Lieber Boersenfeger,
nachdem Du offenbar recht gut über Firefox Bescheid weisst, möchte ich auf einen offensichtlichen Fehler von Firefox hinweisen.
Bei der Suche nach dem Programm des NDR-Kultur-Senders, konkret 'http://www.ndr.de/nkult1513.pdf' ist das Firefox-Ergebnis praktisch unleserlich, während Internet Explorer ein einwandfreies Produkt liefert.
Interessant ist dabei, dass im Firefox-Exemplar oben vermerkt ist: 'Das PDF-Dokument wird eventuell nicht korrekt dargestellt.'
Ein schönes Weekend wünscht
Egon
Beiträge von zürrer
-
-
Lieber Boersenfeger,
es ist gut, wenn man hartnäckig ist. Ich dachte, dass ich die Harwarebeschleunigung bereits vor einiger Zeit ausgeschaltet habe. Beim neuerlichen Prüfen ist sie (wieder) eingeschaltet. Ich habe sie jetzt ausgeschaftet und das Problem scheint jetzt gelöst.
Vielen, vielen Dank für die Hilfe. Herzliche Grüsse aus Basel
Egon -
Lieber Andreas,
vielen Dank für Deine Mühe,
Antwort auf Deine Bemerkungen:
- 'normaler Desktop Firefox für Windows' verstehe ich nicht. Für mich gibt es nur einen Firefox
- in welches Unterforum soll ich gehen?
- Samsung PC habe ich nicht. Ich benütze einen HP-Computer mit Windows 7 Professionel und Firefox Vers.15.0.1
- Der Mangel kommt natürlich nicht direkt von Firefox. Aber wegen der Masse an Fehlermeldungen könnte sich Firefox
doch direkt einmischen. Beim Internet Explorer habe ich das Problem nicht.
- Bereinigung des Computers mache ich stets von Zeit zu Zeit. Daran soll es also nicht liegen.Ich glaube doch, ich muss auf den Internet Explorer umsteigen. Ich nehme doch an, das sich Firefox bei dieser Menge an Klagen selbst einmal darum kümmern soll.
Nochmals vielen Dank und schönen Tag.
Egon -
Hallo, hilfreiche Gemeinde,
wenn man im Firefox im Internet Seiten mit Schrift öffnet, ist die Druckschrift praktisch immer stark verzerrt.Ich habe bereits viele Male um Abhilfe gegooglet und viele Vorschläge gefunden, aber keine hat mir geholfen. Offenbar ist dies ein offensichlicher Mangel im Firefox und ich wundere mich, warum dieser Mangel von Firefox nicht selbst behoben wird.
Ich versuche daher jetzt in diesem Forum mein Glück.
Besten Dank im voraus für Ihre Hilfe!
MfG
Egon Zürrer
Basel -
Ich muss mich korrigieren. Das fehlerhafte Verhalten von Firefox ist wiedergekommen. Ich habe jetzt den Firefox auf meinen Computer ratzekahl entfernt und die letzte Version 3.6.3 frisch installiert. Nun habe ich in den letzten Tagen Ruhe. Ich hoffe es bleibt so.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit für mein Problem.
Gruss
Egon -
Irgendwo in den Hinweisen habe ich gelesen, dass Java eine Ursache meiner Schwierigkeiten sein könnte. Ich habe darauf im Firefox unter Extra/Add_ons nach geschaut und dort gelesen, dass Java mit Firefox 3.6 nicht verträglich ist, oder so ähnlich. Darauf habe ich alle Java-Console-Einträge deinstalliert (mir ist nicht bekannt, dass ich Java brauche). Nun läuft es wieder wie geschmiert.
Danke für den Service.
Egon -
Danke für die Tipps.
Alles wieder paletti
Java war schuld!
Gruss
Egon -
Hallo
seit einigen Wochen kommt es immer häufiger vor, dass beim Neustarten von Firefox die Meldung kommt "Firefox wird bereits ausgeführt". Dann hilft nur mehr die Dreifinger-Methode, um das Programm zu beenden. Ich benütze Firefox schon sehr lange und hatte nie Schwierigkeiten.
Ich benütze WindowsXP Prof und Firefox 3.6.3.
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe.
MfG
Egon -
der Hinweis, dass die Version 2.0.0.6 um ein paar Monate älter ist, als die Version 2.0.0.12, ist mir unverständlich. Mich wundert nur, dass ein in Version 2.0.0.6 als eliminiert angesehener Fehler in der neueren Version 2.0.0.12 wieder auftaucht.
