Wow, das ging aber wieder fix mit der Antwort. Ich werde mir das mal durchlesen und mich wieder melden.
Dankeschön und liebe Grüße von Renate
Wow, das ging aber wieder fix mit der Antwort. Ich werde mir das mal durchlesen und mich wieder melden.
Dankeschön und liebe Grüße von Renate
Gute Morgen liebes Team!
Habe schon die Suchmaschine bemüht, blicke aber immer noch nicht durch. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich mit dieser Anleitung umgehen muss. Ich verstehe das leider nicht.
Die wichtigsten der Konfigurationsdateien sind:
userChrome.cc
userContent.css
user.js
browser.xul
Jede dieser Dateien kann man mit einem herkömmlichen Texteditor wie z. B. Wordpad editieren.
Ich empfehle jedoch die Erweiterung
=> Chrom Edit
zu installieren.
Dann können Sie über "Extras" -> "Bearbeite User Daten" einen Texteditor starten, mit dem Sie die vier Konfigurationsdateien direkt barbeiten können.
Somit entfällt die Suche nach den Dateien und man braucht keinen externen Editor.
Was muss ich bitte genau tun und wo finde ich diese Dateien? Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür, die auch ich verstehe?
Danke für die Hilfe und einen lieben Gruß von Renate
Guten Abend!
Ich habe alles nach Anweisung gemacht und bis jetzt kann ich wieder alles gut lesen. Hoffentlich bleibt es auch so. Wenn nicht, darf ich mich bestimmt wieder bei euch melden.
Besten Dank für die Hilfe und Gruß von Renate
Na, dann werde ich mal mein Glück probieren. Danke für die gute Anleitung.
[Blockierte Grafik: http://img289.imageshack.us/img289/8825/schriftunlesbar5qu.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img224.imageshack.us/img224/7600/schriftartenufarben2mg.th.jpg]
So sieht das jetzt aus. Das kann man doch nicht lesen! Diese Schrift habe ich auch schon gesehen, wenn z.B. mal eine Internetseite nicht mehr aufrufbar ist.
Gruß Renate
Hallo, geht das Einfügen von Screens auch ohne Homepage? Wenn ja, bitte genau wie? Den Screen habe ich schon abgespeichert auf meiner Festplatte im Ordner Firefox. Bin aber zu unerfahren, um ihn hier rein zu bringen. Für Hilfe bin ich arg dankbar.
Gruß Renate
Dankeschön für die Antwort. Leider zieht sich das mit dieser unleserlichen Schrift durch viele andere Bereiche. Ich bin ratlos.
Gruß Renate
Hallo zusammen!
Ich habe mir die neue Version vom Firefox geholt. Nun stelle ich fest, dass z.B. im CromeEdit die Schrift u.a. für mich unlesbar ist. Ich weiß nicht, welche Schrift das ist. Auf jeden Fall kann ich sie nicht lesen! Habe aber wirklich nichts verändet. Bin eine Internet-Seniorin und kenne mich nicht so gut aus. Unter Einstellungen > Schriften und Farben < habe ich nichts verändert. Ich weiß nicht, wie ich hier einen Screnn einfügen kann, sonst würde ich es tun, damit ihr es sehen könnt.
Bitte, könnt ihr mir helfen, dass ich wieder alles lesen kann. So eine verschnörgelte und kleine Schrift kann ich mit meinen alten Augen nicht lesen.
Liebe Grüße von Renate
[/img]
Guten Abend zusammen!
Bin erst von der Arbeit gekommen und möchte mich für die schnelle Antwort bedanken. Habe Sypbot durchlaufen lassen und der Übeltäter wurde sofort erkannt. Habe gelöscht, auch den Papierkorb.
Nochmal herzlichen Dank und viele Grüße von Renate
Guten Morgen!
Firefox holte sich: setuperrorguard.exe
Für was ist das bitte und kann ich das ohne Bedenken installieren?
Danke für die Hilfe und Gruß von Renate - Internet-Seniorin
Huhu, ich war schon immer sehr zufrieden mit Firefox. Bin wegen einem nicht reparierbaren IE zum Firefox gekommen und war gleich begeistert. Sogar ich als Seniorin kam gleich super damit zurecht. Habe aber mich gleich am Anfang hier in diesem Forum durchgelesen und so gelang mir die erste Installation sofort. Dieses Forum ist einfach unbezahlbar und ich empfehle es immer, wenn Fragen bezüglich Firefox auftauchen. Hier bekam ich stets Antwort auf meine Fragen, ganz gleich zu welcher Zeit.
Ihr seit einfach S U P E R !
Nochmals vielen, vielen Dank und Gruß von Renate
Hurra, der böse Fehler wurde gefunden. Es war tatsächlich der Werbeblocker im Norton Firewall. Wieso der sich verstellt hat, weiß der Geier! Huch, bin ich froh. Ich danke euch allen für die Mühe, das war großartig.
Noch einen schönen Abend wünscht euch allen Renate
Hallo NightHawk56, du hast private Post!
Gruß Renate
Oh, wie hart! Ich werde mal beim Norton nachsehen. Was ich so komisch finde ist, dass dieses Problem ohne "Vorwarnung" aufgetreten ist. So mir nichts - dir nichts, war einfach dieser Banner mit dem kleinen Teddy von der Homepage meiner Freundin verschwunden. Auch ihre beiden Banner zum Verlinken sind einfach weg und nur der Code ist noch da! Weder mit dem Firefox noch mit dem IE kann ich sie sehen. Dass sie noch verhanden sind, konnte ich auf meinem PC in der Arbeit sehen. Leider kann ich hier nicht downloaden, der Chef hat das gesperrt!
Gestern stellte ich dann den Fehler mit den Bruhses fest und das mochte ich gar nicht, weil ich diese unbedingt downloaden möchte. Ich brauche sie dringend für eine Bastelarbeit.
Gruß Renate
Ich habe Norton Firewall und auch Norton AntiVir auf meinem PC.
Gruß Renate
Hallo, bin zwar in der Arbeit kann aber sagen, dass ich die neueste Version vom Firefox habe. Ich arbeite ausserdem mit XP Prof. und mit dem Firefox arbeite ich schon länger und hole mir auch immer die neueste Version. Hatte bisher noch keine Probleme damit.
Gruß Renate
Guten Morgen!
Leider muss ich feststellen, dass ich bei der Seite
http://www.siteofwonders.com/brusheslk.html
die Brushes nicht sehen und deshalb auch nicht downloaden kann.
Auch bei der Seite http://www.jennyundmaexchen.net/ kann ich nicht mehr die Banner sehen. Der Banner oben von der Startseite ist verschwunden und auch die Banner zum Verlinken sind weg!
Hier in der Arbeit (System Windows NT) ist alles gut und deutlich sichtbar.
Was muss ich bitte tun, damit die Grafiken wieder sichtbar sind und ich auch die Bruhes downloaden kann.
Komisch ist, dass der gleiche Fehler auch beim IE auftritt, den ich aber so gut wie nie benutze!
Meine Festplatte wird täglich mit TuneUp Utilities 2004 gesäubert.
Könnt ihr mir bitte eine Anleitung für Dummies geben, weil ich noch Anfängerin bin.
Dankeschön und Gruß von Renate