Hey unfassbar. Das funktioniert. Das sieht zwar ein wenig komisch aus, da die vertikale Leiste dann da ist aber nicht deaktiviert ausschaut, aber in Ordnung. Man kann nicht alles haben. v^O^v
Beiträge von Verge3000
-
-
Auf meiner Webseite http://www.gfx-verge.de habe ich das Problem, dass wenn ich oben rechts in der Navigation auf 'Profil' oder 'Impressum' gehe, dass die Page dann so kurz wird, dass Firefox die vertikale Scrollleiste nicht mehr benötigt und sie einfach verschwinden lässt. Klicke ich nun wieder in der Navigation auf Aktuell, wobei die Page dann wieder länger wird, erscheint die Scrollleiste wieder und die ganze Page springt ein wenig nach rechts und wieder nach Links, sobald 'Profil' oder 'Impressum' angewählt wird. Das ist im IE nicht so, da ist die Leiste permanent vorhanden. Und viele Besucher haben mich darauf hingewiesen, mich persönlich stört es auch sehr. Kann ich die Leiste irgendwie im Firefox erzwingen, dass sie immer da ist ohne das plötzlich 2 Leisten nebeneinander erscheinen, was auch schonmal passiert ist. Und ohne das es dann Probs im IE gibt, wenn die Leiste zusätzlich erzwungen wird?
-
Äh nein, das Prob hatte ich schon den ganzen Tag, aber ich hatte erst jetzt gerade hier gepostet. Und dann kam plötzlich ne Antwort in nem anderen Forum. XD
-
Das Problem wurde gelöst .. und zwar im JavaScript wurde folgendes mit eingefügt:
document.getElementsByTagName("BODY")[0].style.marginBottom = "0";
document.getElementsByTagName("BODY")[0].style.marginBottom = "4px";Damit wird der Body-Margin wieder auf die Größe gesetzt, wie er sein sollte. 4px.
Sollte es nicht eine elegantere Lösung geben?
-
Hallo,
auf meiner Webseite GFX-Verge.de ist es so, dass unter jedem News-Eintrag ein "mehr"-Icon zu finden ist, mit dem ich den Rest der aktuellen News ausklappe. Und durch nochmaliges Klicken auf das Icon klappt sich der Teil der News auch wieder zu. Schön und gut. Nun ist es im Firefox aber so, dass wenn ich die News wieder einklappe, dass dann ganz unten auf der Webseite der body margin-bottom so groß wird wie die News die man einst ausklappte und unten eine große offene Fläche bleibt, wenn man dann nach unten scrollt. Im IE ist das nicht so. Ist es möglich das auch im Firefox zu unterbinden?
Zudem muss ich erwähnen das es im Firefox sehr oft ist, das wenn man Webseiten das erste mal lädt ganz unten eine größere Fläche frei bleibt als man eigentlich im body margin angibt, nach Neuladen ist das dann korrigiert.