Bin heut draufgekommen daß dies vor allem passiert wenn ich mehrere Anwendungen auf einmal starte. Weiß nicht was da genau passiert. Aber um die Chronik beizubehalten sollte mal halt den Firefox alleine oder als Letztes starten.
Beiträge von rezlop
-
-
Da wollte ich auch fragen wieso die Adressen nach paar Wochen automisch aus der Adressleiste gelöscht werden?
Nehme Deinen Tip jetzt wahr und werde die ganzen Adressen in den Ordner Lesezeichen platzieren; trotzdem würde mich interessieren wieso er dieses Verhalten hat.
Denn den Verlauf habe ich auf 200 Tage konfiguriert.
-
Es wäre die BAWAG in Österreich. Ich habe vor denen eine Email zu schreiben, da es glaube ich ein Webdesign-Fehler ist. Ich habe wirklich nur bei denen Probleme mit den Umlauten und es nervt mittlerweile schon nach jeden Einloggen selber die Zeichenkodierung umzustellen.
ZitatVielleicht behauptetdie Seite einfach in UTF-8 zu sein, obwohl sie es nicht ist.
Wie kann ich das herausfinden?
Danke.
-
Zitat von polilla
Habe das Problem aber auch.
Eingestellt ist Ansicht->Zeichenkodierung->Westlich (ISO-8859-1).
Auf manchen Seiten wird die Zeichenkodierung allerdings automatisch geändert.
Z. B.: http://focus.msn.de/Momentan auf: Westlich (Windows-1252)
Vor einigen Tagen allerdings auf: Chinesisch vereinfacht (GB18030)Ich habe das Problem beim Online-Banking. Jedes Mal wenn ich auf die Grundseite gehe schaltet der Firefox von Westlich(Windows-1252)auf Unicode( UTF-8 ) um. Logge ich mich dann ein bleibt er auf UTF 8 und ich habe statt den Umlauten das bekannte ?. Ich muss jedes Mal selbst im Menü Zeichenkodierung auf Westlich(ISO-8859-1) gehen.
Ist das nun ein Fehler der Website(also nicht konform....)?
Denn sonst habe ich nirgends Probleme mit den Umlauten, und die ganzen Lösungsvorschläge in diesem Forum haben mir nicht weitergeholfen, da sich der Firefox immer automatisch auf UTF-8 umschaltet, egal was ich einstelle.
-
Danke!
Geht es auch irgendwie die Reihenfolge der Einträge zu ändern?
-
Wollte fragen ob es geht; und wenn ja, wie ich es schaffe einzelne Einträge in der Adressleiste zu löschen wenn ich in dieser runterscrolle !!
Beim IE war alles weg wenn man den Verlauf gelöscht hatte. Jetzt würde ich gerne unerwünschte Einträge im FF auch löschen, am Besten einzeln.
Danke!! :wink: