Hallo.
Ich habe jetzt gerade mal nach den von dir, aloys78, angesprochenen Anleitungen für das globale Installieren von Erweiterungen gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Hast du einen guten Link dazu für mich?
Danke
Peter
Beiträge von peterperlich
-
-
Hallo.
Habe heute nach einem Monat nach nochmaligem Nachhaken folgende Antwort des Anbieters der Verifizierungssoftware bekommen.
Besonders schön ist der Hinweis auf das Allheilmittel: der ie.Sehr geehrter Herr,
bitte ändern sie den Authorisierungsmodus in der PID Software von Standard-Autorisierung in die Cookie Authorisierung ab, indem Sie das Personal ID-Symbol in ihrer Tasleiste mit einem Doppelklick öffnen.
Der Rechner verlängt nun einen Neustart, den Sie bitte durchführen.
Bitte nutzen Sie als Browser den Internet Explorer von Microsoft.
Da bei der Standard Autorisierung die Kommunikation über "LSP" stattfindet gibt es auf Ihren Rechner den Konflikt.
In Kürze stellen wir eine neue Version der Personal ID Software online, die
unabhängig vom Browser arbeitet.Ich bitte um Ihr Verständnis für die Unannehmlichkeit.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Gruessen
-
Nee, leider geht es überhaupt nicht.
Auf allen Systemen mit FF 1.07 habe ich mit der Funktion kein Problem.
Und ich habe erst auf einem System FF 1.5 installiert.
Werde mal ein zusätzliches Profil anlegen und etwas rumtesten.
Danke
PeterEDIT:
So.. habe gerade ein neues Profil angelegt und nur Mr Tech Local Install installiert. Danach die entsprechenden Einstellungen vorgenommen (wie im Hauptprofil) und eine Anwendung installiert.
Und...es klappt. Die neu installierte Anwendung taucht als xpi in dem angegebenen Ordner auf. Beim Updaten klappt das nicht, so wie du geschrieben hast.
Tja... sieht so aus, als würde irgendeine andere Erweiterung mit local-install kollidieren.
Nur welche?
Werde das mal testen, wenn ich so nach und nach meine anderen Rechner umstelle. Dauert noch etwas, weil mit noch ein paar "wichtige" 1.5-kompatible Erweiterungen fehlen.
Wenn ich es dann weiss, gebe ich noch mal eine Rückmeldung.
Sollte jemand wissen, um welche Erweiterung es sich handelt, dann bin ich über Infos natürlich dankbar.
Ciao
Peter -
Hallo.
Bei "Mr. Techs Local Install" gibt es den Punkt "Automatisches Archivieren". Wenn man die Standardpfade einträgt, archiviert das Programm automatisch die xpi-Dateien, die installiert werden bzw. geupdatet worden sind.
Sehr praktisch das Ganze, wenn man die Erweiterungen auf mehreren Systemen pflegen will.Jetzt habe ich auf einem System 1.07 runtergeschmissen und 1.5 neu installiert.
Und auf diesem System will es ums verrecken nicht hinhauen, dass die Erweiterungen archiviert werden.Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung dazu?
Danke.
Ciao
Peter -
Hallo.
Ich habs hinbekommen.
Habe jetzt wieder den Vollzugriff auf das Firefox-Profil.Geholfen hat mir
http://www.dr-hoiby.com/WhoLockMe/
Das gezippte Programm muss in ein Verzeichnis entpackt werden.
Die install.bat führt dann folgenden Befehl aus:
regsvr32 /s WhoLockMe.dllDanach mit rechts im Windows-Explorer auf die blockierte Datei oder das Verzeichnis klicken, dort "WhoLockMe" auswählen und ....schwupps...öffnet sich ein Fenster, in dem aufgeführt ist, wer oder was der Blockierer ist.
In meinem Fall war es ein Programm, was automatisch über die Registry (Run Current User) gestartet wird.
Was dieses Programm konkret mit dem Firefox zu tun hat bzw. warum es den Vollzugriff stört, weiss ich noch nicht.
Das werde ich noch rausfinden.
Eigentlich sind es zwei völlig verschiedene Kisten und das, was da passiert, ist auf jeden Fall eine Fehlfunktion dieses Programmes.Den Hinweis habe ich mir ergoogelt, als ich nach
"Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners"
gesucht habe.Tausend Dank für die Hilfe.
Ich hoffe, dass ich die Mühe mit dem Link zu diesem Programm etwas wieder gutmachen kann.Danke.
Ciao
Peter -
Ich schreib noch mal kurz was zu meiner Vorgehensweise.
Vielleicht erklärt sich dadurch ja was.Ich schliesse vor dem Installieren neuer Erweiterungen FF.
Im Taskmanager ist die firefox.exe nicht mehr zu finden.
Dann kopiere ich das Profil-Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\kaeptn knitterbart\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\nj84b5kz.thomas auf Sl-1210mk2
nach
C:\Dokumente und Einstellungen\kaeptn knitterbart\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Kopie von nj84b5kz.thomas auf Sl-1210mk2Danach starte ich FF und installiere meine Erweiterungen.
Geht etwas schief, dann schliesse ich FF und versuche das aktuelle Profil zu löschen und die Kopie umzubenennen. Und genau an dieser Stelle tritt der Fehler auf bzw. kommt die beschriebene Meldung.
Ich kann auch nicht in dem aktuellen Profil Verzeichnisse z.B. von Erweiterungen löschen oder die chrome.rdf bearbeiten.Ich muss mich dann abmelden und mit einem anderen Profil, dass Zugriff auf mein Profil hat, anmelden und da kann ich dann alles machen. Nur leider kann ich da das Profil dann nicht testen. Muss also immer hin und herswitchen...extrem lästig und aufwendig, zumal beim Profilstart von Win2K auch immer ne Menge Kram mit hochgeladen wird.
Ich versteh es nicht.
-
Zitat von Lakritzschnecke
hi
schonmal die berechtigungen des profil ordners überprüft? evtl. hat dein hauptbenutzer nur eingeschränkte rechte
Nee, hab ich noch nicht. Bin jetzt auch nicht mehr vor dem entsprechenden Bürorechner. Werde ich morgen prüfen.
Aber mir fällt auch gerade ein, dass ich hier zu Hause das gleiche Problem habe und hier bin ich admin.
Also von daher.... kann ja eigentlich nix mit den Rechten zu tun haben.
Und beim Blick in die Sicherheitseinstellungen habe ich auch nix gefunden.Finde es ja seltsam, dass scheinbar nur ich das Problem habe.
Vielleicht ist das Virenschutzprogramm (F-Secure Anti-Virus 5.44) Ursache für das Problem. Haltet ihr das für denkbar?Weiss nicht so richtig, in welche Richtung ich suchen soll.
-
Zitat von AngelOfDarkness
Ist denn noch ein Prozess firefox.exe in der Prozessliste vorhanden ?
Wenn ja manuell beenden ...
...:AOD:...Neeee... natürlich nicht.
:wink:
Ich weiss...wenn das Auto stehen bleibt... immer zuerst nach dem Sprit gucken.Das ist ja gerade das seltsame.
Bin mir auch nicht sicher, ob es nicht auch eher ein Win2k-Problem ist. Aber als Hauptbenutzer sollte ich den Zugriff auf mein Profil ja eigentlich haben, oder?! -
Naja... was heisst vertrauen...?!
Es ist wohl eher die Bequemlichkeit.
:wink:
Hätte ja sein können.Ich denke mal, ich deinstalliere die alte Version und installiere die neue Version anhand der in der Wiki und hier im Forum beschriebenen Vorgehensweise und teste dann in einem neuen Profil mal die nicht-kompatiblen Erweiterungen, auf die ich gar nicht verzichten mag, in dem ich die Kompatibilitätsprüfung weglasse.
Das mache ich aber alles erst, wenn es hierfür eine Lösung gibt:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=202930#202930
Danke schon mal.
Ciao
Peter -
Hallo.
Ich habe das Problem, dass ich auch nach Schliessen des FF keinen Zugriff auf verwendete FF-Profile habe. Das Löschen oder Bearbeiten von Dateien und Verzeichnissen führt regelmässig zu der Meldung, dass eine Zugriffsverletzung aufgetreten und die Quell- oder Zieldatei möglicherweise geöffnet sei.
