chance den IE komplett zu entfernen, oder?!
Vielen Dank für Euer Feedback und Gruss
dj_nick