Zitat von Bernd.Scheint nicht wichtig zu sein... :roll:
Hi,
sorry habe einen Sonnenurlaub von 3 Wochen eingeschalten, daher erst heute Rückmeldung.
Habe vorab einige Tipps im abgesicherten Modus durchzuführen. Beim PC konnte ich bis u.a. auf die inkompatible KIS Erweiterung "sicherer Zahlungsverkehr" und einige nicht so wichtige damit wieder halbwegs vernüntig arbeiten. Beim Nettop hat es kaum Erfolg gebracht.
Da einige Erweiterungen vom KIS und auch Bitdefender seit FF 20 deaktiviert und damit nicht verwendbar waren und ich -bitte nicht falsch verstehen- keine weiter Lust zum experimentieren habe (bis FF 19 ging ja alles ohne Probleme) verwende ich am PC teilweise für einige Anwendungen einen anderen Browser, FF bleibt aber weiterhin mein Standardbrowser. Am Nettop, der nur falweise als Zweit/Urlaubsgerät verwendet wird finde ich mich damit ab und wenn nötig dann eben auch vereinzelt einen anderen Browser.
Habe auch auf beiden Rechner ein Inplace Upgrade zur ev. Bereinigung des Systems durchgeführt, das auch keine Änderung gebracht hat.
Da ich seit FF 15 auf beiden Rechner keine zusätzliche SW oder Plugins/Erweiterungen installiert habe, gehe ich nicht von einem Systemfehler aus.
Danke hier für Eure Bemühungen.
Gruß aus Wien.