Wenn ich also die extension.rdf oder chrome.rdf bearbeiten will, weil irgendwelche Erweiterungen Zicken machen oder wenn ich ein gesichertes Profil zurück kopieren will, weil ich ein bisschen rumgetestet habe, dann muss ich immer ins Administrator-Profil wechseln.
Das ist aber sehr umständlich und lästig.Woran liegt das und wie komme ich auch innerhalb meines Windows-Profils an mein FF-Profil?
Über eine Antwort freut sich
Peter -
Hallo.
Gibt es eine Erweiterung, die meine unter FF 1.0.7 installierten Erweiterungen auf ihre Kompatibilität zu FF 1.5 testet?
Den Link http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Welch…Deer_Park%29%3F
kenne ich.
Aber ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, dass ich vor dem Update auf 1.5 meine Erweiterungen komfortabel checken kann.
Gibt es da ne Lösung?Danke für eure Mühe.
Ciao
Peter -
Zitat von Simon1983
In meinem Firefox keine Probleme:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7Es wäre interessant zu wissen welche Erweiterungen und Plugins installiert sind.
Ok.
Habe mir auch schon gedacht, dass vermutlich eher eine Erweiterung das Problem verursacht.
Nur... welche?
Am besten in einem Testprofil Erweiterung für Erweiterung durchgehen, oder?!
Aber was, wenn das Problem nur bei einer bestimmten Kombi auftritt?
Oder ist so was eher unwahrascheinlich?Ich könnte natürlich auch einfach die Seite mit FF meiden und dafür Opera benutzen.
Aber die fehlerhafte Erweiterung richtet u.U. ja einen ganz schönen Schaden an.Habe nachfolgend mal Erweiterungen und PlugIns aufgeführt.
Grüße
PeterErstelldatum: Tue Oct 11 2005 10:18:19 GMT+0200
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7
Build-ID: 2005091912Aktivierte Erweiterungen: (91)
- AboutConfig [de] 0.5
- Adblock [de] 0.5.2
- Add Bookmark Here [de] 0.5.3
- All-In-One Sidebar [de] 0.5.5
- Allow Right-Click [de] 0.2
- AutoMarks [de] 0.1
- Bandwidth Tester [de] 0.5.5
- Biet-O-Zilla [de] 0.4.8
- Blockfall [de] 0.8.5
- Bookmark All [de] 1.1.1
- Bookmark Backup [de] 0.3.3
- Bookmark Duplicate Detector [de] 0.0.1
- Bookmark Link Checker [de] 0.6.8
- Canonical URL [de] 0.1.2
- ChatZilla [de] 0.9.68.5.1
- ChromEdit [de] 0.1.1.1
- CookieCuller [de] 1.2.0
- Create Shortcut [de] 0.3
- DictionarySearch [de] 0.9.3
- Diggler [de] 0.7
- Download Manager Tweak [de] 0.6.6
- Edit Config Files [de] 1.5.1
- Enhanced Bookmark Search [de] 0.1.4.00
- Enhanced History Manager [de] 0.5.7.00
- Ext2Abc [de] 0.2.1
- fireFTP [de] 0.88.3
- Forecastfox [de] 0.8.2.2
- FoxyTunes [de] 1.1.1
- Get File Size [de] 1.1.3
- Googlebar Lite [de] 2.1.1
- gTranslate 0.2
- IDN Info [de] 0.6.4
- IE View [de] 1.2.4
- InfoLister [de] 0.8.2
- InFormEnter [de] 0.3.1
- LinkChecker [de] 0.4.1
- LinkPreview [de] 2.0
- LinkVisitor [de] 1.2.20050417
- Linky [de] 2.6.0
- ListZilla [de] 0.5.1.1