Gruss Egon -
Ich habe seit ein paar Wochen auch das Problem, dass die Tasten 'Page Down' und 'Page Up' nicht mehr routinemässig funktionieren.
Ich habe die Version 2.0.0.12, also noch neuer als die von cylex.
Ist nicht weltbewegend aber lästig!
Gruss Egon -
Voller Erfolg mit den Erweiterungen. Ich habe die GData-Software vor einiger Zeit deinstalliert (Dafür ZoneAlarm und Avira Antivir eingesetzt). Dabei ist etwas von GData beim Firefox hängen geblieben. Entfernt und alles ist OK. Vielen herzlichen Dank. Es ist wunderbar noch immer so viel Hilfsbereitschaft zu finden.
Gruss
Egon -
Ich habe den Hinweis mit dem Safe-Mode probiert. Dann funktioniert es wieder normal. Was kann ich machen, dass es auch im "Normal-Mode" so ist? Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss
Egon -
Hallo,
ich habe wieder ein Problem mit Firefox. Ich weiss keine generelle Beschreibung, deshalb am besten mit einem Beispiel.
Ich rufe die Google-Seite auf.
Dort Suche mit dem Stichwort "Computer".
Nach Drücken der Taste "Google-Suche" kommen die verschiedenen gefundenen Stellen.
Ich gehe zurück mit dem grünen Pfeil ganz oben links und ergänze das Stichwort mit "Word".
Neuerliches Drücken der Taste "Google-Suche": Keine Reaktion!
Wenn ich nach Drücken der rechten Maustaste im aufscheinenden Menü "Neu landen" anklicke und dann neuerlich "Google-Suche" drücke, kommen die neuen gefundenen Stellen.
Am Computer kann es nicht liegen, denn diese gleiche Prozedur funktioniert mit IE und auch mit Firefox bis vor ein paar Wochen.
Bitte um Hilfe.
Egon -
Ergänzung:
Ich habe meine alten Lesezeichen wieder restauriert.
Danke für Eure Mühe
Egon -
Hallo an alle Leser,
ich habe jetzt den safe mode verwendet (sorry, habe wohl bisher geschlafen). Hurra, alles ist paletti. Wie kann ich jetzt meine Lesezeichen wieder holen?
An Sweety: das gezeigte Bild kam auch bei mir, erst beim Oeffnen eines Programmpunktes kamen die schwarzen Felder. A propos sfdrs: ist sehr schwach, geschenkt. Es gibt aber etliche sehr gute Sendungen z. B die 'Sternstunde Philosophie' am Sonntag um 11 Uhr auf sf1 und die politischen Sendungen (nicht nur CH- auch Weltpolitik) am Samstag/Sonntag auf sf2.
Beste Grüsse
Egon -
ich habe keine Erweiterungen installiert. Lediglich 'Firefox(default) 2.0 The default theme'. Ich habe auch versucht ganz neu zu installieren. Geht auch nicht. Ich werde wohl mit dem Fehler leben müssen. Gleichwohl besten Dank für die Mühe.
Gruss
Egon -
ich würde gerne einen Screenshot schicken, weiss aber nicht ob und wie das geht.
Die URL einer Musterseite ist http://www2.sfdrs.ch/tvprogramm/tv_…apitulieren!%BB
Ich bin mir nicht bewusst, dass ich Erweiterungen installiert hätte. Möglicherweise ist es eine Frage der Einstellung. Ich bin diesbezüglich ein Laie. Noch schönen Sonntagabend.
Egon -
Hallo hilfreiche Gemeinde!
Seit längerem ärgere ich mich, dass beim Schweizer Fernsehprogramm (URL: http://www.sf.tv/tvprogramm) beim Anklicken der meisten Programm-Punkte auf der sich öffnenden Seite schwarze Felder auftreten. Wenn ich mit der rechten Maustaste 'Alles markieren' aktiviere, wird der Untergrund sichtbar. Beim Internet Explorer ist alles OK. Bei meiner ganzen Tätigkeit mit dem Firefox ist mir das Phänomen sonst nirgends begegnet.
Vielen Dank im voraus und beste Grüsse
Egon -
Hallo,
ich bin von Netscape 7.1 auf Firefox umgestiegen. Mir fehlt nun die bei Netscape verfügbare Funktion"Datei-->Seite bearbeiten".
Vielleicht habe ich etwas übersehen.
Danke im voraus.
MfG
Egon