Nachdem ich meinen Proxy-Server "safersurf" abgeschaltet habe, ist das beschriebene Problem behoben.
Der Tipp von Alexander hatte nicht zum Erfolg geführt.
Jedenfalls recht vielen Dank für Eure Hilfestellungen!
fixfox
Nachdem ich meinen Proxy-Server "safersurf" abgeschaltet habe, ist das beschriebene Problem behoben.
Der Tipp von Alexander hatte nicht zum Erfolg geführt.
Jedenfalls recht vielen Dank für Eure Hilfestellungen!
fixfox
Ich habe weiter ein wenig herumprobiert.
Es scheint mir so, als wenn auf allen Web-Seiten, bei denen die Zeichenkodierung von WESTLICH auf UNICODE springt, die Sonderzeichen nicht mehr erkannt werden.
Ich frage mich, woran das nur liegen kann!
fixfox
Leider ohne Erfolg!
fixfox
Ja, habe ich gemacht.
Dabei habe ich folgendes Problem festgestellt:
Es ist auf "Westlich" eingestellt.
Wenn ich nun z.B. die Seite von google.de aufrufe und die Ergebnisse einer Suchanfrage angezeigt werden, sind die Sonderzeichen falsch angezeigt. Überprüfe ich alsdann die Zeichenkodierung, muss ich feststellen, dass der Punkt unter "Ansicht -> Zeichenkodierung " nun von "Westlich" auf "Unicode" selbstständig umgesprungen ist. Die Seite wird mithin nicht richtig angezeigt.
Stelle ich dann per Hand wieder auf "Westlich" um, werden die Sonderzeichen wieder korrekt dargestellt.
Ich frage mich, warum FF bei bestimmten Webseiten eigenmächtig die Codierung umstellt.
Weiß jemand Rat?
fixfox
Hallo- seit einigen Tagen werden bei mir auf etlichen, aber nicht auf allen, Webseiten die Selbstlaute "Ä,Ü,Ö" und Sonderzeichen nicht mehr korrekt dargestellt. Anstatt dieser Zeichen wird immer ein Fragezeichen in einem schwarzen Karo angezeigt.
Kann jemand helfen?
fixfox
Hey - DANKE für die prompte Antwort!
Das es am Theme liegt hab ich auch schon vermutet.
Ich werd Morgen deinen Ratschlag umsetzen, vielleicht klappt es ja.
Gruß...fixfox
PS, Nizzer, ich verfolge das Geschehen hier im Forum seit fast einem halben Jahr (so lange verwende ich auch den FF). So gestatte mir die Anmerkung, dass ich mich sehr freue, dass du, als ein herausragendes Mitglied dieses Forums, dich wieder am Forumleben beteiligst. Und ich glaube, ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da
Zitat von NizzerHab mal meinen aktualisiert:
[Blockierte Grafik: http://img360.imageshack.us/img360/9752/screen5ht.th.png]
Hallo Nizzer, ich hab' da 'mal eine Frage hinsichtlich deines FF-Aussehens.
Wie hast du im Rahmen der COMPACTMENU-Erweiterung das "Fischsymbol?!" als Button oben in der oberen Statusleiste eingerichtet? - Bei mir stellt die Erweiterung ausschließlich ein anderes Symbol (Gelber Down-Pfeil auf Blatt Papier) zur Verfügung.
MfG...fixfox
Das Problem hatte ich anfangs auch.
Ich habe dies gelöst, indem ich das Verzeichnis 'PortableFirefox' ganz oben im Dateiensystem des USB-Sticks abgelegt habe.
Sprich: X:\PortableFirefox\
['x' steht für das LW des USB-Sticks]
fixfox