Es sind gar keine Tabs, die da selbststätig geöffnet werden, es sind Fenster.
Was mich daran vor alem wundert ist, dass ich sowas zuvor nie mit nem anderen Browser erlebt habe. Habe lange mit Netscape 7,0 bzw 7,1 gesurft und selbst ohne Pop-Up Blocker hat sich nie ein weiteres Fenster ungtefragt aufgetan. Es waren immer allenfalls mehr oder wenige kleine Popup-Rahmen.
Und jetzt muss ich bei FF gleich eine Erweiterung installieren, die ich auch noch per Hand zu konfigurieren habe? Ich weis nicht. Habe irgendwie den Eindruck, dass Firefox da was zulässt, das er normalerweise nicht zulassen sollte und nicht würde. Vielleicht hat ja doch irgendwer ne Idee an welchen Einstellungen es liegen könnte?
Was an dem Fenster besonders nervt: Es schiebt sich automatisch in den Vordergrund und schiebt so das gerade aktuelle Fenster in den Hintergrund. Da es ein ganzes Fenster ist, werde ich dabei brutal aus dem lesen gerisssen.
Wie gesagt: Mit Netscape gabs das nie. Ein Fenster dass auf einmal und in voller GRösse aufpopt!
Aaargh! Jetzt isses wieder passiert! Folgende Ausgangslage:
Fenster1: da schreibe ich gerade
Fenster2: Da habe ich die Netzeitung auf. Und da springt gerade etwa alle 30 Sekunden ein Fenster zu Arcor auf. Und das knallt sich dann prall und fett auf den Schirm, so dass ich in der Taskleiste zu Fenster 1 zurückspringen muss.
Und jetzt der Hammer: Nach 30 Sekunden springt es wieder auf. Wieder als neues Fenster. Nach wenigen Minuten hatte ich neun! Fenster auf. Sieben davon stammen von Arcor.Jetzt habe ich die Netzeitung geschlossen und es ist Ruh. Darf mich jetzt daran machen sieben mal Arcor zu schliessen.
Ich mein, welche Firma wäre so blöd dermassen penetrante Werbung zu schalten? Zig Fenster die sich ständig vermehren und im Vordergrund hängen? Fenster bei denen auch das Schliessen nix hilft?
Bei jedem mit nem IQ von >70 wird das Aversionen gegen die Firma auslösen. Arcor kommt mir gerantiert nie ins Haus!
Jürgen
PS:
jonha: Werde als nächstes mal die Config wie von dir beschrieben ändern.