Dann muss man noch im CCleaner z.B. die "Seiten Eigenschaften" erhalten. Dann bleibt der Zustand so, wie er in FF eingestellt ist.
Jetzt funktioniert das.
Dann muss man noch im CCleaner z.B. die "Seiten Eigenschaften" erhalten. Dann bleibt der Zustand so, wie er in FF eingestellt ist.
Jetzt funktioniert das.
Hallo Andreas,
die Chronik wird gelöscht. Dann muss ich also die Webseiten Einstellungen erhalten. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Danke!
deri
Hallo zusammen,
kann man irgendwie die FF Meldung abstellen? Die Bedienung dieser Einblendung ist viel lästiger als mögliche Meldungen von Internetseiten. Ich habe festgestellt, dass das Verbieten von Benachrichtigungen nur für die laufende Sitzung gilt. Man braucht nur FF schließen und neu starten und schon ist alles wie vorher. Das bringt's nicht.
Hat jemend einen Vorschlag?
Danke deri
FF 56.02 64 bit
Win10 x64 aktuell 1709 16299.19
Hallo Cosmo,
die Größeneinstellung von Seiten ist vermutlich nicht besonders schützenswert.
Wie auch immer, es gibt ja die schlaue Erweiterung, die das Problem löst. Allerdings kann man nicht alle Optionen so einfach nutzen, beispielsweise verdeckt die Angabe einer Hintergrundfarbe die eingestellten Fotos bei Ebay. Mit den Ausnahmen, die man angeben kann, funktioniert die Anzeige noch nicht so wie gedacht. Auch gehen die Ausnahmen am Ende der Sitzung verloren. Dann verzichtet man eben auf die Hintergrundfarbe, Hauptsache die Darstellungsgröße passt
Grüße deri
Hallo zusammen,
einen Sinn gibt das eigentlich nicht, die Darstellungsgröße letztlich an die Chronik zu binden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es noch mehr User gibt, die über das Problem gestolpert sind, das ich geschildert habe. Gerade vor Kurzem wurde ja vorgestellt, wie man mit einem intelligenten Abgleich der Chronik in Fx und Facebook-Daten Userinformationen präzise herausbekommt und da werden schon einige die Chronik abstellen.
Mit der schlauen Erweiterung kann man das Problem geschickt lösen.
Grüße deri
Hallo MaximaleEleganz,
also die Erweiterung NoSquint ist der Hammer, sie macht genau das, was mir gefehlt hat. Die zusätzlichen Optionen sind auch nützlich, ich habe schon die Hintergrundfarbe geändert und Hintergrundbilder ausgeblendet. Wirklich Klasse, nochmals herzlichen Dank!
deri
Frage ist gut beantwortet, Thema kann von mir aus gerne geschlossen werden.
Hallo MaximaleEleganz,
also die Chronik habe ich abgestellt, ich verwende grundsätzlich den "Privaten Modus". Ich brauche die Chronik nicht, aber die Erweiterung, die du mir genannt hast, die kommt der Sache anscheinend näher. Ich habe sie mal installiert und werde mal ausprobieren, wie das funktioniert.
Danke für den Tip
deri
Hallo zusammen,
meinen Bildschirm habe ich auf eine Auflösung 1680 x 1050 eingestellt. Viele Internetseiten erscheinen so zu klein, aber man kann ja die Darstellung mit strg + vergrößern. Leider geht diese Einstellung beim Blättern wieder verloren, so dass ich die Schrift bei jeder neuen Seite anpassen muss. Das war nicht immer so, ich glaube mit der Fx-Version 2 blieb die vergrößerte Darstellung beim Blättern erhalten.
Meine Frage: gibt es einen Parameter in Fx 3.6 mit dem man die vergrößerte Darstellung auf Folgeseiten erhalten kann?
Danke für eine Antwort
deri
Windows 7 x64 home premium
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Profil nach meiner einfachen Methode angelegt. In der Grundeinstellung geht alles, weil die Chronik angelegt wird. Brauche ich aber nicht, so setze ich die Einstellungen so:
Einstellungen/ Datenschutz
Chronik nach benutzerdefinierter Einstellung anlegen
nur Cookies akzeptieren
und Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird.
Diese Einstellung gibt nur einen Sinn, wenn man nichts speichern möchte. Ansonsten die relevanten Punkte aktivieren, oder abändern !!!!
Grüße deri
Hi maximaleEleganz,
ich habe da einen eigenen Trick 17. Die Passworte speichere ich in Keepass, also brauche ich nur die Lesezeichen sichern.
So, im neuen Profil werden die gesicherten Lesezeichen geladen und die Erweiterungen neu eingespielt. so ist es am besten. Die Einstellungen kann man in 2 Minuten setzen. Am simpelsten geht das mit Mozbackup, aber dazu gibt es geteilte Meinungen. Ich hatte nie Probleme damit.
Grüße
deri
Hallo zusammen,
für mich ist die Sache klar:
Wenn ich ein neues Profil anlege, geht alles. Sobald ich einstelle "niemals eine Chronik" anlegen ist Feierabend, das ist meine Standardeinstellung. Nix geht mehr! Warum eingentlich? Was haben die Favicons damit zu tun?
Grüße
deri
Hallo zusammen,
ich habe testweise eine neues Profil erstellt, die Icons der Lesezeichen und die Icons der Lesezeichen-Symbolleiste sind vorhanden. Einwandfrei! Und bei meiner Profil geht's nicht. Also werde ich alles neu installieren und mal schauen ob es dann geht, vieleicht macht eine der Erweiterungen Ärger.