- Locale Switcher 0.3
- Locate in Bookmark Folders [de] 0.2.1
- Menu Editor [de] 1.2
- Mouse Gestures 1.0.2
- Mozilla Calendar 0.8.3+
- Mozilla Internet Dictionary [de] 0.4.4.2005041801
- mozImage [de] 1.2.0
- MR Tech About:About [de] 1.2.3
- MR Tech Local Install 3.1.0
- My IP Tool [de] 0.1.7
- Open link in... [de] 1.3
- Open Long Url [de] 0.1.2
- Open Profile Folder [de] 1.1.1
- Open Source in Tab [de] 1.0
- OpenBook [de] 1.3.4
- OperaView [de] 0.3
- Paste and Go [de] 0.4.3
- PDF Download [de] 0.5.1.2
- Popup Count [de] 0.3.2
- PrefButtons [de] 0.3.3
- Print [de] 0.2.4
- Print It! [de] 0.3.6
- QuickNote [de] 0.6.0.2
- ReloadEvery [de] 0.6.1
- ScrapBook 0.15.5
- SecurePassword Generator [de] 0.5.2
- Send To [de] 0.3 - DE 0.1
- SessionSaver .2 0.2.1.026.5 - DE 0.2
- Show Failed URL [de] 0.1.4
- Show Image 0.3 - DE 0.1
- Signature [de] 0.2.20050113
- Slim Extension List [de] 0.1
- Smiley Xtra [de] 3.1.4
- SpiderZilla [de] 1.06 - repackaged
- SpoofStick [de] 1.05
- Stop-or-Reload Button [de] 0.1
- Super Drag And Go [de] 0.2.4
- Tab Mix Plus [de] 0.2.5.1
- TargetAlert 0.8.9.2
- Titlebar Tweaks [de] 1.7.0
- Tooltip Enhancer 0.4.2
- Translate [de] 0.6.0.7
- Tweak Network Settings [de] 1.0
- UndoCloseTab [de] 20041125.3
- Unhide Passwords [de] 1.0.2
- User Agent Switcher [de] 0.6.7
- View Cookies [de] 1.3
- ViewSourceWith [de] 0.0.7.4
- Web Developer [de] 0.9.3
- xMirror [de] 0.2
- Zoomy [de] 1.2
Erweiterungen insgesamt: = 91Installierte Themes: (13)
- Azerty II 1.0.2
- Firefox (default)
- ifox 1.5.2
- Modern Pinball 1.0.8
- Noia 2.0 (eXtreme) 2.93
- Orbit 3+1 0.0.3.4
- Phoenity 1.4.1
- PimpZilla 2.0 2.0
- Plastikfox Crystal SVG 1.5.1
- Qute 3
- Scribblies Kids 1.2
- Silver Skin 2.6.3
- Whitehart 0.1.4Installierte Plugins: (17)
- Adobe Acrobat: nppdf32.dll
- Java Plug-in: NPJava11.dll
- Java Plug-in: NPJava32.dll
- Java Plug-in: NPJava13.dll
- Java Plug-in: NPJava12.dll
- Java Plug-in: NPJPI142_05.dll
- Java Plug-in: NPOJI610.dll
- Java Plug-in: NPJava14.dll
- Mozilla Default Plug-in: npnul32.dll
- QuickTime Plug-in 7.0.2: npqtplugin2.dll
- QuickTime Plug-in 7.0.2: npqtplugin3.dll
- QuickTime Plug-in 7.0.2: npqtplugin6.dll
- QuickTime Plug-in 7.0.2: npqtplugin4.dll
- QuickTime Plug-in 7.0.2: npqtplugin7.dll
- QuickTime Plug-in 7.0.2: npqtplugin.dll
- QuickTime Plug-in 7.0.2: npqtplugin5.dll
- Shockwave Flash: NPSWF32.dllmit anderen Worten:
QuickTime Plug-in 7.0.2
Shockwave Flash 7.0 r19
Mozilla Default Plug-in
Java Plug-in 1.4.2_05
Adobe Acrobat Plug-In Version 6.00 -
Hallo.
Wollte euch mal auf einen Vorfall aufmerksam machen, der mir gestern wiederfahren ist.
Ich habe in Firefox 1.0.7 die Seite http://www.lge.de aufgerufen, bin dort auf "Produkte" und dann auf "Computer Peripherie/Optische Laufwerke" und von dort auf "DVD-Brenner".gegangen.
