Hallo Börsenfeger,
vielen Dank für die fast schon fast rührende Unterstützung. Nein, ich war nicht mutig und hatte schon wieder etliche Fragen an Dich!
Nachdem mich das Thema zunehmend belastet hat, bin ich dann doch zu einer Spezialistin gegangen und die meinte ganz lakonisch: Dann probieren wir doch erstmal aus, ob die 3.0.6. anstandslos zu installieren ist.
Und siehe da, es läuft tatsächlich!
Vielen, vielen Dank nochmals für Deine Unterstützung
und viele Grüße aus Unterhaching
Herbert Schmittinger
P.S.: Irgendwo kann ich nachlesen, ob die Installation wirklich vollkommen richtig gelaufen ist. Ich finde es leider nicht mehr. Sagst Du mir bitte, wie ich die endgültige Aussage, dass alles gut gelaufen ist, finde?
Beiträge von Herbert Schmittinger
-
-
Auf die Gefahr hin, dass ich Dich nerve, habe ich noch 3 Fragen:
1. Wie kann ich konkret überprüfen, dass der Fehler immer noch besteht?
2. Wenn ich einen Fehler mache bei dieser Aktion, läuft dann Firefox überhaupt nicht mehr? Oder komme ich notfalls wieder auf die jetzige Lösung zurück?
3. Beim Übertragen der Daten vom umbenannten Profil in das neue Profil muss ich da alle Daten übernehmen?
Wieder mal im voraus vielen Dank. Schön, dass Du mir hilfst.
Herbert -
Hallo Börsenfeger,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Für Spezialisten ist es bestimmt ein Klacks ein benutztes Profil umzubenennen und die Daten zu übertragen. Für mich ist es zur Zeit noch eine unlösbare Aufgabe. Ich fürchte, dass ich eher alles noch schlimmer mache. Bisher ist Firefox immer gut gelaufen!
Gibt es dazu detaillierte Beschreibungen oder kannst Du mir detailliert sagen, was ich tun muss und wie das geht?
Vielen Dank im voraus, viele Grüße aus Unterhaching
Herbert Schmittinger -
Hallo Freunde,
ich habe die 3.0.1, die läuft, aber bei der Installation scheint was schief gelaufen zu sein. Text: Installation noch nicht beendet. Ich will den Fehler bereinigen, damit der automatische Update wieder funktioniert. Ich habe schon die 3.0.6 geholt, habe aber keine Chance zum installieren.
Was muss ich tun?
Vielen Dank im voraus
Herbert Schmittinger -
Hallo one1980,
vielen Dank für den Tipp bezüglich Erweiterungen. Allerdings versuche ich möglichst Erweiterungen zu vermeiden, weil es ab und zu Probleme gegeben hat.
Mir reicht im Moment die Lösung mit Lesezeichen Menü.
Nochmals vielen Dank
Herbert -
Der bestehende Bestand von Meine Favoriten funktioniert noch. Aber unter Lesezeichen verwalten werden nicht mehr die Favoriten angezeigt sondern nur noch die Begriffe Chronik, Schlagworte und alle Lesezeichen, aber ohne Inhalte! Ich kann also meinen Bestand nicht mehr ändern. Kann es sein, dass der Fehler bei der Umstellung auf die neue Version passiert ist? Und was muss ich tun, dass wieder alles funktioniert?
Viele Grüße aus Unterhaching
Herbert Schmittinger -
Hallo AOD,
Einfach war es nicht, aber ´wir´ beide haben es geschafft.
Zuerst nur das Scheunentor aufgemacht und siehe da: Der Download funktionierte! Auch das Installieren - kein Problem. Nur hinterher hatte ich Bedenken, als ich die Forenbeiträge zur Version 1.0.2. gelesen habe. Ich hätte, wenn ich es ganz richtig gemacht hätte, zuerst mal Dateien sichern, alte 1.0 löschen, Dateien wieder dazuholen müssen. Aber ich habe anscheinend Glück gehabt - es gibt keine Probleme!!
Dann die Server eintragen. Alles paletti!
Schließlich noch die ´about:config´. Nach ziemlich rätseln, wie Du das meinst, habe ich mein 2. Erfolgserlebnis: Ich finde es. Ich brauche nichts zu ändern.
Bloß das mit dem in der about:config ´mit Filter suchen´, das habe ich nicht enträtseln können. Wie geht das, bitte?
Zuerst mal wieder - vielen Dank und viele Grüße aus Unterhaching
Herbert
-
Hallo AOD,
vielen Dank für die schnelle Bedienung.
zu 1. "Website das Installieren von Software" war aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Aber wenn ich nicht Tür und Tor aufmachen will, dann bräuchte ich bitte die genaue WEB-Side, der es erlaubt sein soll, bei mir etwas zu installieren. Wie sicher ist das?
zu 2. Ich habe die Firefox Version 1.0, ich glaube von der CHIP-CD.
zu 3. Keine Erweiterungen, nur die 1.0.
zu 4. Ich habe den Zonealarm, aber der meldet sich normalerweise dann, wenn jemand raus oder rein willl - und dann lasse ich eben in diesem Fall den Firefox-Update zu.
Grüße aus Unterhaching
Herbert
-
Hallo,
ich bekomme das rote Zeichen rechts oben, daß ein Update für mich da ist. Wenn ich es anklicke, dauert es trotz DSL schon ziemlich lange, bis sich der Update meldet. Aber wenn ich den anklicke, dann passiert gar nichts mehr auch wenn ich eine Stunde darauf warte.
Ich habe schon im Forum gesucht, aber keinen Hinweis gefunden.
Wie komme ich zu den Updates?
Grüße aus Unterhaching
Herbert