Hi Toot,
sag mal, wann hast du dir denn das Vista zugelegt? Du bist ja davon nicht begeistert.
Grüße
deri
PS: Wer schon gekauft hat, hat den Rechner schon im Einsatz. Sonst könnte man ja nie kaufen.
Hi Toot,
sag mal, wann hast du dir denn das Vista zugelegt? Du bist ja davon nicht begeistert.
Grüße
deri
PS: Wer schon gekauft hat, hat den Rechner schon im Einsatz. Sonst könnte man ja nie kaufen.
Hallo zusammen,
gestern bin ich einfach aus dem Forum verschwunden, weil ein Telefongespräch herein gekommen ist.
Gut, nichts und niemand zwingt mich dazu, morgen sofort zu bestellen. Ich habe in verschienden Vista Help-Foren schon gelesen, wie die Anwender jammern und fluchen. Ich habe ja gelernt, geduldig zu sein - nicht nur wegen Vista. Meine Konfiguration werde ich fortschreiben, den anderen Brenner hab ich eingetragen. Mir macht das nicht so viel aus, wenn es ein wenig brummt, habe ich jetzt auch.
Snake:
Danke, dass Du die Konfiguration zusammengestellt hast, ich habe sie mir gespeichert. Aber ich kann die Kiste selbst nicht zusammenbauen, deshalb gehe ich ja zu ATELCO.
Grüße deri
Hallo HaMF,
Betriebssystem
Ja ich weiß nicht, das ist schon so alt, irgendwas müßte ich mal tun. Richtige Probleme habe ich mit 98 allerdings nicht und Software gibts massenweise, auch wenn langsam immer mehr Programm nur für XP angeboten werden.
Wenn ich ein XP nehme, das auch noch lange unterstützt wird, dann muss ich mit dem inzwischen "alten" BS auch beschäftigen, da dachte ich eben Vista wäre eben besser. Die MS System laufen immer erst fehlerfrei, wenn sie fast vom Ende ihres Lebenszyklusses sind.
Zum Mainboard:
Erste Wahl ist eigentlich ASUS, aber die entsprechenden Produkte sind teuerer. Ich habe mir ein Mainboard gesucht, wo ich 4 Steckplätze für Memory bekomme. Ich könnte sogar bis auf 8 GB hochgehen, nehme aber nur 1 GB speicher. MSI möchte ich nicht haben, dass wird gerne in Billig- PCs verbau, dann könnte ich ja einen fertig PC von ATELCO nehmen, no problem. Schau dir mal die Homepage von MSI an und den technischen Support.
Das gewählte Mainboard ist günstig, Gigabyte hat einen guten Ruf. Schau die mal die Produkseite an, das macht einen guten Eindruck, alles da. Nicht zuletzt nehmen es viele User im Forum. Über die technischen Eigenschaften kannst du dich ja informieren. Wenn du eSata brauchts, dann ASUS.
Snake
Ich verstehe schon, was du mir sagen willst, aber ich möchte einfach die Kosten begrenzen. 800 ist das Limit. Ab 16.05 wird ja das neue Netzteil angeboten.
Grüße deri
Hi Doktorfisch,
da möchte ich noch warten und sehen, wie sich mein PC so verhält. Kann ich ja noch nachholen. Ich glaube nicht, dass ich einschlafen werde, ich bin ja mit 192 MB zur Zeit nicht verwöhnt.
Im Prinzip wollte ich den Speicherausbau auf 4 GB beschränken und habe auf 2GB Briketts verzichtet, die sind ziemlich teuer. Ob ich mal 8 GB bräuchte, werde ich erst in 3-4 Jahren wissen. Directx 10 brauche ich heute nicht, auch das wird sich erst viel später herausstellen. Allzuweit in die Zukunft möchte ich auch nicht planen, dann wird die Kiste zu teuer.
Danke, dass du meine Zusammenstellung angesehen hast. Wenn ich nochmals so etwas in der Art posten sollte, werde ich die Aufstellung besser formatieren. So war das nix, da habe ich gepennt.
Grüße deri
Hi Doktorfisch,
ja ist schon richtig, die PCs kosten doch eine Menge Geld, dann sollten sie auch lange halten. Aber XP hat eine unglaubliche Lebensdauer, das kriegen wir niemals mehr vom lieben Bill.
Wärt ihr so nett, einen Blick auf meine Konfiguration zu werfen? Das wird ein etwas überdimensionierter (langlebiger) Allround PC, ohne Anfoderung für Spiele. Ich möchte nach dem 16.05.07 bestellen, dann gibts nochmals neue Preise und Produkte.