Nach dem Klick stürzte Windows 2000 ab. Blue Screen mit der Meldung, das es da ein Problem mit der TDI.sys gegeben hätte.
Nach dem Neustart musste ich die Festplatte scannen und reparieren lassen und mein Profil in FF war zerschossen.Im Büro konnte ich den gleichen Vorgang wiederholen. Es scheint aber nur Firefox zu betreffen. Mit Opera konnte ich die Links ohne Probleme verfolgen.
Die Frage scheint mir zu sein, ob es ein Fehler in Firefox selbst oder ein Fehler in irgendeiner Erweiterung ist.Ich werde dem bei Gelegenheit mal weiter nachgehen.
Vielleicht fällt ja jemanden hier dazu was ein!?Ciao
Peter -
Hallo.
Bei mir klappts jetzt auch.
Ich kann aber auch den Fehler nachvollziehen.Ich habe ein neues, Erweiterungsfreies Profil erstellt.
Dann habe ich die beiden Erweiterungen "ReloadEvery" und "Stop-or-Reload-Button" installiert. Bevor ich den Firefox neu gestartet habe, habe ich in der Symbolleiste den Stop-Button entfernt.
Und siehe da... nach dem Start von Firefox funktioniert die Erweiterung "Stop-or-Reload-Button" nicht.
Ok... diese Erweiterungen fügt die beiden Buttons zusammen. Aber mir war nicht klar, dass die Voraussetzung dafür ist, dass sich beide Buttons in der Leiste befinden.Jetzt hab ichs auf jeden Fall.
Schön.
Danke für die Hinweise. -
Hab jetzt n bisschen rumprobiert. Aber ne wirkliche, aktuell verfügbare Lösung gibt es wohl nicht.
Vermutlich gehts nur so, dass der ReloadEvery-Autor entweder die Stop/Load-Funktion in seine Erweiterung einbaut oder aber die Funktion über einen Extra-Button bzw. Kontextmenü aufruft.
-
Wenn beide Erweiterungen aktiviert sind, dann funktioniert ReloadEvery problemlos.
Stop-or-Load Button funktioniert dann aber nicht, d.h. der Button verwandelt sich beim Laden nicht in den Laden-Button. Deaktiviere ich ReloadEvery, dann dann gehts. -
-
Hi.
Habe die beiden Erweiterungen "ReloadEvery" und "Stop-or-Load Button" installiert. Beides für sich nette, nützliche Erweiterungen. Leider funktionieren sie nicht zusammen bzw. "Stop-or-Load Button" funktioniert nicht, wenn "ReloadEvery" aktiv ist.
Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung oder muss ich eine von beiden Erweiterungen deaktivieren?Ciao
Thomas -
Hi.
Vielen Dank für den Hinweis.
Habe ein neues Profil erstellt und die ganzen Erweiterungen neu installiert.
Alle Erweiterungen funktionieren und in der Übersicht ist auch alles ok.
Neugierig wie ich bin hätte ich aber jetzt gerne noch eine Erklärung dazu. Ich Würde es halt gerne verstehen.Was ist da passiert?
Die Einstellungen, die ich bei den Erweiterungen vorgenommen habe... werden die auch irgendwo gespeichert und kann ich die übernehmen, oder muss ich die alle von Hand wieder eintragen?
Ich werde mich jetzt einmal daran begeben und die alten Profildaten in das neue Profil übernehmen.
Danke schon mal.
Ciao
Thomas -
Hallo.
Ich habe Firefox 1.0.3 im Büro (Win2000), zu Hause (Win2000) und auf meinem Notebook (WinXP) installiert.
In allen drei Profilen sind die gleichen Erweiterungen installiert.Im Büro-Profil funktioniert allerdings die Smiley-Erweiterung nicht, bei den Slim Extensions steht, dass sie demnächst deinstalliert werden (was allerdings nicht passiert und sie funktionieren auch) und die MetaTags werden angeblich auch beim nächsten Start deinstalliert. Auch das steht bei jedem Neustart in der Übersicht und sie funktionieren auch nicht mehr.
Wie kann so was sein?
Und wie kann man das beheben?Fragt...
Thomas