Beiträge von mukke
-
-
Zitat von blafg
Bookmark Duplicate Detector funktioniert beim importieren nicht (warum auch immer) ..
also bei mir ging das heute Mittag noch (mit FFv2.x)
Zitat von blafg1. wie kann ich die bookmark-Dateien so zusammenfügen, das duplikate garnicht erst hinzugefügt werden? Am betsen wäre es dann noch, wenn jede importierte bokokmark-datei in einem eigenen Unterordner importiert würde
wie gesagt, die bookmarks im Lesezeichenmanager ohne Duplikate zu importieren funzt (jedenfalls bei mir),
allerdings kenne ich auch (noch) keine Möglichkeit, sodaß jede importierte Datei in einem eigenen Unterordner landet.Zitat von blafg2. Wie kann ich verschiedene Passwort-dateien (und damit Schlüssel zu selbigen) zusammenfügen (mergen), ohne die passwörter mit entsprchender erweiterung von jedem einzelnen als text exportieren zu lassen und manuell wieder einzugeben???
auch darauf kann ich leider keine Antwort geben, aber irgendwie bekommen es die Tools zum synchronisieren ja auch hin (oder nicht?)..
..vielleicht ist das ja ein möglicher Lösungsansatz?!so long..
-
bei mir funktionieren nur links und grafiken, nicht aber begriffe die eigentlich in der suchmaschine geöffnet werden sollten. benutze version 0.2.6 von erweiterungen.de mit FX 2.0
-
So, da bin ich wieder und habe nachgeschaut unter dem Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
und dort ist tatsächlich nur ein Profil (Hyroklyfen.default)In diesem Profilordner befinden sich:
"bookmarks.html", "bookmarks.bak" (beide jeweils nur 1Kb groß),
"bookmarks.html_bak" und "bookmarks.html_bak2" (diese beiden sind rund 250Kb groß und werden wohl meine Lesezeichen enthalten)
der Ordner "bookmarkbackups" ist ebenfalls vorhanden (mit "bookmarks-DATUM.html"-Datein anhand deren Größe sich das Verschwinden meiner Lesezeichen nachvollziehen läßt)Es geht mir ja primär nicht darum meine Lesezeichen und Einstellungen wiederzubekommen, sondern darum zu verstehen WARUM plötzlich mein Profil 'resetet' wurde, aber kein neues angelegt wurde!
Jemand eine Idee?
-
Jap, das wird wohl das gescheiteste sein. Meld mich dann Sonntag bzw. Montag wieder.
-
juchu, es antwortet (doch) noch einer nein, im ernst:
leider bin ich momentan nicht an meinem Rechner (Wochenendheimfahrt) sondern erst Sonntag wieder, sodaß ich nicht direkt nachschauen kann. Dummerweise hab auch keine Kopie des "Dokumente und Einstellungen" Ordners mitgenommen.
ich bin mir aber (ziemlich) sicher an der richtigen Stelle gesucht zu haben (Suchfunktion genutzt VOR Threaderöffnung)
zu meinen Einstellungen: ja, versteckte Ordner und Datein werden angezeigt (nur geschützte Systemdateien werden ausgeblendet)
Für mich hat es den Anschein als sei ein neues Profil angelgt worden - zumindest deutet vieles darauf hin:
"Lesezeichen, Einstellungen und die Startseite auf die Standards zurückgesetzt wurden und Ihre Erweiterungen und Themes nicht mehr vorhanden.."Aber im Profilmanager ist lediglich 1 Profil :das default-Profil - und genau das verstehe ich nicht Lediglich unter "Extras" sind die Menüpunkte "Config-Datein bearbeiten", "Tab Mix Plus - Einstellungen" und "Sitzungs-Manager" vorhanden und meine Passwörter sind noch bekannt.
bookmarks.html samt backups sind ebenfalls vorhanden!?! (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
Für weitere Vorschläge dankbar!
-
Hallo, mir ist schon klar, daß ich (bewußt) kein anderes, zweites Profil angelegt habe.
Die Frage, die sich mir stellt, ist: WO IST MEIN PROFIL SAMT EINSTELLUNGEN AUF EINMAL HIN? -
N'abend allerseits,
ich habe seit heute Mittag genau oben geschildertes Problem
Also bin ich brav dem angegebenen Link gefolgt, gelesen (und verstanden;-) .. doch leider existiert bei mir anscheinend kein weiteres Profil
Irgendwelche Ideen, (Lösungs-) Vorschläge, Anregungen oder dergleichen?
Vielen Dank vorab
-
na dann bin mal auf 0.2.5.2 gespannt..
-
erstmal danke.
aber langsam versteh ich die welt net mehr (zuerst mathe :wink: und dann das)..
erst alte tmp deinstallieren und dann neue drauf .. so weit so gut .. aber:
trotz deinstallation hab ich noch die einstellungen von tmp (unter extras)
edit: obwohl unter erweiterungen nix von tmp x.y.z zu lesen ist:-???müsst ich sonst noch was machen?
gruß von einem auf dem schlauch stehendem..
-
Das kommt deswegen:
Zitat von loshombredaß ich SS selber schon länger nicht mehr richtig am laufen hatte. Nur noch paar Einträge in der prefs. Deswegen weiss ich nicht mehr die Version und ob da nicht doch noch eventuell ein "Tab Wiederherstellungseintrag" drine war. Nach dem ich jetzt die ganzen SS-Einträge rausgeschmissen hab, läuft der neue TMP tadellos
und den neuen überarbeiteten tmp gibt es wo nochmal :wink: ?
-
hat jemand noch tmp 0.2.4
-
Zitat von loshombre
Hast du die neuste TMP Version installiert- 0.2.5.1?
ja, hab tmp version 0.2.5.1 - und scheint echt an ihr zu liegen :?
hab jetzt (vorübergehend) die tab wiederherstellungsfunktion bei tmp de- und bei ss aktiviert
- hätt ich auch selbst drauf kommen können :idea: -aber die macht der gewohnheit..
werds die tage mal mit tmp 0.2.4 versuchen..danke für die hinweise, tipps etcpp..
-
danke für die schnelle antwort!
habs ausprobiert - aber leider keine besserung!
-
hallo, [edit: nun also mein erster post - gerade gemerkt]
ich denke ein problem mit TMP zu haben - wie der titel schon sagt..
da ich nach intensiver nutzung der suchfunktion keine befriedigende antwort gefunden habe .. nun dieses thema:
letztes wochenende neues betriebssystem, aktuelle sicherheitssoftware und dann firefox (1.0.7) installiert.
TMP gezogen, gespeichert, installiert und konfiguriert. die ersten tage keinerlei probleme . so weit so gut.seit gestern allerdings geschieht folgendes: browser schließen und wieder starten führt dazu, daß sämtliche tabs doppelt geöffnet werden (2 -> 4 -> 8 -> 16 usw). ich vermute, daß die einstellung "letzte tab-sitzung beim browserstart wiederherstellen" die ursache ist: ich frage mich halt warum auf einmal und wie ich das gewünschte verhalten wieder zurückgewinne.
über lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar!
ps: momentan ist zwar noch session saver als einzige erweiterung installiert, aber nur "nach einem absturz" eingestellt. ich möchte an dieser stelle noch betonen, daß dieses verhalten von heute auf morgen ohne jegliche veränderung einer einstellung auftrat!