Grüße deri
Intel Core 2 Duo E4400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
Gigabyte GA-965P-DS3 ATX
Gigabyte GV-NX76G256D-RH
HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667
1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667
Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
ATX-Netzteil HEC-PM-480PS 480 Watt "Powermaster"
oder PM 480PB - HEC-480TD-PTX ab 16.05.2007 ???
Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
Cherry G85-23000DE-0 STREAM
Logitech B58 Premium Optical Wheel Mouse white (OEM)
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Samsung SH-S183A bare schwarz
Rechner Zusammenbau
Kostet mit Vista knapp 800.
Hi TooT,
Danke, dann habe ich ein Teil weniger zu installieren. Der Neuanfang mit Vista wird mich ziemlich beschäftigen, ich bin nämlich ein stolzer Bezitzer eines ollen Windows 98 SE - kein Vergleich zu Vista. Habe bewußt alle Zwischenversionen ausgelassen. 98 Stürzt immer mal ab, ist aber sonst unverwüstlich.
Grüße
deri
Hallo zusammen,
ich habe die Beiträge nicht mehr ganz verfolgt. Hat jemand seinen PC von ATELCO zusammenbauen lassen? Was machen die denn für die Installationspauschale von € 10?
Gut, die werden die Teile einfügen und anschrauben. Wird denn das Bios installiert, sind denn das Mainboard "Gigabyte GA-965P-DS3" und z.B. eine Grafikkarte wie die "Gigabyte GV-NX76G256D-RH" bereits für Vista Home Premium" vorbereitet? Die Grafikkarte schließe ich über DVI-I an.
Könnte mir bitte jemand etwas dazu sagen?
Vielen Dank
deri (Detlef Richter)
Hi SuiRIS,
gute Idee! Ich warte ohnehin bis Ende April, mal schauen, was Intel macht. Ich habe die mir Eure Kommentare genau angesehen, im Grunde genommen brauch ich nur einen ordentlichen Office-Rechner, der lange hält.
Danke
Deri
Hi Fraggle,
das ist natürlich auch richtig. Aber Discountersysteme haben oft schlechte Mainboards (werden gerne verschwiegen) dafür sehr große Platten und schnelle Grafikkarten, die ich nicht brauche. Mit Memoryerweiterung sieht es oft schlecht aus, weil schon alle Plätze belegt sind. Es geht auch um Erweiterungsfähigkeit (PCI, PCIe Slots), Garantie und Support.
Ich werde mal sehen, ob ich meine Konfiguration verkleinern kann. Einen Vorschlag für die Grafkkarte habe ich schon. Und wenn es ein geeignetes Komplettangebot gibt, dann das sicher auch eine Alternative.
Grüße deri
Hallo,
Danke, dass Ihr mir richtig gute Tips gegeben habt! Ich muss nochmal überlegen, was ich mache. Spiele mache ich nicht, Zocken habe ich schon hinter mir.
Bei mir sind die Anforderungen an ein BS und an den PC nicht so hoch. Ich habe momentan nicht mal eine Video-DVD. Für Musik gibts Winamp, für Fotos Irfan oder Faststone und noch etwas zur Bearbeitung.
Am besten werde ich mir mal ein Buch über Vista Home zulegen und weitersehen. Ich kann nicht mal auf XP updaten, Memory ist zu wenig. Macht aber nix, FF und TH laufen bei mir ohne jegliche Probleme und jede Menge anderer Programme auch.
Mein Rechner ist ja noch top fit, ist ja erst 7 Jahre alt!!! Und mein DAT24 Streamer geht super, der schlägt alles.
Grüße
deri
HI Snake,
genau am 22.4 rappelts hoffentlich.
Es ist natürlich bescheuert, dass ich eine Rückzieher zu XP mache, gerade als ich meine Konfiguration gepostet hatte. Es ist einfach so, ich habe eine Menge Geräte wie Bildschirm, Drucker, Scanner, Streamer etc. die ich weiterverwenden könnte.
Ich hatte eben so lange gewartet bis VISTA kommt, aber wenn ich das lese, welche Probleme viel Anwender damit haben!
Grüße deri
Hi Snake,
selber bauen bringe ich nicht zusammen, kommt zu selten vor. Ich würde es ja gerne machen, wenn man etwas nur alle 5 Jahre macht, dann lohnt es sich nicht so, sich damit auseinanderzusetzen. Platten, DVD, Memory etc - kein Problem. Nur mit der Montage vom Mainboard und Netzteil kenne ich mich nicht so aus.
Ich werde aber einen Preisvergleich zwischen ATELCO und z.B. ALTERNATE machen, mal schauen, was die 5 Jahre Garantie kosten. Nach 2 -3 Jahren sind die eingebauten Teile natürlich viel billiger. Mal sehen, ob sich der Aufpreis bei ATELCO rentiert.
