um sowas zu bewerkstelligen brauchst du fürchte ich sowas wie Tab Mix Plus (eine meiner meinung nach ohnehin essentielle erweiterung). dort kannst du dann unter "Verhalten" -> "Tabs öffnen" einstellen, mit was neue tabs starten sollen.
Beiträge von Sinon
-
-
hat jemand vllt. mitlerweile eine extension gefunden, die auf grundlage von stichwörtern seiten von der auto-vervollständigung in der awesomebar ausschließt? und das vor allem in den bookmarks? hab bisher nur eine für die history gefunden. wobei ich mich da auch frage, warum die nicht in beiden fällen funktioniert, aber das ist ne andere geschichte...
-
so eine funktion, also einzelne lesezeichen-ordner von der auto-vervollständigung auszuschließen, suche ich ja auch shcon seit einiger zeit, hab bis heute aber nichts gefunden
-
Zitat von Die Seite der Extension
Web pages from those domains will then be removed from places (history) without having to turn off the history completely.
Note: This will not stop bookmarked items showing up if they belong to the same domain.
somit geht das in die richtige richtung, bezieht sich aber wohl nur auf die history, ich suche aber eine extension, die ganze ordner aus meinen lesezeichen ausschließt (damit ich da auch weitere bookmarks reinpacken kann, ohne sie in eine liste einzutragen) -
ich hab auch mal eine frage: die idee, dass beim tippen in der adressleiste die booksmarks angezeigt werden, ist ja durchaus praktisch, aber kann man einzelne unterordner in den bookmarks von dieser durchsuchung ausschließen? so eine funktion wäre mir mal sehr wichtig. oder kennt jemand vllt. nen work-around, dass diese funktion erfüllt?
-
hm, den eintrag gibt es bei mir gar nicht. welche version nutzt du? ich hab 0.3
-
in der tat, der wert stand aus unerfindlichen gründen auf 120. kann man den irgendwie gegen veränderung schützen?
was ich auch merkwürdig finde: bei den so vergrößerten bildern wurde die vergrößerung von image zoom als 100% angesehen. ich hatte ja schon kontrolliert, ob die vergrößert waren, standen aber alle auf 100%. merkwürdig das. -
nope, das wär zu einfach. die grafiken sind alle auf 100% und die schriftgröße ist normal.
edit: die fehlerursache scheint gefunden. ich hab mal testweise alle extensions deaktiviert und der reihe nach wieder aktiviert. und siehe da: bei image zoom tauchte das problem wieder auf. schade eigentlich, ich mag diese extension. jetzt wo man die fehlerquelle kennt, kennt jemand vielleicht ne lösung? oder wenn es keine gibt, eine alternatvie extension? wobei FF3 diese funktion ja nativ haben soll, nicht war? hoffentlich dann ohne diesen fehler.
-
ich habe ein problem: nach einiger zeit fängt der FF bei mir an, bilder verschwommen darzustellen. bsp: die amazon seite
[Blockierte Grafik: http://img409.imageshack.us/img409/416/ffpk9.th.jpg]außerdem macht er probleme bei der seitendarstellung: texte werden oft über die bilder statt daneben oder darunter geschrieben etc.
[Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/1125/ff2dv3.th.jpg]das problem lässt sich durch anlegen eines neuen profils "beheben", aber es ist doch recht aufwendig, einmal im monat ein neues profil zu erzeugen und alle erweiterungen, einstellungen etc wieder neu einzuspielen. gibt es also eine bessere lösung für das problem?
meine extensions:
* Adblock Plus [de]
* Autohide
* CustomizeGoogle [de]
* DictionarySearch
* DOM Inspector
* Fasterfox
* Fetch Text URL [de]
* FlashGot
* Free Download Manager plugin 1.0 [deaktiviert]
* Image Zoom
* Java Console 6.0.01 [deaktiviert] <- warum er behauptet, die sein inkompatibel, leuchtet mir auch nicht ein
* Menu Editor
* MinimizeToTray
* PDF Download
* refspoof
* Sage
* Tab Mix Plus [de]
* Update Notifier [de] -
hi, ich hab folgendes problem: ich nutze die TBE und bin eigentlich super happy mit ihnen. aber nu bin ich auf ein problem gestoßen. und zwar höre ich seit einiger zeit 24/7 http://www.radiorivendell.com/ und würde gerne den player nutzen, den man oben rechts auswählen kann. der öffnet sich allerdings immer in einem neuen tab, da ich im singlewindow mode bin. ich hätte ihn aber gerne in einem neuen fenster auf, so wie er gedacht ist, nur die sich aktualisierende titelinfo und sonst nichts. aber das bekomm ich nicht hin. wenn ich den singlewindow mode verlasse und java script das öffnen neuer fenster erlaube, geht der player überhaupt nicht mehr auf, nichteinmal in einem tab. ich würde gerne im singewindow mode bleiben und nur diesem script sagn können, dass es sich so öffnen soll, wie es gedacht ist. geht das irgendwie?
falls es interessiert: meine extensions:
Aktivierte Erweiterungen: (20)Adblock 0.5.2.039
All-in-One Gestures 0.16
Allow Right-Click 0.2
CuteMenus 0.4
DictionarySearch 0.9.3
Download Statusbar 0.9.3.1
FlashGot 0.5.9.92
Forecastfox 0.8.2.2
Gmail Notifier 0.5.1
Google Images Re-Linker 0.2
Image Zoom 0.1.7.1
ListZilla [de] 0.5.1.1
Minimize to Tray 0.0.1.20050212
PDF Download 0.5.1.2
Plain Text Links 0.2
Sage 1.3.6
Show Failed URL 0.1.4
Tabbrowser Extensions 1.14.2005071301
Tabbrowser Extensions:ContextMenu Rearrangement Module 1.0.2004111202
x 0.6.3 -
einfach in der adress-zeile about:config eingeben, nach cache suchen und da ist bei mir gleich der erste eintrag browser.cache.check_doc_frequency, da muss dann doch nur noch die eins statt der drei hin und fertig. oder seh ich das problem nicht? in was für dateien wollt ihr rumschreiben?
-
wunnerbarst, das hat geholfen, hab dank für die schnelle hilfe.
MfG
Sinon -
Hi, ich hab folgendes problem: seit ich die neuste version des FF installiert habe, läd kein programm mehr seine links mit dem FF, wenn ich beim thunderbird in einer mail auf einen link klicke, passiert nichts und wenn ich in einer ICQ-nachricht (benutze Miranda) auf nen link klicke, passiert genauso wenig. wie schaffe ich es, dass die links wieder geladen werden?
MfG
SinonOS: XP Home SP1
FF: 1.0.2 DE (standard-browser)
TB: 1.0 DE (standard-mailprogramm)
Miranda: 0.3.3.1