Grüße
deri
Hallo Jovo,
diese Erweiterung zeigt stets die oberste Ebene, wenn Unterordner oder sogar noch ein Ordner darunter liegt, dann stimmt's nicht, ich hab's ausprobiert. Ich bin ein ordentlicher Mensch und speichere Lesezeichen hierarchisch geordnet. Aber macht nix, ich warte mal ab, bis "locate in bookmark folders" aktualisiert wird. Auch gehe ich davon aus, dass bereits ein Userrequest zum Thema "Sortieren" vorliegt. Vielleicht kapieren die Entwickler, dass auch einfache Sachverhalte wichtig sein können.
Beim Thema "Sortierung" fällt mir gleich das Adressbuch von Thunderbird ein, das ist auch so ein Krampf gewesen ist und es ist immer noch nicht gut. Die Suche über verschiedene Adressbücher hinweg wird wohl ein ewiger Traum bleiben.
Grüße DeRi
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die Antworten, jetzt bin ich, etwas verspätet, wieder im Forum. Places hatte ich mir zwischenzeitlich angesehen, so ganz geheuer ist mir das nicht. Ich brauche eigentlich nur zwei Suchfolgen:
Erst die Ordner sortieren, dann die Lesezeichen innerhalb der Ordner. Das ist eigentlich naheliegen und so war es auch früher. Die Sortierung mit Places dauert so lange, dass die Einstellungen gar nicht stimmen können. Ich weiß nicht, warum sich die 4 Suchkriterien nicht teilweise abstellen lassen. Schlimm genug, dass man für einen so elementaren Sachverhalt eine Erweiterung benötigt, das wurde verschlimmbessert. Ich werde es mal weiter mit places versuchen, bis ich dahinter komme.
Zu meiner zweiten Frage: das gewünschte Ergebnis hätte ich mit der Erweiterung "locate in bookmark folders" haben können, geht aber nicht mit 3.5.1. So wie es im Standard vorgesehen ist, findet man das Gesuchte, man weiß aber nicht, in welchem Ordner gespeichert ist. Das hätte ich gerne, um in dem fraglichen Ordner weitere Lesezeichen abzulegen.
Danke für die Antworten
DeRi
Hallo zusammen,
seit die Lesezeichen in sqlite gespeichert sind, funktioniert das Sortieren nicht mehr so wie früher, also in Fx Version 3 nicht wie Version 2. Die Sortierung des Lesezeichenmenüs greift nur auf der ersten Ebene, manchmal auch auf der zweiten. Die Ordner im Lesezeichenmenü einzeln zu sortieren ist etwas Neues. Gibt es einen Trick, Fx 3.5.1 unter Vista Home Premium dazu zu bewegen, alle Lesezeichen im Lesezeichenmenü vollständig auf allen Ebenen durchzusortieren?
Danke für eine Antwort
DeRi
PS: Ich suche nach einer Erweiterung mit der ich das Ergebnis einer Lesezeichensuche in den Ordnern des Lesezeichen Menüs lokalisieren kann. So etwas hatte ich füher mal, ich weiß aber nicht mehr, wie das Teil heißt. Irgendwas mit locate...
Hallo Boersenfeger,
jetzt funktioniert's wieder. Die Installation von Fx war fehlerhaft und eins von zwei Profilen war nicht in Ordnung. Habe alles neu eingerichtet, no problem.
Grüße deri
Thema ist damit abgeschlossen.
@Börsenfeger
Lies doch meine Nachricht bitte noch mal, dann wirst du die Angaben sehen.
Grüße deri
Hallo zusammen,
zum tausendsten Mal das gleiche Theme, aber ich bin auch davon betroffen. Ich verwende Fx 3.011 unter Vista Home Premium. Firefox funktioniert beim allgemeinen surfen gut, nur wenn ich Seiten z.B. von Spiegel online (http://www.spiegel.de) oder Stern online (http://www.stern.de) aufrufe hängt Fx nach einigen Seiten. Typisch sind bei diesen Seiten große Fotos und Flash Videos. Natürlich habe ich ein Profil völlig neu eingerichtet, die Erweiterungen Schritt für Schritt mit spiegel.de geladen und getestet. Nach der Installation hat's funktioniert, aber inzwischen hängt Fx nach einigen Seiten und ich muss Fx neu starten.
Ich weiß einfach nicht woran das liegt, kann es sein, das ein interner Speicher von Fx voll ist? Es wäre nett, wenn mir ein User einen Tip geben könnte.
Grüße deri
Danke Global Associate, das werde ich mir einmal ansehen.
Grüße deri
Hallo zusammen,
ich habe inzwischen KEEPASS 1.5 mit Daten eigenrichtet. Das Importieren der Passwörter war überhaupt kein Problem, jedoch muss man die Daten etwas überarbeiten, auch kein Drama.
Bezüglich Fx bin ich damit nicht zufrieden. Die konkrete Anwendung sieht eher dürftig aus, weil man neu hinzu kommende Lesezeichen ohne Passwort wohl in Fx ablegt, die mit Passwort manuell in Keepass ablegt. So ein Krampf, das ist mir zu holprig! Alle Lesezeichen in Keepass abzulegen ist zu mühsam.
Richtig wäre es, wenn Firefox per Plugin o.ä. alle Lesezeichen im externen Passwort Safe ablegt. Gibt es eine solche Lösung?
Grüße deri