Grüße deri
Hi Snake,
leider finde ich keins der Teile, die du mir voreschlagen hast, bei ATELCO. Ich wollte eigentlich dort wegen der Garantie kaufen.
Grüße deri
Danke Snake, habe ich mir gleich gespeichert.
Bei Heise hatte ich gelesen, dass der Support für XP home dem für XP Prof gleichgesetzt wird. Das wäre für mich auf sehr interessant Alternative - bei gleicher Konfiguration, nur den Prozessor müßte ich anpassen. Ich noch stolzer Besitzer eines Win 98 Se Systems, das auch den Geist aufgeben könnte - 7 Jahre im Einsatz!
In einem Börsenforums habe ich gerade gelesen, wie die Leute über Vista schimpfen. Unbeding PS/2 Tastatur verwenden, sonst kann man die Recovery DVD nicht einspielen!
Ich muss nicht bunte Bilder haben und mag auch nicht tagelang suchen, wie man eine Datei freigibt. Ich brauche ein sicheres System, mit dem man einfach arbeiten kann (hab ich jetzt auch! he,he).
Grüße deri
Hallo zusammen,
wärt Ihr so nett, meine Konfiguration anzusehen, ich kenne mich mit Hardware nicht so aus. Schwerpunkt sind Office-Anwendungen und Multimedia, aber keine Spiele. Der Rechner würde so bei ATELCO ca. 800 Euro im Versand kosten. Ich möchte gerne die Grafikkarte und Mainboard vom selben Hersteller kaufen. Bei der Tastatur muss ich noch suchen, auch wenn viele es anders mögen, ich mags gerne schwarz auf weiß.
Über Anregungen wäre ich sehr froh.
Danke
DeRi (Detlef Richter)
Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit € 179
Gigabyte GA-965P-DS3 S775 P965 € 119
Gigabyte GV-NX76G256D-RH NVIDIA 7600GS, 256MB, PCIe € 102
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 € 23,18
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB € 62,9
1024MB DDR2 MDT , PC5400/667, CL4 M924-667 € 57
Compucase 6C29 weiss 350W HEC 350TR-PT/X € 59
Logitech UltraX Media Keyboard (OEM) € 17,9
Logitech B58 Premium Optical Wheel Mouse white (OEM) € 6,9
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version € 111,45
Samsung SH-S183A € 39,9
Rechner Zusammenbau € 10
Zitat von Gen. Bully
Diese ach so tolle 5-Jahresgarantie kannst du knicken. Wenn eine deiner Komponenten über den Jordan geht bekommst du nur den Zeitwert ersetzt. D.h. wenn deine Graka nach 3 Jahren den Geist aufgibt drücken sie dir noch eine Tüte Gummibärchen in die Hand und das wars.
Hallo Gen.Bully,
ich möchte mir eigentlich auch einen PC bei ATELCO zusammenstellen. Von einer derartigen "eingeschränkten Garantie" habe ich noch nichts gesehen. Allerdings habe ich die "Allgemeinen Garantiebedigungen" noch nicht gefundnden.
Wo hast du denn diesen Hinweis gefunden? Oder hast Du schlechte Erfahrungen gemacht.
Grüße deri
Hi Fux,
Danke für die Antwort!
Ach so, und ich dachte die Erweiterungen werden an Hand der Auflistung automatisch installiert. Weit gefehlt!
Eigentlich brauche ich das gar nicht. Die txt-Datei ist ohnehin unübersichtlich. Da speichere ich mir lieber die XPI-Dateien in einem Verzeichnis und installiere Sie bei einem neuen Profil der Reihe nach. Braucht man nur, wenn das aktuelle Profil verkorkst ist.
Ich sichere sehr oft mit mozbackup und sichere zusätzlich den gesamten Ordner "Firefox" oder "Thunderbird" mit 7z. Ich mache das etwas anders als beschrieben. Geht wunderbar. Ein Testprofil wird von mir nie in dem Standardverzeichnis gespeichert. Dann wird es auch nie mitgezogen.
Grüße deri
Hi Miccovin,
mir ist bei infolister etwas nicht verständlich. Man kann die Sicherungsdaten zwar in eine lokale Datei automatisch schreiben, aber von dort nicht zurückladen. Genau das suche ich.
Kennst du dich damit aus?
Danke deri
Hi roadrunner,
Sort Bookmarks 0.7.0 wird aber wegen mangelnder Kompatibilität zu FF 2.0 abgewiesen. Hast du da ein wenig getrickst?
Grüße deri
Hi Roadrunner,
du hst doch bestimmt schon Firefox 2.0 installiert. Wie funktioniert denn "Sort Bookmarks" bei dir ????
Grüße deri